WLAN wird im Standby-Mode abgeschaltet

M

Merkur9

Neues Mitglied
0
Habe ein ZTE Blade (Orange San Francisco) mit Firmware: 2.1-update1.
Möchte eine App (Fritz!App Fon) zuhause immer im Hintergrund laufen lassen, damit ich auch für eingehende Anrufe immer erreichbar bin. Dies setzt voraus, dass das WLAN nicht abschaltet wird, sobald das Gerät in den Standby-Modus geht. Doch leider schaltet der Empfang trotzdem ab und meine App ist außer Betrieb.
Die Einstellung ->Wi-Fi-Einstellungen ->Erweitert ->Wi-Fi Standby-Richtlinie steht bereits auf „Niemals“. Darunter verstehe ich WLAN niemals abschalten.
Wie kann ich erreichen, dass das WLAN immer aktiv ist, auch wenn das Gerät im Standby-Modus ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine App die das verhindert

http://db.tt/UbBaGXL

Immer wenn du das Handy beiseitelegst klickst du die App. Alles geht im Hintergrund weiter.Aber Display ist schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
WAWA, danke für die rasche Antwort. Habe „BackLightKiller_1.7.apk“ heruntergeladen.
Leider bin ich in Android noch nicht so weit, dass ich es selbständig installieren kann. Habe bisher nur vom Market her installiert. Hättest Du einen Tip, wo ich eine Anleitung finden könnte?
Vielen Dank und Gruss, Merkur9
 
In den Einstellungen musste erstmal nen Haken setzen das nicht market apps installiert werden dürfen. Dann Fenster mit dem Dateimanager zum Speicherort wohin du es gedownloadet hast und klickst drauf. Es sollte sich jetzt installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Genau. Das findest du unter Einstellungen > Anwendungen. Dann einen haken bei unbekannte Herkunft machen.

- sent from my android -
 
WAWA, das ging aber wiederum schnell, vielen Dank. Habe unbekannte Quellen zugelassen (Bild_1.jpg; http://dl.dropbox.com/u/41639272/Bild_1.jpg). Dann „BackLightKiller_1.7.apk“ auf die SD-Karte des Androiden kopiert (Bild_2.jpg; http://dl.dropbox.com/u/41639272/Bild_2.jpg). Dort diese Datei angetippt. Leider resultiert ein Parsingfehler (Bild_3.jpg; http://dl.dropbox.com/u/41639272/Bild_3.jpg).
Da habe ich wohl etwas missverstanden. Was müsste ich besser machen?
Vielen Dank und Gruss, Merkur9
 
Zum Thema Parsing-Fehlermeldung findet man im Internet unter anderem folgenden Hinweis:
[url=http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=MobilePhones/Apps/Android/Market]k0k0[/url] schrieb:
Um .apk-Dateien zu installieren die nicht aus dem (offiziellen) Android-Market heruntergeladen wurden, müssen Sie diese lediglich einmal antippen. Damit die Installation jedoch klappt, muss unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen der Haken gesetzt sein. Sollte das nicht der Fall sein, erhalten Sie beim Installationsversuch einen entsprechenden Hinweis, und der Vorgang wird abgebrochen. Erhalten Sie eine Parsing-Fehlermeldung, wurde das Paket entweder nicht korrekt heruntergeladen (was jedoch nur sehr selten der Fall ist), oder es ist für die in Ihrem Smartphone verbaute CPU nicht geeignet. Die Installation wird auch dann verweigert, wenn die Androidversion Ihres Smartphones unpassend (in der Regel also zu alt / niedrig) ist, oder zuvor die Deinstallation der bisherigen Programmversion erforderlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Danke email.filtering. Ja, leuchtet mir ein, mein Gerät könnte für diese App ungeeignet sein.
Habe ich als Android-Neuling aber alles richtig gemacht, wie vorher beschrieben?
Gibt es noch eine andere App als „BackLightKiller_1.7.apk“, welche das ungewollte Ausschalten von Wi-Fi verhindert?
Danke und Gruss, Merkur9
 
wifi keep alive. Warum wawa nicht gleich die app genannt hat, ist mir eh ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Merkur9
Weil mein backlight auf dem Blade geht.
 
Sind die Links nicht mehr aktiv? Ich wollte meiner Frau die App "BlackLightKiller" auf ihr Base Lutea machen, allerdings führen die verlinkten Seiten ins Nichts?
 
Geht das ganze denn auch ohne extra app? Denn das einstellen der wlan-richtlinien scheint nichts zu bringen.wlan bleibt aus wenn das handy im standby ist.somit kann man dann leider keine whatsapp nachrichten empfangen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
S
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Susonna
S
A
Antworten
12
Aufrufe
6.261
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten