Akku vom A510 einbauen?

S

SamVim

Neues Mitglied
3
Da es wohl sehr einfach ist, beim A210 die Rückseite zu demontieren und den Akku zu entfernen, stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach einen größeren (im Sinne von mehr Kapazität) Akku nachrüsten kann? Der vom A510 könnte ja z.B. passen, da das Gehäuse das gleiche zu sein scheint und das Innenleben bis auf wenige Unterschiede identisch ist.
 
Ich verweise mal auf den Akkuthread. Da habe ich die gleiche Frage gestellt und direkt darunter ist die Antwort: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-iconia-a210.306037-page-4.html#post-4258536

Andere Frage: Wie entfernt man denn ohne Blessuren beim A210 die Rückseite? Gibt es eine bebilderte oder gar Video-Anleitung? Das würde einem Austausch gegen einen ggf stärkeren Akku entgegenkommen. Es muss nur noch einen geben...
 
Ich werde versuchen zum Wochenende eine Bebilderte Anleitung hier zu veröffentlichten.

MFG Batista82

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob der Akku des A510 auch ins A210 passt ist die Frage.
Im A210 ist der Akku POL 2C 3260mAh (KT.00203.002) verbaut. -> http://acer.ipc-computer.de/index.php?cPath=35_138520
Im A510 gibt es scheinbar drei Typen, Akku POL 2C 9800mAh (BT.00203.010) oder (BT.0020G.003) oder (KT.00203.001) -> http://acer.ipc-computer.de/index.php?cPath=35_148954
Man könnte bei dem Laden ja mal nachfragen ob man einen der A510 Akkus ins A210 kriegt.

Hier ein Video von der Demontage des A200, da das Gehäuse des A210 gleich ist, kann man es genauso machen. Nur statt dem Tepichmesser würde ich etwas nehmen was weniger Spuren hinterlässt ;)
Opening Acer A200 Tablet / Disconnecting & reconnecting battery - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Laut oben verlinktem (Folge-)Beitrag sind die Akkus leider eben nicht baugleich. Etwas teuer scheinen die ja auch zu sein...

@Video: Boah, sieht das A200 von dem schon schäbig aus. Ich geh' an mein A210 sicher nicht mit einem Cutter dran...
 
Sleepwalker schrieb:
Laut oben verlinktem (Folge-)Beitrag sind die Akkus leider eben nicht baugleich.
Wenn sie baugleich wären, hätte der A510 Akku keine größere Kapazität ;)
Die Frage ist ob beim A210 nur Kosten gespart wurden und ins gleiche Akkugehäuse einfach nur weniger Zellen rein gebaut wurden. Dann könnte der A510 Akku auch ins A210 passen. Ich habe ein Video gefunden in dem ein A510 geöffnet wird: Cracking Open the Acer Iconia Tab A510 | CNET TV | Video Product Reviews, CNET Podcasts, Tech Shows, Live CNET Video
Leider bislang keins von einem A210 um mal zu vergleichen. Oder öffnet jemand freiwillig sein A210?
Selbst wenn es passen würde, macht es kaum Sinn solang die Akkus so teuer sind.
 
Wie schon gesagt ich werde versuchen die Tage eine Bebilderte Anleitung reinzustellen.
Also mit Screens vom innen Leben usw.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
valinet schrieb:
Wenn sie baugleich wären, hätte der A510 Akku keine größere Kapazität ;)
Die Frage ist ob beim A210 nur Kosten gespart wurden und ins gleiche Akkugehäuse einfach nur weniger Zellen rein gebaut wurden. Dann könnte der A510 Akku auch ins A210 passen.
Mit "baugleich" meine ich in dem Fall die Form. Ansonsten wäre es ja ziemlich sinnfrei :D Ich hoffe, dass derjenige aus dem anderen Thread das auch so verstanden hat.
Hatte nämlich auf die Hoffnung auf einen gleichgroßen (nicht gleichstarken) Akku.
 
Solange wie ich da noch Garantie drauf habe werde ich da nicht machen, aber danach wenn das passen würde auf jeden Fall, wäre wirklich Interessant zu wissen ob da geht.
 
Womit sich dann erklärt wieso das A210 trotz der geringeren Kapazität von 3260mAh so lange läuft. Durch die höhere Spannung ist es nicht so weit weg vom A510.
Der Akku des A510 kann gerade mal das 1,5 fache an Energie speichern.
A210: 3,26Ah x 7,4V = 24,1 Wh
A510: 9,8Ah x 3,7V = 36,2 Wh
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
1
Aufrufe
2.775
Bettman
Bettman
H
Antworten
5
Aufrufe
1.272
Hennes1948
H
koho
  • koho
Antworten
14
Aufrufe
3.124
bedor
bedor
Zurück
Oben Unten