Android Neuling: Ein paar Fragen

G

gekko247

Neues Mitglied
0
Moin, Moin,

ich habe vor ein paar Tagen ein ZTE Racer 2 Smartphone gekauft.

Ich wollte das Handy rooten, bleibt beim

Code:
 waiting device

immer hängen.

1. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Gerät außer mit SuperOneClick zu rooten?
2. Wenn ich mich per adb auf das Handy schalte, gibt es kein su... command not found bzw permission denied, wie kann ich su installieren?
3. Ich möchte gerne Linux auf auf die Speicherkarte installieren, aber ich vermute mal das geht auch nur wenn das Handy gerootet ist?


Danke schon mal
 
Hallo,

vllt. solltest du versuchen die USB-Treiber zu installieren und dann überprüfen, ob das Gerät auch im Gerätemanager richtig erkannt wurde.

Zu den anderen Fragen halte ich mich raus, da ich das ZTE kaum kenne.

Grüße
Florian
 
vllt. solltest du versuchen die USB-Treiber zu installieren und dann überprüfen, ob das Gerät auch im Gerätemanager richtig erkannt wurde.
Ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr mit Windows.... die ganze USB Sache unter Linux läuft wunderbar... wenn ich USB Debugging aktiviere wird alles richtig eingegangen. Aber es könnte evtl mal ein Ansatz sein.... das ganze unter einer VM zu testen.

ciao
 
Hallo,

die Meldung:
waiting device
Ist die Fehlermeldung, wenn die adb kein Gerät gefunden hat. Wenn du
adb devices

aufrufst, kommt dann dein Gerät?

Grüße
Florian
 
Hi

die Meldung:
waiting device
Ist die Fehlermeldung, wenn die adb kein Gerät gefunden hat. Wenn du
adb devices

aufrufst, kommt dann dein Gerät?

Ja, unter root.... habe auch via root SuperOneClick gestartet...-> gleiches Verhalten... :-( Mit der Kommunikation zu den Phone hatte ich nie Problem... funzt wunderbar via Android SDK, oder adblinux ( SuperOneClick ) airdroid.

Code:
root@lapi:/home/gandalf/handy/rooten# adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
racer2	device


Frank
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
2.191
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten