ZTE Blade A5 - Akkutausch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade A5 - Akkutausch im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
Tim259

Tim259

Neues Mitglied
Moin,

bei der eigen Reperatur meines Displays ist mir folgendes passiert:

Und zwar habe ich beim Austauschen meines Displays versehentlich ein kleines Loch in meinen Akku gestochen und es hat leicht aufgeraucht. Es stiegt auch kruz ein ungesunder Geruch auf und der Akku wurde kurz warm.

Daher nehme ich an dass der kaputt ist.

Da ich mir einen neuen Akku bestellen möchte, wollte ich fragen ob ein A7 Akku mit dem A5 Handy kompatibel ist.
Oder ob man das Handy allgemein mit einem Akku einer höheren Kapazität "friesieren" kann wenn ich schon dabei bin einen neuen Akku zu bestellen.

Grüße

Tim259
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tim259 schrieb:
Daher nehme ich an dass der kaputt ist.
Mehr als das, der ist tot. Du hast Glück, das er nicht wie ein Pyro abgeraucht ist und die ganze Bude in Flammen aufgegangen ist ... ;)
Tim259 schrieb:
ob ein A7 Akku mit dem A5 Handy kompatibel ist.
Wenn sie dieselben passenden Maße haben, ebenso denselben Anschluss und auch auf derselben Seite, steht dem nichts im Wege.
Du musst sie halt ausmessen.
Aber erfahrungsgemäß macht es einen minimalen Unterschied aus, besser den gleichen wieder einbauen, der hält dann wieder 2-3 Jahre bei guter Behandlung.

VG
 
Tim259

Tim259

Neues Mitglied
Ja dacht ich mir^^.

Gut, danke für die Antwort😀.

Dann halt ich mich nach einem neuem Akku Ausschau.