Headset für Liquid MT

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Headset für Liquid MT im Zubehör für Acer Liquid MT im Bereich Acer Liquid MT Forum.
Z

zesium

Neues Mitglied
Hi,

nun bin ich jetzt auch ein stolzer Besitzer dieses Geräts.
Ich wollte gleich mein Nokia Headset anschließen,
aber es stelle sich heraus, dass die Lautstärke extrem nidrig ist. Schließt man aber den mitgelieferten Headset ist die Lautstärke OK. Nutz jemand etwas anderes als Headset von Acer mit Erfolg?
Zesium
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Ich nutze manchmal einen einfachen Kopfhörer von Sony. Den habe ich noch aus Sony-Ericsson Zeiten. Der hört sich ganz normal an.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Skargo schrieb:
Ich nutze manchmal einen einfachen Kopfhörer von Sony. Den habe ich noch aus Sony-Ericsson Zeiten. Der hört sich ganz normal an.
Benuzt Du ganz sicher einen normalen Kopfhörer mit 3 Pin-Miniklinke?
Ich habe ebenfalls einen guten komfortablen Koss-Ohrhörer, aber möchte auf keinen Fall durch 3 Pin-Stecker in 4 Pin-Buchse evtl. nen Defekt verursachen.

Gibt es evtl. nen 4 Pin-Mikrofonadapter, in welchen man einen normalen 3 Pin-Normalohrhörer stecken kann?

LG,
Ralf
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Also der Kopfhörer und die Klinke sehen so aus wie auf diesem Bild.


Den originalen Kopfhörer habe ich immer in meiner Tasche für unterwegs und am Bett liegt noch dieser alte, mit dem ich abends noch Hörbücher höre. Ich habe keine Lust den Kopfhörer immer Tasche rein, Tasche raus, dann vergesse ich ihn am Bett und hab keinen für unterwegs usw. Der alte funktioniert einwandfrei, auch für FM Radio.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt. Normaler Ohrhörer geht bei mir auch und klingt besser/lauter.

Skargo schrieb:
Der alte funktioniert einwandfrei, auch für FM Radio.
A propos Radio:
Habe immer bei Radioempfang + eingeschaltetem Display durchgängig ein dub-dub-dub... Geräusch (ca. 3x/Sekunde).
Sobald ich das Display ausschalte, verschwindet das Störgeräusch.

Was kann das sein und wie bekommt man das weg?

Radioempfang ist übrigens sehr määääßig im Vergleich zum Empfang in einem externen MP3-Player. Solange man sich nicht bewegt, geht es mehr schlecht als recht. :bored:

LG,
Ralf
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Ich vermute, dass diese Geräusche durch einen Datentransfer entstehen, wenn das Display angeschaltet ist. Weil dann kommt es gelegentlich zum Datenabgleich, was man auch an den Pfeilen oben neben dem Batteriesymbol sehen kann.

Mein FM Empfang ist eigentlich ok soweit.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst Du für einen Datentransfer und was hat der mit dem Display an/aus zu tun?
Mobiles Internet habe ich wegen nicht vorhandener Flatrat ausgeschaltet, sofern Du das meinst.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du das Geräusch bei eingeschaltetem Display ebenfalls hast?

LG,
Ralf
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Wenn das Display an ist, habe ich auch manchmal die Geräusche, führe sie aber auf Datentransfer bzw. auch auf Prozessor Aktivitäten zurück. Wenn ich z.B. Solitäre spiele, gibt es öfter ein Störgeräusch wenn die Karten automatisch abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Skargo schrieb:
Wenn das Display an ist, habe ich auch manchmal die Geräusche, führe sie aber auf Datentransfer bzw. auch auf Prozessor Aktivitäten zurück. Wenn ich z.B. Solitäre spiele, gibt es öfter ein Störgeräusch wenn die Karten automatisch abgelegt werden.
Ich habe die Geräusche dauerhaft bei aktiviertem Display.
"Geräusch" ist vom Begriff auch etwas untertrieben, da es recht laut und nervig ist.

Möchte gern wissen, ob diese Störungen auch andere User haben, oder mein Acer nen Fehler hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Radionutzung mit aktiviertem Display praktisch nicht möglich ist, da man sich anschließend in die "Geschlossene" einweisen lassen kann.:cursing:

LG,
Ralf
 
Z

zesium

Neues Mitglied
Beim Video und Apps mit sound ist die ausgabequalität
absolut bei mir top. Dolbi funkioniert auch. Es gibt auch kein Unterschied ob Display an oder aus ist.
Aber nur durch die mitgelieferten Kopfhörer.
(durch Nokia headset leise und mit geräuschen)
Interner Lautsprecher ist bescheiden.
Die Lautstärke war zuerst nicht so hoch, aber es gibt apps dafür.