Ich will es nicht mehr

V

vf845

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mir gerade meine sd karte angeschaut und da steht tatsächlich "class 4" drauf. dann kann die doch so schlecht nicht sein oder??
oder dürfen die herstelle da einfach drauf scheiben was sie wollen
 
E

email.filtering

Gast
Also auf der meinem Blade beigelegten microSD(HC)-Karte stand gar keine class angegeben (deren Hersteller wusste offensichtlich schon warum) und das Ding schaffte mit sehr viel Ach und noch mehr Krach fast class 4 (~etwa 3,8 MB/s beim Schreiben, bescheidene 9,7 MB/s beim Lesen).


Mit Artikeln und Tests betrefffend die Qualität von Flashspeichern aller optischen Bauformen (alle Arten von Speicherkarten, USB-MemorySticks, ...) könnte ich alleine mit mengenmäßiger Leichtigkeit einen riesigen Blog befüllen ...


Tatsache ist, dass gerade dabei ganz gerne gespart wird. Klingt ja gut, wenn 'ne kostenlose Karte mitgeliefert wird ...
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Ich habe von Anfang an die MoDaCo r3 drauf.

Da nervt es mich das noch unter Anwendungen div Orangeeinträge sind und man diese nicht entfernen kann.
Sicher dass du die ROM richtig installiert hast? Also vor dem Installieren einen Wipe gemacht? Denn ich hab auch die Modaco r3 ... und die hab ich ja extra installiert um das Orangezeug wegzuhaben ... und bei mir ist es weg!
 
C

cop

Experte
Threadstarter
Doch, sieh mal unter Anwendungen nach was alles installiert ist. Da steht noch ne Menge von Orange drin. Man kann es nicht deinstallieren.
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Ja ich weiß wo man das nachschaut ;) Ich hab aber überhaupt nichts(!) von Orange drin ;)

Nochmal meine Frage von oben: Hast du vor der Installation einen wipe data + wipe cache gemacht?

Reden wir zwei eigentlich von der gleichen ModacoRom? Ich hab die Froyo drauf ...
 
N

nepumuk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, kenne ich.
Du hast das r3 draufbekommen, dann schaffst du natürlich auch ein anderes Rom zu flashen.
Ich hätte mich da erst gar nicht solange mit rumgeärgert, es gibt genug und bessere Alternativen.
Drum nochmal mein Rat, flashe dir das Hungarian_Hedgehog und gut ist.
Solltest aber vor dem eigentlichen Flashvorgang alles wipen was zu wipen ist, und alles formatieren was zu formatieren ist, wirst sehen, danach läuft dein Blade besser als je zuvor.
Ach ja, übrigens, was heißt bei dir habe mein Blade eine ganze Weile?
Ist es ein UK-Blade oder doch eins aus CH?
Wenn CH mußt du dich nicht wundern, da das r3 für OLED-Displays ist, du aber ein LCD hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cop

Experte
Threadstarter
Nein meins habe ich aus UK.

Was genau ist den Wipen bitte :confused:
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Siehst du ... Gut gelesen ;)
" You must also almost certainly wipe before installation."

Im Recovery die beiden Wipe-Einträge vor dem flashen der Zip ausführen ... Aus dem Grund hast du nämlich so nen unstabiles Blade, da deine Installation jetzt nen Mischmasch von zweien ist ;)
 
C

cop

Experte
Threadstarter
Das komische ist ja, dass momentan wieder völlig flüssig läuft.
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Wie oft wurden dir im Thread verschiedene ROMs empfohlen?
Du hast dein jetziges ROM falsch installiert, also warum willst du es jetzt behalten, wenn es kurzzeitig wieder flott läuft und dann wieder hakelt? Du darfst dich nicht beschweren, wenn du das selber "verbockt" hast ... Solange du dein Gerät nicht neu aufsetzt, solltest du hier keinen Beitrag schreiben, dass es wieder hakelt usw ...
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Und nochmals, damit dus nicht vergisst ^^
Du gehst ins Clockwork-Recovery und führst bevor du die Zip-Datei deines Wunschroms flasht beide Optionen die mit "Wipe" zu tun haben aus ;)

Installier dir mal testweise genau die gleiche ROM und schau nach, ob da immer noch die Orangesachen sind ... Du wirst dich wundern, weil die nicht mehr da sein werden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: cop
C

cop

Experte
Threadstarter
Und nochmals, damit dus nicht vergisst ^^
Du gehst ins Clockwork-Recovery und führst bevor du die Zip-Datei deines Wunschroms flasht beide Optionen die mit "Wipe" zu tun haben aus ;)

Installier dir mal testweise genau die gleiche ROM und schau nach, ob da immer noch die Orangesachen sind ... Du wirst dich wundern, weil die nicht mehr da sein werden ^^
Ja mach ich, aber ich muss mich da erstmal wieder reinlesen :angry:
mache sowas sonst nie. Ist mein erstes Androidhandy :)
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Neue ROM als Zip auf die SD

Dann geh ins ClockworkRecovery, erstell dir ein Nandroidbackup (das ist dann eine 1:1 Kopie deines jetzigen etwas verbuggten System) ...
Danach "Wipe data/factory reset" und "Wipe cache"
Und zuletzt "install zip from sdcard" (gezippte ROM auswählen und bestätigen ... )

Danach Reboot :)

Geht fix und man kann eigtl. fast nix falsch machen :)

//Sollte danach beispielsweise dein ZTE nicht mehr hochfahren wollen, dann gehst du wieder in das ClockworkRecovery und flasht die Zip die das nandroid erstellt hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cop
V

vf845

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn er ein Titanum backup macht, hat er auch noch alle seine apps oder sind die dann weg?
 
S

salsaholic

Experte
wenn er ein Titanum backup macht, hat er auch noch alle seine apps oder sind die dann weg?
Wenn es beim Update irgendein Problem gibt und Android nicht mehr hochfährt nützt ihm Titanium nichts. Nandroid rettet wirklich alles - so ein Backup sollte man sich definitiv auf die Karte legen bevor man am System was macht.
Und selbst bei Apps kann Titanium nicht alles, ein paar Sachen bleiben auf der Strecke (LauncherPro Einstellungen, Kontakte usw.).
 
V

vf845

Fortgeschrittenes Mitglied
ja das ist klar, aber wenn er das macht
Neue ROM als Zip auf die SD

Dann geh ins ClockworkRecovery, erstell dir ein Nandroidbackup (das ist dann eine 1:1 Kopie deines jetzigen etwas verbuggten System) ...
Danach "Wipe data/factory reset" und "Wipe cache"
Und zuletzt "install zip from sdcard" (gezippte ROM auswählen und bestätigen ... )

Danach Reboot :)
sind alle seine apps weg, wenn er ein titanum backup macht nicht ;)
 
S

salsaholic

Experte
Ja, das hast Du recht :)
Allerdings will er ja einige Apps loswerden (den Orange Kram z.B.), da müsste er dann ein wenig aufpassen... oder halt noch mal von vorne anfangen (wer's mag ;))
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum 1
Oben Unten