KFZ-Halterung Windschutzscheibe/ Lüftungsgitter/ Konsole

Mal ne blöde Frage, was gibt es für ideen, ein Tablett im Auto zu befestigen.

die Saugfussvariante halte ich für kritisch (mein Navi fällt auch regelmässig runter) und ich denke es gibt Stress mit den Blaulichtleuten, wenn ein Tablett im Sichtbereich angebracht wird.

Die Lüftungsgitterteile gehen bei mir auch nicht, weil sonst der RAdio usw... blockiert sind.

Gibt es so einen Schwanenhals der an der Mittelkonsole oder Boden festgemacht wird? Ist auch wegen der Airbags sicherer.
 
Saugnapf am ACER.
Hält super!


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bef3.jpg
    Bef3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 1.546
  • Bef4.jpg
    Bef4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.473
Bin mir nicht sicher, ob ein Saugnapf bei meinem 10 Zoll Acer A500 mit geriffelter Alu Rückseite halten würde.

Hast du dir wirklich ein Loch ins Auto gebohrt??
 
Denner schrieb:
Hast du dir wirklich ein Loch ins Auto gebohrt??

Klar, ist doch nur ein Auto :winki:


Denner schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ein Saugnapf bei meinem 10 Zoll Acer A500 mit geriffelter Alu Rückseite halten würde.

Auf den Bildern "klebt" noch mein voriges Tablett am Saugnapf.
Mein aktuelles ACER A101 hält auch bombenfest.
Wenn das A50x die gleiche Rückseitenbeschaffenheit hat, hält das auch!
 
Ich beleb das Thema mal wieder;-)
Ich hab seit diesem Sommer auch die Exogear-Halterung im Auto.
Mein Dashboard ist leicht geriffelt....es hält. Anfänglich hatte ich ein wenig Probleme, da ist es mir zweimal abgefallen. Nachdem ich dann aber die Oberfläche mal richtig gereinigt hab, hielt die Halterung bombenfest. Der Saugnapf ist sehr weich und passt sich wirklich super an die Oberfläche an. Außerdem war bei meinem noch ein Kleber oder sowas auf der Saugnapffläche aufgebracht und diese mit einer Folie vor ungeschützten Ankleben versehen. Der Kleber war auch beim dritten und dann auch erfolgreichen Aufkleben noch auf der Klebefläche und nicht auf dem Armaturenbrett. Der Kleber soll aber offensichtlich keine unzerstörbare Verbindung ergeben sondern lediglich unterstützend wirken. Für extreme Oberflächen gibt es dann noch die Lösung mit dem aufkleben von so'nem runden Teil aus Edelstahl auf dem Dashboard. Darauf hält der Saugnapf dann aber definitiv.
Allein im Sommerurlaub bin ich 3000 Km damit unterwegs gewesen, sowohl auf der Strasse als auch im Gelände. Wir brauchten das Gerät vorrangig zum navigieren und fix mal eine Info im Netz zu suchen. Stellenweise war es hier sehr holprig. Wir hatten keine Geräusche zu beklagen und sinnlos gewackelt hat es auch nicht. Das Display konnte somit gut abgelesen und bedient werden. Ich möchte eine klare Kaufempfehlung aussprechen auch weil ich jetzt weiss, das das Tablet bei Vollbremsung und anderen ungewollten Erschütterungen dort bleibt wo es bleiben soll. Ich denk, ein nicht unwichtiger Aspekt!
Vorweihnachtliche Grüße
Heiko
 

Ähnliche Themen

T
  • tabler
Antworten
8
Aufrufe
2.228
robdg80
R
Tom81
  • Angepinnt
  • Tom81
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
27.404
Androidfan7
Androidfan7
wassermine
  • wassermine
Antworten
3
Aufrufe
1.802
Chriscool84
Chriscool84
Zurück
Oben Unten