Externer USB-Speicher am Acer Iconia A210/211

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
habe ich dass richtig verstanden. Der Stick wird dann nach Einschub einer MIcrSDHC Karte als 2 Laufwerke erkannt und man hat auf einen Schlag theoretischer Weise 96 GB Speicher mehr ?. = 32GB USB Stick mit 32GB MicroSDHC und extra 32GB SDHC Karte im Speicherkartenslot am Tablet.

Hat jemand schon 64GB Karten ausprobiert.

Danke und Gruß
Andreas
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
64GB Karten sollten eigentlich funktionieren (s. z.B. Galaxy S2/3 etc.). Man könnte so das A210 auf insgesamt 176GB aufrüsten:

16 GB intern + 64GB SD intern + 32GB Stick +64 GB Sd im Stick = 176GB#


Gruß
Spock
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sehdo

Neues Mitglied
Dachte der a210 kann nur bis 32GB MicroSD lesen ? Jedenfalls schreibt das Acer in der Doku.
 
M

mattka

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe gerade in einem A210 eine 64gb sdxc Card getestet und sie wird nicht erkannt. Offensichtlich wird der sdxc-Standard nicht unterstützt.

Auch im externen Cardreader erkennt das Tab die Karte nicht obwohl mein alter Pc mit win7 die Karte ohne Probleme liest. Witziger Weise kann meine Digicameinfach so mit der sdxc-Karte arbeiten.

Gibt es auch 64gb als sdhc Karte?

VG Matthias.
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut. Wieso nutzt Du nicht die Suche Funktion ?. oder gehst einfach mal die Themen durch.

und nein es gibt keine 64GB SDHC Karten. Die SDXC Karten können nur genommen werden wenn die umformatiert werden auf FAT32.......

Offensichtlich wird der sdxc-Standard nicht unterstützt.
steht im Benutzerhandbuch und in der Beschreibung des Tabs ganz eindeutig.
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Habe noch ne 64gb microsd karte, aus spaß habe ich sie reingeschoben und : er hat sie erkannt, volle 64 gb verfügbar.

Habe aber nun doch die 8gb karte drinne und die 64 verkauft. ich brauchte nur ein paar Fotos, und die speicher ich lieber auf der microsd. ( 8gb sind selbst dafür schon zuviel ;o))

Festplatten erkennt das Tablet auch einwandfrei. Habe meine externen Festplatten mal angesteckt, einwandfrei.

Videowiedergabe von Festplatte ( 2,5 zoll ) - einwandfrei.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät :) !
 
Oben Unten