HDMI/MHL-Anschluss oder Alternativen?

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

ratschkatl

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin ja noch nicht ganz zum Kauf entschlossen :) Wie sieht es mit Anschlussmöglichkeit an den Fernseher aus - hat das schon jemand ausprobiert? Irgendwo hatte ich von einem hdmi-Adapter gelesen, aber nichts konkretes.
LG
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt kein HDMI Anschluss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

ratschkatl

Neues Mitglied
Threadstarter
Und was ist mit MHL? Also hdmi über usb?
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Beim galaxy nexus hatte man auch nie was davon gesagt das mhl möglich wäre, erst paar monate nachm launch kams raus das mhl möglich ist :)
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Das Galaxy Nexus ist aber auch von Samsung und die sind Mitglied beim MHL Consortium.
Aber vielleicht werden wir von Acer positiv überrascht.
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
ratschkatl schrieb:
Und was ist mit MHL? Also hdmi über usb?
Für MHL benötigt man auch die entsprechende Hardware auf dem Mainboard und Lizenz. Da das A210 eh schon zum Kampfpreis angeboten wird, glaube ich deshalb nicht daran. Das Nexus 7 hat aus diesem Grund auch kein HDMI und MHL.

Gruß
Spock
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Oke das hatte ich nicht gewusst :) das wäre aber schon was feines ...

Gesendet von meinem A210
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
Ich hab aus dem Play Store Twonky Server Mobile heruntergeladen. Damit kann ich direkt auf dem TV via Wlan auf die Filme auf dem A210 zugreifen oder auch mit jedem anderen Dlna-fähigen Gerät.

Gruß
Spock
 
scanja500

scanja500

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle!

Hab jetzt mal prob. einen mhl adapter zwischen zu stecken!
Phillips tv schaltet zwar automatisch um auf hdmi side aber leider kein bild od ton!
Muss dazusagen adapter ist orginal von samsung fûr das s2, der mit der externen stromzufuhr!

Lg manu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
Ich habe nun auch ein funktionierende Straming Lösung auf mein TV, auf dem Tablet Twonky Beam installiert und auf meinem Linux Receiver das Openairplay Plugin, damit kann ich nun Youtube etc. auf mein TV "beamen". Viel bequemer als das Tablet per HDMI anzuschließen.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
In wie fern sind das A200 und das A210 identisch? Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit auf HDMI, das A200 bietet ja einen HDMI Anschluss über Micro USB,
Anschluss technisch sehen die Tablets äußerlich ja erst mal identisch aus. Nur im inneren wirds da riesen Unterscheide geben... Klar das A210 ist ein tegra3 das A200 ein tegra2 Tablet, aber wer weiß. Hoffnung stirbt zu letzt.

HDTV zu HDMI Adapterkabel für Acer Iconia Tab A200
 
scanja500

scanja500

Ambitioniertes Mitglied
Hi an alle!

Hab für dein ein oder anderen gute nachrichten!

Hab heute den support von acer kontaktiert wegen mhl unterstützung!

Acer bieter zwar keinen adapter, aber es sollte funktionieren!

Hab nun noch gefragt welcher adapter funzt, geb euch noch bescheid!

Lg manu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Edit: antwort ist angekommen!
Mal sehen ob der vom s3 geht!

Hab den adapter schon bestellt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
scanja500 schrieb:
Hi an alle!

Hab für dein ein oder anderen gute nachrichten!

Hab heute den support von acer kontaktiert wegen mhl unterstützung!

Acer bieter zwar keinen adapter, aber es sollte funktionieren!

Hab nun noch gefragt welcher adapter funzt, geb euch noch bescheid!

Lg manu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
The first implementations use the most popular mobile connection (micro USB) and the most popular HDTV connection (HDMI). Other than the physical connectors, no USB nor HDMI technology is being used. It is exclusively MHL signalling through the connectors and over the cable.
Mit anderen Worten, die GPU muss mit dem USB-Port direkt verbunden sein.
 
scanja500

scanja500

Ambitioniertes Mitglied
jpo234 schrieb:
Kann ich mir nur schwer vorstellen.


Mit anderen Worten, die GPU muss mit dem USB-Port direkt verbunden sein.
Der typ hat meine angaben, also a210, und sagt er hat es selbst probiert!

Naja lass ma ins ùberraschen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Der Hama MHL Adapter funktioniert definitiv nicht, da dieser den mhl Standart bietet, halte ich das ganze für eine Falschinformation.
 
Heroturtle

Heroturtle

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe den neuen Original-MHL-Adapter vom S3. Den habe ich heute ausprobiert und er funktioniert NICHT mit dem a210.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Der vom s3 wird auch niemals funktionieren, da Samsung beim S3 den mhl Standart nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert das denn nun irgendwie das man das acer A210 per micro usb auf hdmi anschliessrn kann?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten