Seltsames Problem mit Blade V8

wheel

wheel

Stammgast
57
Guten Morgen,

habe seit 6 Tagen ein Blade V8. Gestern erst ist mir folgendes aufgefallen. Im Dunkeln bleibt das Display schwarz
wenn ich auf den Powerbutton oder den Homebutton drücke. Sobald es hell ist funktioniert alles einfandfrei. Nur im Dunkeln nicht. Es leuchten dann die beiden blauen Sensorpunkte aber sehe ja nicht ob was passiert da das Display schwarz ist. Sobald wieder Licht da ist geht wieder alles. Bisher nicht aufgefallen da ich es immer bis dahin nur Tagsüber
benutzt habe... Was kann das sein. Habe zwar ein Softwareupdate erhalten, aber ob es damit zusammenhängt?
 
Hallo @wheel,

überprüfe einmal, ob dein Helligkeitssensor (links neben der Ohrmuschel) bedeckt ist. Du kannst auch gern einmal die automatische Helligkeit deaktivieren und es erneut testen.

LG Dein ZTE Device Deutschland Team
 
Hallo,

danke schön. Wenn ich die aotomatische Helligkeit deaktiviere scheint es zu funktionieren. Habe auch schon zurückgesetzt aber keine Besserung. Sensor selber ist nicht bedeckt..
 
Schaltet sich das Display gar nicht ein, oder ist die Hintergrundbeleuchtung nur sehr dunkel?
 
Guten Morgen,

nein das Display bleibt schwarz.Wenn ich vorher im Tageslicht oder hellem Raum war leuchtet es kurz auf und wird sofort schwarz. Nur die beiden blauen Punkte von den Sensoren leuchten. Wenn ich aber den Haken von der
automatischen Helligkeitsregulierung rausnehme funktioniert es wieder. Das kann aber nicht der Sinn sein.
 
Hallo,
das verhalten deutet auf einen Hardwaredefekt des Sensors hin. Wir würden dir empfehlen dich zunächst an deinen Händler zu wenden um evtl. ein Tauschgerät zu erhalten.
Alternativ, kannst du dein Gerät auch zur Überprüfung und Reparatur an uns einsenden.
Hier der Link zu unserem Online-Reparaturportal: ZTE - Reparaturportal | w-support.com GmbH
LG Dein ZTE Device Deutschland Team
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten