1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TomTomV, 05.08.2012 #1
    TomTomV

    TomTomV Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    gestern kam der bei Amazon bestellte TV Stick Tivizon pico for Android.
    Laut Hersteller läuft er an allen Android Geräten mit micro-usb und Android 4.0 oder höher. Das iconia a500 ist auch auf der Kompatibilitätsliste.

    Also die dazugehörige App beim playstore geladen und installiert.
    Den Stick an den micro-usb - wird aber nicht erkannt.

    Nun befürchte ich ja, das das Problem mit dem USB Anschluss zusammenhängt. Der micro-usb ist ja nur Slave und der Standard USB ist der Host.

    Ich weiss, da gibt es Adapter - aber ich hoffte auf die Aussagen des Herstellers - ich wollte das Teil auch an meinem htc evo 3d betreiben - aber da ist die app (tivizon mini for phone) angeblich nicht kompatibel.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?
     
  2. BlueCity, 07.08.2012 #2
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

  3. TomTomV, 15.08.2012 #3
    TomTomV

    TomTomV Threadstarter Neuer Benutzer

    Udate: Hi...also zur Info: mit Adapter (micro usb buchse-standard usb stecker) funktioniert der TV - Stick an meinem a500 tadellos.
    Es ist also ein USB Anschluss mit Host Funktion erforderlich und nicht wie angepriesen jedes Android - Gerät mit micro_USB Anschluss und Android 4.-
    mit meinem HTC evo 3D kann ich das dann wohl vergessen...
     
    IcedEarth gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. tivizen pico android wird nicht erkannt

    ,
  2. tivizen mini wird nicht erkannt

    ,
  3. tivizen pico wird nicht erkannt

    ,
  4. tivizen mini gerät nicht gefunden,
  5. tivizen acer a501,
  6. tivizen mini nicht kompatibel was tun,
  7. tivizen mini nicht kompatibel,
  8. tivizen pico android 2 wird nicht erkannt,
  9. tivisen mini version nicht kompatibel,
  10. tivizen pico hersteller,
  11. tivizen pico wird nicht erkannt samsung s5 mini,
  12. tivizen pico android,
  13. tivizen mini usb für tab Probleme,
  14. tivizen pico gerät nicht gefunden,
  15. tivizen mini geräte
Du betrachtest das Thema "USB TV-Stick Tivizen pico for Android" im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500",