1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sylvia, 08.01.2012 #1
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Hallo Kundige,
    ich habe heute mal mit o.g.Maus an meinem Iconia rum probiert. Die Maus wird erkannt und man kann damit arbeiten. Die linke Maustaste öffnet per einfachem Mausklick Programme etc.. Die rechte Maustaste geht einen Schritt zurück. Die mittlere Maustaste und das Scrollrad funktionieren nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tasten anders zu belegen?

    Sylvia
     
  2. skai, 09.01.2012 #2
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Also mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt die Tastenbelegung zu ändern. Über die Einstellungen hab ich auch nach längerem Suchen nichts gefunden. Eventuell ist es ja mit tiefgreifenderen Änderungen im System (root vorausgesetzt) möglich. Da müsste man mal die Spezialisten fragen ;)

    Aber bei meiner billigen Notebookmaus funktioniert das Scrollrad ohne Probleme.
     
  3. Superlug, 21.01.2012 #3
    Superlug

    Superlug Junior Mitglied

    Ich nutze auch die M305 von Logitech. Funktioniert aber alles wie es soll. Ohne irgendwas zu ändern. Hab auch kein Root. Einfach USB Empfänger rein und es hat funktioniert. Möchte die Maus auch nicht mehr missen. Gerade in Foren ist das Scrollen mit dem Mausrad sehr praktisch!
     

Users found this page by searching for:

  1. logitech maus m305 wird nicht erkannt

Du betrachtest das Thema "Logitech M305 konfigurieren?" im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500",