Kein G Sensor im ZTE Blade?

TiggerFun

TiggerFun

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe mir die Tage ein ZTE Blade gekauft (ausdrücklichen Dank an die Leute mit dem ok,- mobile Hinweis). Simlock problemlos gekillt (noch grösseren Dank) und schon geht der Spass los!

Was mich derzeit verwirrt sind diverse Webseiten mit Spezifikationen bzgl. eines vorhandenen G Sensors. Denn wenn da tatsächlich einer sein soll, dann funktioniert er bei mir nicht. Oder gibt's da nen Fix?

Oder kann es sein, dass da jemand den Kompass oder den Accelerator mit einem G Sensor verwechselt?

Leider habe ich auch noch kein App gefunden, mit dem man ein Screen Rotate OHNE G Sensor (z.B. per Knopfdruck) ausführen kann. Hat da jemand einen Tip?

Da ich noch ein Android-Tablet habe (ebenfalls ohne G Sensor), würde mich das quasi doppelt interessieren!

Besten Dank!
 
Also ich hab ein zte blade das vom Hofer und da funktioniert der beim SMS schreiben I.net surfen usw!!
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerFun
Danke für die AW!

Also ich weiss z.B., dass der G Sensor unter Android nur funktioniert, wenn man das Gerät nach links dreht. Und offensichtlich nicht im Hauptmenü und beim Telefonieren.

Und nicht alle Apps unterstützen Auto-Rotation.
 
Im Menü funktioniert er mit dem Launcher Pro...
 
was ist denn der unterschied zwischen g-sensor und accelerometer oder was meinst du mit accelerator?
 
Beschleunigungsmesser, Accelerometer, B-Messer und G-Sensor sind synonym.
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerFun
Danke für die zahlreichen Antworten!

Nachdem ich gestern noch bei einem Freund ein anderes ZTE Blade zum Vergleich hatte, bin ich nun im Bilde.

Der G Sensor/Accelerometer funktioniert bei meinem Gerät nicht! Werde es gleich heute früh reklamieren.
 
Es gibt auch eine Einstellung dafür. Homescreen-->Menü-Taste-->Einstellungen-->Sound und Display-->ganz unten auf Ausrichtung

Ein Spiel um zu testen ob der Beschleunigungssensor überhaupt geht wäre "Abduction!" aus dem Market.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
488
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
942
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten