Hat schon jemand eine Folie auf dem Display?

E

espega

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

wie in der Überschrift gefragt:
Hat schon jemand eine Folie auf sein A500 Display gemacht?
Wie ist dann die Bedienbarkeit?

Gruß
E.
 
  • Danke
Reaktionen: kragi
Hallo,

Ja ich hab eine Antireflex Folie drauf für 12 Zoll Displays und dann etwas zurecht geschnitten. Die Bedienbarkeit ist eigentlich genau wie vorher, aber leider hat die Brillanz des Displays ziemlich gelitten. Na ja dafür spiegelt es halt nicht mehr so.

Gruß
 
Das ging ja fix. :)
Danke erstmal für deine Antwort.
Mal schaun, vielleicht meldet sich noch jemand.
 
da bin ich mal auf deine Bewertung gespannt.
 
Habe diese Folie auch bestellt. Finde sie nur ziemlich teuer, oder ist das der Normalpreis?
 
Es gibt sicher auch billige Folien, wenn auch noch nicht fürs A500.
Doch von diesen hatte ich recht schnell die Finger gelassen, da sie recht schnell zerkratzen und ausgetauscht werden müssen.
Diese teuren Folien halten (fast) ewig und sind damit am Ende doch die billigeren.
 
Ich habe die Folie eben bekommen und gleich aufgebracht.
Ich verwende die Folien dieses Herstellers schon mehrfach und so war das Resultat auch hier, wie erwartet.
Die Brillianz der Farben wird natürlich etwas vermindert, aber damit kann ich leben.
Die leicht angerauhte Oberfläche unterbindet sehr gut die Reflektionen und man sieht darauf kaum Fingerspuren, so dass man nicht dauernd mit dem Putztuch zugange sein muss.
Ich kann natürlich nur meinen persönlichen Eindruck schildern, doch für mich steht fest: die Folie bleibt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: pgnonick und espega
Hallo,

habe eben meine Folie OnScreen von Dante.de(Amazon) bekommen.
Das Aufbringen war im Gegensatz zum Handy relativ einfach. Auch
die Anleitung um Staubkörner nachträglich zu entfernen hat problemlos funktioniert. :biggrin:
Endlich keine Fingerabdrücke mehr und natürlich kann man nun auch in der Sonne etwas erkennen.
Die Folie bleibt Drauf:thumbsup:
Zum Preis, meine Handyfolie GSpica hat 5,99 € gekostet und wenn man die Größe in Relation setzt, müsste die A500 Folie etwa 6-7 x soviel kosten.
Sie kostet aber nur 21,90, find ich OK.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Hi,

ich hab auf Ebay gerade diese hier gefunden, Versand weltweit kostenlos? Zahlung Paypal. Einen Versuch wäre es wert :)

XtremeGuard Acer Iconia Tab A500 Clear Screen Protector | eBay

Kompletten Schutz gibt es auch:

Acer Iconia A500 FULL BODY Clear Screen Protector Case | eBay

Also ich glaub die Displayfolie bestelle ich spasseshalber mal :)

Grüße Matthias

EDIT: Habe gerade bestellt, kostet 7,17€ per Paypal, Steuern fallen bis 22€ keine an, Versand ist kostenlos :)
Ich bin auf die Qualität gespannt, da sie lasergeschnitten ist, müsste es sich um eine relativ steife Folie handeln.
Ich werde dann hier weitere Infos über die Lieferzeit und die Qualität geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espega und Kalloy12
Falls das klappt, und euer Feedback positiv ausfällt,
dann kaufe ich mir doch noch ein A500.
Ich drück euch die Daumen. :thumbsup:

Gruß
E
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon was zu berichten zu der XtremeGuard Folie?

Gruß
 
Hi,

von mir leider noch nichts, es wird wohl noch dauern bis sie ankommt...

Grüße Matthias :)
 
Habe jetzt meine onscreen schutzfolie (von amazon) auf dem Tab. Ist wirklich empfehlenswert. Die spiegelung ist deutlich reduziert und die farben haben nicht so extrem gelitten, wie ich befürchtet hatte. Auch das anbringen war gut zu bewältigen.

Gruß
 
Hab eine Danto Anti-Spiegelungs Folie drauf.
Erkennbar ist es noch, die Haptik finde ich weit besser mit der Folie - Anbringung war leicht - die Farben haben meiner Meinung nach aber deutlich gelitten. (auch wenn es mir der zusätzliche Schutz wert ist)
 
Hab mein A500 zurückgegeben, sorry.

Deswegen verkaufe ich die original DANTO-Folie (vom Display abgezogen und wieder sauber auf andere Trägerfolie gelegt) zum halben Neupreis.

Bei Interesse PN.
 
barny855 schrieb:
Hab mein A500 zurückgegeben, sorry.
Warum hast du es zurückgegeben?
Ist es kaputt?

E.

(ich hab meins nach einem Tag zurückgegeben)
 
Ich bin eben dazu gekommen die Danto Non Reflecting Schutzfolie (Amazon) aufzubriungen, die ich schon seit Tagen mit mir rumschleppe.
Die Aufbringung selber geht gut wenn man sehr sauber arbeitet. Kein Staub bzw. Blasen.

Nach dem Einschalten fällt sofort auf, dass die Brillianz fehlt. Erkennbar ist alles genausogut, wenngleich man aber merkt durch eine matte Oberfläche zu gucken (Komisch, nicht wahr? :D)
Die Bedienung fühlt sich zwar anders an, aber es ist nicht schlechter als ohne Folie.
Die wesentliche Funktion, neben der Schutzwirkung, ist es aber die Reflexionen zu mindern und das macht die Folie sehr gut. Hier im Büro stören jetzt die Neonlampen nicht mehr und am offenen Fenster kann ich sogar noch was sehen wenn der Himmel sich "spiegelt".

Mein Urteil: Es gibt kein gut oder schlecht sondern jeder muss hier wissen was ihm wichtig ist. Das Display ist ohne Folie und unter geeigneten Lichtverhältnissen eindeutig schöner, aber wenn Licht ins Spiel kommt, punktet die Folie.
Über den Sinn oder Unsinn des Kratzschutzes möchte ich hier nichts sagen, denn das Thema wird bei anderen Geräten mit Glasdisplay schon mehr als genug durchgekaut.
 
  • Danke
Reaktionen: commissario

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
S
  • sepp1307
Antworten
0
Aufrufe
2.452
sepp1307
S
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Zurück
Oben Unten