ZTE Blade von Yesss! ~ Fragen, Probleme etc.

Hy,

klar, über das A1 Netz.

lg

Markus
 
Hallo
Dort wo 3G empfangbar ist,funktioniert kein A1!
Vieleicht würde ein Update helfen?

LG
 
@gak888
wann treten die probleme auf? auch beim telefonieren, oder nur im internet?
hast du die sim-karte schon mal in ein anderes handy gesteckt wenn die probleme gerade auftreten?
 
Hallo!
Ich hab mir das Teil auch geholt und bin sehr zufrieden damit. Klar, Eingewöhnung ist nötig, aber wo nicht?
Eine Frage zur TouchPal-Tastatur: ich benötige auch italienisch als Eingabesprache. Wie kann ich die verfügbar machen? In
(Hab mal eben im Marketplace gesucht aber nix entsprechendes gefunden.)
Danke für einen kurzen Tipp!!
Fritz
 
Hallo! Ich habe ein Problem beim ZTE Blade wenn ich Nachrichten verfasse und generell bei Eingaben.

Die automatische Groß-und Kleinschreibung scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Nachricht verfasse, ist der erste Buchstabe immer klein geschrieben. Ich müsste also immer manuell umstellen. Der Menüpunkt "Automatische Groß-und Kleinschreibung" ist jedoch aktiviert.

Wo kann das Problem liegen?
 
Für all die Jenigen die Probleme mit dem öffnen/schliessen haben habe ich folgenden Tipp:

Der Deckel wird von 2 Ösen gehalten mit einem Schnappmechanismus. Die Ösen sind sehr filigran und können brechen. Wenn eine Anbricht schließt der Deckel nicht mehr korrekt.

Am besten mit dem Fingernagel oder mit einem breiten fachen Schraubenzieher den Deckel am Schlitz vorsichtig lösen. Dann links leicht in die geöffnete spalte fahren bis die linke Öse aufschnappt, dann die in die rechte Spalte fahren bis die rechte Öse auf schnappt. Schon fällt der Deckel von alleine ab.
Wenn man nur den mittigen Schlitz "öffnet" muss man dann beide Ösen mit gehörigen Druck aufzwängen und schon kann dabei eine von den Ösen beschädigt werden.
 
fritzfranz24 schrieb:
Eine Frage zur TouchPal-Tastatur: ich benötige auch italienisch als Eingabesprache. Wie kann ich die verfügbar machen? In
(Hab mal eben im Marketplace gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.)
Auch ich habe in den letzten Tagen den Market nach Sprachpakete für TouchPal abgesucht, aber nichts gefunden.

Aus anderen Quellen kann ich derzeit zumindest folgende Sprachen zur Verfügung stellen:
CangjiePack.apk
ChsHandWritePack.apk
ChsPack.apk
ChtPack.apk
FinnishPack.apk
FrenchPack.apk
FrenchPack_small.apk
GermanPack.apk
GreekPack.apk
PortugueseBrPack.apk
PortuguesePtPack.apk
RussianPack.apk
SpanishPack.apk
SpanishPack_small.apk
SwedishPack.apk
TurkishPack.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir das heute noch einmal in aller Ruhe angesehen...
Also, alle Ösen/Haken am Deckel und die Gegenstücke sind intakt.

Ohne Akku schließt der Deckel besser, rastet an der Lautsprecher Seite aber trotzdem nicht komplett ein :-(

Habe mir dann den Akku genauer angesehen und einen Abdruck von der Deckelinnenseite vorgefunden....

Daraufhin ein viereck aus der Banderole die den Akku umschliesst mit einem Cutter ausgeschnitten.

Voila, der Deckel schließt nun immerhin so als wenn kein Akku drin wäre :)
Leider knarzt es nun immer noch, da das verdammte Ding auf der Lautsprecher Seite einfach nicht ganz einrastet grrr

Werde jetzt wohl Gewährleistung in Anspruch nehmen....




madjim schrieb:
Für all die Jenigen die Probleme mit dem öffnen/schliessen haben habe ich folgenden Tipp:

Der Deckel wird von 2 Ösen gehalten mit einem Schnappmechanismus. Die Ösen sind sehr filigran und können brechen. Wenn eine Anbricht schließt der Deckel nicht mehr korrekt.

Am besten mit dem Fingernagel oder mit einem breiten fachen Schraubenzieher den Deckel am Schlitz vorsichtig lösen. Dann links leicht in die geöffnete spalte fahren bis die linke Öse aufschnappt, dann die in die rechte Spalte fahren bis die rechte Öse auf schnappt. Schon fällt der Deckel von alleine ab.
Wenn man nur den mittigen Schlitz "öffnet" muss man dann beide Ösen mit gehörigen Druck aufzwängen und schon kann dabei eine von den Ösen beschädigt werden.
 
Bei mir wackeln jetzt mittlerweile bereits alle Tasten :unsure:
 
Alexa1978 schrieb:
Bei mir wackeln jetzt mittlerweile bereits alle Tasten :unsure:

Sowas befürchte ich bei meinem nach einiger Zeit auch, sind ja sehr miserabel verarbeitet.

Ab wann ist sowas ein Reklamationsgrund? Erst wenn gar nix mehr geht?
 
Hallo,

habe mir - leider das ZTE Balde bei Hofer gekauft.
Also, wenn China sio die Welt erobern will müssen wir keine Angst haben.
Eine Frage: ist es jemanden gelungen das ZTE mit Bluetooth mit einem PC oder in meinem Fall mit der Blue&Me Freisprech im Fiat Croma zu verbinden? Mit allen anderen Handys, die ich beisher hatte, war das eine DSache von wenigen Sekunden. Miot dem ZTE - Fehlanazeige...
 
Also Bluetooth zum PC Win oder Linux gar kein Problem??

Blue&Me kenne ich nicht?

Wo genau kneift es denn?


grimreaper1402 schrieb:
Hallo,

habe mir - leider das ZTE Balde bei Hofer gekauft.
Also, wenn China sio die Welt erobern will müssen wir keine Angst haben.
Eine Frage: ist es jemanden gelungen das ZTE mit Bluetooth mit einem PC oder in meinem Fall mit der Blue&Me Freisprech im Fiat Croma zu verbinden? Mit allen anderen Handys, die ich beisher hatte, war das eine DSache von wenigen Sekunden. Miot dem ZTE - Fehlanazeige...
 
Bei Blue&Me kommt eine Verbindung zustande. Blue&Me stellt einen vierstelligen PIN zur Verfügung, den muss man nur ins Handy eintippen und OK drücken - dann sollte der Austausch laufen bzw. künftig, wenn ich ins Auto einsteige und starte verbinden sich das handy und Blue selbst.

Hier: Tippe den PIN ein, drücke Ok. Kommt die Meldung: "Beim Pairing mit Blue&me ist ein Problem aufgetreten." Ende der Durchsage.

Beim Verbinden mit dem PC: Kein Datenaustausch, es liegt kein FTP vor oder so ähnlich.

Verbinden mit dem USB-Kabel: Wird als Datenträger erkannt. Öffnen sich drei leere Folder - einer heißt Android. Kopiere ich was rein - einen Klingelton z.B. Nur - am Handy finde ich nichts davon???
 
1. kann ich nichts zu sagen, klingt aber danach als wenn Du den Code falsch oder zu spät eintippst, evtl. mal 0000 ausprobieren?
2. Da fehlt wohl noch ein Treiber, windows richtig?
3. Auf dem Handy die Karte als Datenspeicher zulassen....
Geht, wenn Du oben die graue Leiste runterziehst, dann kannst du später auch auf mp3's etc. zugreifen

grimreaper1402 schrieb:
Bei Blue&Me kommt eine Verbindung zustande. Blue&Me stellt einen vierstelligen PIN zur Verfügung, den muss man nur ins Handy eintippen und OK drücken - dann sollte der Austausch laufen bzw. künftig, wenn ich ins Auto einsteige und starte verbinden sich das handy und Blue selbst.

