Micro-HDMI auf VGA - hat schon jemand Erfahrungen?

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo Mitstreiter,

Nachdem mein A501 nun wirklich flüssig läuft, Powerpoint und Lehrfilme ordentlich abspielt überlege ich ernsthaft es statt meines Laptops auch bei Veranstaltungen (Kongressen und Seminaren.) einzusetzen. Da die meisten Beamer aber mit VGA laufen bräuchte ich ein Micro-HDMI auf VGA-Kabel.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, welches was taugt?

SylviaFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A500 hat aber einen Micro HDMI-Anschluss, nicht Mini HDMI.
Ich hab bisher nur ein Micro HDMI Kabel, um das Tablet an den Fernseher anzuschließen, das läuft ganz gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Soweit ich weiß sind vga und HDMI nicht kompatibel. Mit MicroHDMI müsste es sich ähnlich verhalten
 
Huhu,

bei Amazon gibt es einen Adapter HDMI-micro / VGA Samsung für 60 Euro.

In wieweit der aber funktioniert am Tablet, kann ich Dir nicht sagen.

Am besten bestellen, testen und zurück geben falls er nicht funktioniert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint auch noch eines von Asus für das eee-Pad zu geben:

Asus EP Mini HDMI auf VGA Kabel-Adapter für EeePad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da sind die Lieferzeiten aber 1-3 Monate. Wer weiß also ob es das wirklich schon gibt, oder ob es noch in der Planung ist ,-)? Auch bei Cyberport ist es mit unbestimmter Lieferzeit angekündigt.

Wenn ich also wieder zu Hause bin werde ich probieren.

Edit: Gerade eben lese ich, dass das Xoom-Kabel eine extra Stromversorgung braucht (http://www.carrypad.com/2011/05/09/hdmi-out-test-on-the-acer-iconia-a500-video/ ). Weiß jemand ob das beim Iconia auch so ist?

Edit2: Kennt jemand diesen Projektor und kann was zur Leistungsfähigkeit sagen?

http://www.amazon.de/Acer-C20-LED-Projektor-Kontrast-Lumen/dp/B0046XSD9W/ref=pd_cp_computers_0

Das wäre ja zumindest für kleinere Seminare sonst eine Alternartive.?


Sylvia

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von Asus ist ein Mini Adapter.

Du brauchst aber den MICRO, so wie ich gepostet habe :rolleyes2:

Gruß

PS. Ändere Deinen Titel in Micro um, das Mini ist falsch
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Hallo,

das Thema HDMI zu VGA ist ja schon öfter diskutiert worden und ich habe inzwischen auch rausgefunden, dass es wohl funktioniert, wenn man einen micro-hdmi zu hdmi adapter verwendet und dann den 'HP HDMI to VGA Display Adapter'
(Connect Acer Iconia A500 to VGA Projector - David M Kerr)

Meine Frage wäre jetzt, ob irgendjemand weiß, ob es mit dem 'Samsung NP 900X3 Micro-HDMI auf VGA Adapter' auch klappt??? (wäre toll, weils doch mind. 15€ weniger sind...)
(http://www.amazon.de/Samsung-900X3-Micro-HDMI-auf-Adapter/dp/B0057GL4E8)

Mir ist klar, dass man eigentlich keinen Adapter sondern einen Konverter braucht, allerdings heißt das Teil von HD auch 'Adapter' obwohl es eigentlich konvertiert. Ich kann aber leider nichts finden, ob das bei dem Adapter von Samsung auch so ist...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Kathrin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nachdem scheinbar niemand eine Antwort wusste, hab ich das Teil einfach mal bestellt
UND ...

Es funktioniert!! :D
einfach anstöpseln und schon wird das Bild übertragen ...
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Hallo Kathrin,

brauche zwar solch einen Konverter (im Moment) nicht, finde es aber trotzdem toll, das Du Deine Erfahrung weiter gibts. Danke.
 
Vor allem wird das so nicht funktionieren. HDMI am Iconia geht mit dem Monitor in gewisser Weise eine "Verbindung" ein (wie das wirklich abläuft, weiß ich auch nicht). Diese "Verbindung" kann auch nur von HDMI auf der anderen Seite erwidert werden. Ich hatte mich auch schon mal gefragt, warum mein Iconia nicht an meinem Monitor läuft, da der aber nur einen DVI Eingang hat, funktioniert es nicht. Wieso das beim Laptop funktioniert und hier nicht, weiß ich nicht. Ich will mich jetzt auch nicht in den technischen Details von HDMI verlieren.
Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass es mit einem microHDMI zu VGA Adapter gehen wird.
 
Es gibt von HP einen hdmi To VGA Adapter, hier wird eine Umwandlung des digitalen Signals in ein analoges Signal durchgeführt. Der Adapter funktioniert bei mir perfekt und benötigt keine externe Stromversorgung. Um den Adaptera am A500 betreiben zu können ist noch ein MicroHdmi To Hdmi Stecker nötig. Der Stecker kostet etwa 3 €, den Später habe ich im Hp-Onlinestore für etwa 41€ gekauft.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.821
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
G
Antworten
1
Aufrufe
1.999
maris_
M
Zurück
Oben Unten