Problem beim SMS schreiben

B

Boozed

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab seit gestern ein BASE Lutea (im Rahmen eines BASE-Vertrags) bekommen und bin als Smart-Phone-Neuling auch recht zufrieden damit, allerdings hab ich ein Problem beim SMS schreiben, was mich schon ganz schön nervt.

Nach dem Schreiben einiger SMS (mal 3, mal 5, mal 7) hängt sich die Textfunktion beim SMS schreiben irgendwie auf. Ich kann zwar noch schreiben (angetippte Buchstaben werden hervorgehoben), aber der geschriebene Text erscheint nicht oben im Anzeigefeld. Wenn ich das abbreche, wird die SMS zwar als Entwurf gespichert, ich will ja aber gleich sehen, was ich schreibe. Auch ein erneutes Versuchen nach dem Abbruch bringt nichts. Einzige Lösung ist bisher ein kompletter Neustart des Handys (und das ist ganz einfach nicht akzeptabel).

Kennt jemand das Problem und weiß, wie es behoben werden kann? Oder ist das Ding ein Fall für die Reparatur? Mich würde es ziemlich stören, wenn ich das Ding zwei Tage nach Erhalt schon wieder im Laden abgeben müsste, zumal ich ab Freitag bis nächstes Jahr nicht mehr hin bin und demnach fast 3 Wochen ohne Telefon auskommen müsste (was ich ja nebenbei aber auch bezahle).

Würd mich über ein paar Hinweise sehr freuen.

Grüße,
Boozed
 
Willkommen im Forum!

Versuch es mal mit Zurücksetzen auf Werkszustand (Achtung, du verlierst alle Apps und Daten, was ja aber der Sinn davon ist), oder mit einer alternativen SMS-App wie Handcent.
 
Installier einfach Handcent SMS ist echt ein "must have"!
 
Hab ich installiert, aber gleich bei der ersten SMS, die ich schreiben wollte, ist das gleiche Problem aufgetreten.

Andere Ideen? ;-)
 
Vielleicht ein Problem beim original Rom, jedenfalls habe ich das Problem bei keinem ausprobiertem Custom-Rom gehabt.
 
Und auf deutsch? :D
 
Ich probiers mal mit den Werkseinstellungen...