WLAN - Datenverbindung - Prioriäten falsch!

D

DerJochen

Dauergast
608
Ist es bei euch auch so, dass das Handy ziemlich lange braucht um sich ins WLAN einzuloggen bzw auch bevorzugt die Datenverbindung nutzt??

Wenn ich zu Hause bin will ich , dass es im WLAN ist und nichts weiter.

Ist es ein Firmware-Problem??

LG
 
Geht bei mir mitm Stock ROM ohne Probleme. Wie gut ist denn dein wlan EMPFANG? Ich hab inzwischen Nr ganze Sammlung von wlans bei uns im Ort und dadurch fast Flächendeckenden 6k/s Empfang xD

mfg onkelpappe
 
Mein WLAN Empfang ist eigentlich ganz gut aber zb jetzt: Habe gerade mal das Handy angemacht, also aus dem Standby geholt, und da ist das H-Zeichen und nicht WLAN! Warum auch immer. Dabei steht der Router ein Raum weiter und beim ZTE Blade meiner Frau gibt es diese Probleme nicht.
 
WLan - Standyby ;) Wlan schaltet sich aus, wenn das Display aus ist (= Standardeinstellung, um Strom zu sparen) ... Aus dem Grund dauert es ein bisschen, wenn du es aus dem Standby holst...
 
Hast du de n wlan fix ausm Markt schon installiert? US nen bekannter Bug daß die wlan Verbindung im standby abbricht und danach nicht wieder automatisch zustande kommt. Such mal im Marketing nach "blade wifi fix"

mfg onkelpappe
 
Onkelpappe schrieb:
... nen bekannter Bug daß die wlan Verbindung im standby abbricht ...
Das ist kein Bug, sondern eine Einstellung! :rolleyes2:
Die längere Zeit, die es zum Wiederverbinden braucht bzw. dass das Wiederverbinden nicht klappt, das ist der BUG... Aber der Abbruch im Standby, das ist eine Einstellungssache!
 
Das meinte ich ja. Hättest du den quote nicht ausm Zusammenhang gerissen würde man sehen dass ich genau den Bug beschrieben habe.

Aber wenn ich drüber nachdenken, wo kann ich denn einstellen das wlan auch im standby an bleibt?

mfg onkelpappe
 
Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => WLAN-Einstellungen => Menütaste => Erweitert => WLAN Standby-Richtlinie => Niemals
 
Funktioniert aber beim Blade nicht, da die Einstellung "Niemals" ignoriert wird und das WLAN im Standby trotz dieser Einstellung abgeschaltet wird...
 
Danke für Deinen Hinweis! Diesen Verdacht hatte ich nämlich ebenfalls schon, war mir aber bisher nur nicht sicher!
 
Also fixen ? Wollte eh RLS7 drüber knallen !
 
Ich bin mir nicht sicher, obs nen custom ROM ohne den Bug gibt, mit dem blade wifi fix hast aber zuverlässig wieder wlan nach dem standby. Nur im standby selber gehts trotzdem noch aus.

mfg onkelpappe
 
den wifi fix finde ich wo ? Oder ist das bei Jellyfish ??
 
im market

Sent from my Orange San Francisco using
 
Der WiFi-Fix ist doch schon seit Ewigkeiten fixer Bestandteil aller Community-Firmwares.
 
Verbindet sich das Blade denn im Sleepmode, also wenn das wlan signal abgebrochen ist, automatisch mit dem 3g netz oder hat man in dieser Zeit dann kein Internet? Bei Whats app erhalte ich nämlich meist erst die Nachrichten wenn ich das phone aufwecke.
 
Ist bei mir auch so. Erst wenn es aufwacht kommen die Nachrichten was etwas am Sinn vorbei geht.
 
Hey super Tip mit dem Fix aus dem Market klappt super. Hab mich schon geärgert das dass jedes mal neu angemacht werden muss. klappt super. und die verbindung über 3g bleibt im standby erhalten also müssten auch dann daten übertragen werden. jedenfalls bekomme ich emails auf mein googlekonto auch im standby. gruss enneman
 
manche chat tools sparen akku dadurch, dass sie im standby nur selten den server abfragen, ebuddy zb nur alle 15 min
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
6.259
Defybrillator
D
J
Antworten
0
Aufrufe
918
Jojoris
J
blumengerd
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blumengerd
blumengerd
Zurück
Oben Unten