Hier: Tippe den PIN ein, drücke Ok. Kommt die Meldung: "Beim Pairing mit Blue&me ist ein Problem aufgetreten." Ende der Durchsage.

Beim Verbinden mit dem PC: Kein Datenaustausch, es liegt kein FTP vor oder so ähnlich.

Verbinden mit dem USB-Kabel: Wird als Datenträger erkannt. Öffnen sich drei leere Folder - einer heißt Android. Kopiere ich was rein - einen Klingelton z.B. Nur - am Handy finde ich nichts davon???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal "danke". Aber:

Falsch oder zu spät eintippen kann eher nicht sein: 20x wiederholt, den Pin einzugeben, jedes Mal dieselbe Meldung.

Das mit der Bluetooth Verbindung zum PC. Treiber fehlt? Möglich.

Das andere muss ich mir anschauen.
 
Ja mach mal,
das ist aber eigentlich nichts wildes! Nur nicht den Mut verlieren das Telefon ist nicht so schlecht :winki:

grimreaper1402 schrieb:
Ich sage mal "danke". Aber:

Falsch oder zu spät eintippen kann eher nicht sein: 20x wiederholt, den Pin einzugeben, jedes Mal dieselbe Meldung.

Das mit der Bluetooth Verbindung zum PC. Treiber fehlt? Möglich.

Das andere muss ich mir anschauen.
 
Bluetooth-Verbindungen zicken immer und überall, in allen möglichen Kombinationen. Wenn's gut und einfach läuft freut Euch, aber stellt es nicht als Regel dar. Bei den unzähligen Protokoll-und Normungsvarianten der Bluetooth-Geschichte wundert mich nur, dass da überhaupt was läuft. Das hat also nichts mit ZTE an sich zu tun. Nach der MMS-Konfiguration ist Bluetooth das zweitgrößte Problem im Mobil(kurz)funkbereich! Außer einer "Beileidskundgebung" kann man kaum etwas tun; schließlich wirst Du weder Deine Freisprecheinrichtung noch das Blade ersetzen wollen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderer mehr.


Zum Thema Klingeltöne nach Wahl - einer der grundsätzlichen Schwachstellen von Android - gibt's hier in diesem Unterforum schon einen Thread. Die Kurzversion: Benutze die klitzekleine, kostenlose App "Rings Extended" und Dir wird geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
PS: Ich glaube du bist der einzige der ein ZTE Blade hat UND einen FIAT Croma verkuppeln will

Eine unglaublich seltene Paarung :)

Die schnellere Lösung ist, dir ein moderneres Auto zuzulegen.
 
hmmh, gibt doch für jede Bluetooth Verbindungsart nur ein Protokoll für alle??

email.filtering schrieb:
Bluetooth-Verbindungen zicken immer und überall, in allen möglichen Kombinationen. Wenn's gut und einfach läuft freut Euch, aber stellt es nicht als Regel dar. Bei den unzähligen Protokoll-und Normungsvarianten der Bluetooth-Geschichte wundert mich nur, dass da überhaupt was läuft. Das hat also nichts mit ZTE an sich zu tun. Nach der MMS-Konfiguration ist Bluetooth das zweitgrößte Problem im Mobil(kurz)funkbereich! Außer einer "Beileidskundgebung" kann man kaum etwas tun; schließlich wirst Du weder Deine Freisprecheinrichtung noch das Blade ersetzen wollen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderer mehr.


Zum Thema Klingeltöne nach Wahl - einer der grundsätzlichen Schwachstellen von Android - gibt's hier in diesem Unterforum schon einen Thread. Die Kurzversion: Benutze die klitzekleine, kostenlose App "Rings Extended" und Dir wird geholfen.
 
lol,
aber ich glaube es gibt auch einen "modernen" Croma...

WAWA schrieb:
PS: Ich glaube du bist der einzige der ein ZTE Blade hat UND einen FIAT Croma verkuppeln will

Eine unglaublich seltene Paarung :)

Die schnellere Lösung ist, dir ein moderneres Auto zuzulegen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
481
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
940
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten