SD/Micro SD Karten für das Acer Iconia A510/511

Hoffentlich habe ich es nicht ausversehen überlesen, aber gibt es eigentlich, ähnlich wie von Samsung, einen Adapter mit einem SD-Karten-Lesegerät?
 
Wofür ? Die Geräte haben doch einen integrierten MicroSd Slot für Speicherkarten.
Solltest Du wirklich mal auf eine SD Karte oder ein anderes Format zugreifen müssen, kann man doch jeden normalen Kartenleser über USB nutzen.
 
Mir geht es ja nicht um MicroSD sondern um die normalen. Da ich meiner Digicam z.B. keine MicroSD mit SD-Adapter benutze.
Das ich jeden normalen Kartenleser anschließen kann ist mir klar, aber es ging mir speziell um so einen kleinen feinen Adapter. Der ist so schön platzsparend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du suchst sind USB SD Karten Adapter. Hab hier mal einen bei Amazon raus
gesucht.
Cardreader USB 2.0 Stick extern für SD/MMC LogiLink®: Amazon.de: Elektronik

Kostet natürlich 1,62 Euro :D
Ähnliche Adapter findet man teilweise sogar in Supermärkten rumliegen.

@darkboy
Im Prinzip hast Du recht, aber hier im A510/511 Bereich ist selbst ein Vollzitat mal eine willkommene Abwechslung.
So wenig Resonanz haben ja nicht mal die billigsten china Tablets. :(
 
Hallo, ich habe mir ein Acer Iconia Tab A511 gekauft. nun wollte ich eine SD Karte einbauen die ich noch von meinem EVO3D hier rumfliegen hatte. Samsung SDHC Class 10 32GB. die wird aber nicht vom A511 erkannt. auch die gleiche Karte als Class 6 mit 8 GB nicht. könnt ihr mir sagen mit welcher SD Karte mein A511 funktioniert.
 
versuch mal die SD karten neu zu formatieren... fat32 oder NTFS
 
fat32 hab ich gemacht. ntfs funktioniert doch glaube ich nicht bei Android oder? weil ntfs ein Windows basierendes ding ist. ausserdem konnt ich mit meinem xp nicht ntfs formatieren werde es aber noch mal zuhause probieren da hab ich Windows 7
 
also hab jetzt Fat32 und NTSF probiert.
beides geht nicht ich denke es liegt an der SD Karte
deswegen würde ich gerne von leuten wissen die das gleiche Tablet haben
welche SD Karte Sie drinn haben.
kann mir ja jetzt nicht 5 Karten kaufen und ausprobieren welche geht.
kann man ja glaube ich nicht umtauschen
 
also erst mal finde ich es schade das niemand mal schreibt was für eine SD Karte er in seinem Tablett hat. nach dem ich nun auch eine SanDisk 16 GB class 4 Karte probiert habe die auch nicht funktioniert, werde ich das Tab morgen nach Media Markt zurück bringen .vieleicht ist es ja defekt zumal sich das WLAN nicht aktiviert wenn eine Sd Karte drinn ist.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten