Zubehör oder Not macht erfinderisch

Ich habe jetzt diese Tasche:
31zq9xRrGzL._SL500_SL160_.jpg

Nächste Woche geht sie zum Sattler, der sie an mein Iconia anpasst. Physische Tastatur mittels einen Threads aus diesem Forum (SuFu: qwertz-Tastatur MuFuko) angepasst. Genial!
 
makeno schrieb:
Kann man Usb-RJ45 Adapter bei den Android-tablets nutzen? Oder sind noch keine Driver für Honeycomb erschienen? Bei meiner Arbeit habe ich keine Wlanverbinung, nur per Kabel und deswegen interessiere ich mich dafür

Hippo123 schrieb:
@makeno
bei
mir funzt das ohne Probleme

Hallo,
ich habe mich soeben hier angemeldet, um genau hierzu meine Frage zu stellen, weil ich das Gleiche beabsichtige:
Ich habe im Haus auch kein WLAN (jedenfalls nich stark genug), um auf der Couch mit einem Tablet (geplant: A501 mit 32 GB, 3G) zu surfen. Ich möchte auch nicht meine -ebenfalls geplanten- 1 GB-Volumen über UMTS zu Hause aufbrauchen, weshalb ich an einen LAN-Anschluss gedacht habe (ich habe letztes Jahr das ganze Haus mit Cat5e verkabelt).
Nun habe ich u.a. hier im Forum widersprüchliche Angaben zur Lauffähigkeit des Acer-Iconia-A50x-Tabs mit LAN über USB gelesen...

@Hippo123
Bitte verrate mir doch, welchen Adapter Du verwendest und wie Du etwaige Treiber per CD auf das Tab bekommst? -Oder ist Dein Adapter schon so "clever", dass eine Treiberinstallation nicht möglich ist?
In der Bucht habe ich gestern ´mal nach "USB LAN Adapter" gesucht" und bin dort auf ein Teil aus China (ok, daher kommen sie ja alle) gestoßen, welches explizit für Google-Android-Tablets angeboten wird -ist das nach euerer Erfahrung seriös?
Vielen Dank für diesbezgl. Antworten.
Gruß
St.B.
 
@Appelhöcker,

nur so als Nebenvorschlag, falls Du Wlan hast aber ein Reichweitenproblem hilft vieleicht ein Wlan-Repeater. Damit würden auch Kabelstolperfallen entfallen. Bezug über Pearl, Conrad oder ein alter Wlan-Router.
 
Danke für die schnelle Info -aber ich bin auch ein wenig "altmodisch", was die Strahlung im Haus anbelangt...von daher wollte ich mir über ein verstärktes WLAN keine Gedanken machen.
Ehrlich gesagt schwanke ich ja auch noch zwischen dem A501 und dem Asus Transformer; bei dem hier geschilderten Vorhaben hätte das Acer aber klar die Nase vorn.
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von Hippo123, bzw. schicke ihm eine PM und werde dann einfach ´mal das A501 mit einem Adapter ordern.
Klar ist das befremdlich, ein hochmobiles Teil verkabeln zu wollen, doch gibt es eben immer ´mal wieder besondere Vorhaben...:D
 
Du weisst schon dass die UMTS evtl. noch mehr strahlt als ein Wifi. Ein Repeater hat auch keine höhere Strahlung sondern erweitert nur die Reichweite in eine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, jetzt gerate ich in eine Technikdebatte dieser Art, wo ich nicht DIE Ahnung habe...
Das mag jetzt naiv klingen, aber vor UMTS-Signalen kann ich ja nicht wirklich weglaufen, während ich WLAN ja quasi "selber erzeuge" -oder schlägt sich die UMTS-Strahlung erst nieder, wenn auch ein Empfangsgerät zum Einsatz kommt?!
Nun gut, schließlich würde ich ja auch gern im Haus mit LAN arbeiten wollen. ´Mal sehen, wann Hippo123 auf meine PM reagiert.
St.B.
 
Super Idee, so kann man sich seinen Arbeitsplatz gleich etwas schöner gestalten.
sollte die Staffelei in Serie gehen, hättest Du schon den ersten Kunden ;o))

Gruß donpetro
 
Moin zusammen!
Gibt es eigentlich auch mal anderes Zubehör aussrn den Dockinstations, welche den Docking-Port nutzen? Wäre doch eigentlich nicht schlecht wenn es mal ein passendes Ladekabel für Kfz dafür gäbe...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4.676
Picco05
P
S
  • sepp1307
Antworten
0
Aufrufe
2.459
sepp1307
S
R
Antworten
0
Aufrufe
872
roland_ius
R
Zurück
Oben Unten