Wie lange ist GPS Tracking mit dem Blade möglich?

I

ioantudor

Neues Mitglied
0
Hallo,

mich würde die Laufzeit des Geräts beim Tracken mit GPS interessieren. Kann jemand hierzu was sagen? Ich würde das Gerät gerne bei längeren Fahrradtouren einsetzen, es sollte schon mind. 6h laufen können mit GPS.
Danke! :)
 
funktioniert ;)
ich hab es beim skifahren immer dabei und es hält locker einen skitag durch
 
so lang das display aus is sollte das kein problem sein. als navi is schon nach 3-4h schluss
 
Die vier Stunden sind auch in den Specs unter Gesprächsdauer angegeben. Man könnte versuchen, die CPU auf 480 MHz runterzutakten und das Display zu dimmen, in der Hoffnung, dass es dann weniger Strom braucht und entsprechend länger hält.

Aber eins ist klar, mit direkter Sonneneinstrahlung ist es mit der Ablesbarkeit des Displays auch nicht weit her. Runterdimmen geht dann gar nicht, wenn man noch was erkennen will. Auf'm Fahrrad stelle ich mir das noch schwieriger vor.
 
Das Display wäre dann die meiste Zeit über aus, das Handy in der Hosentasche, ich benötige es nur um zu tracken und ab und zu kurz den Weg nachschauen. CPU runtertakten ist eine gute Idee.
 
Ich logge alle meine Skitouren mit dem Blade und OruxMaps. Hält locker einen Tag. Die letzte grosse Tour war 7 Stunden lang. Danach hatte ich noch 40% Akku übrig. Das Display ist dabei immer aus, vielleicht 4-5 mal während der Tour schaue ich drauf und dann ist das Display 1-2 min on. Also alles kein Problem.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
489
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten