Displayschutzfolie für das 997D - welche Erfahrungen habt ihr?

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolie für das 997D - welche Erfahrungen habt ihr? im Zubehör für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
D

derTron

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Schutzfolie für das 997D - wie sicher viele andere "Neunutzer" dieses Smartphones ebenfalls.
Vielleicht können diejenigen, die schon eine Schutzfolie auf ihrem Alcatel haben etwas über die Eigenschaften, Vor- und Nachteile der verschiedenen Folien schreiben. Ich (und sicherlich viele andere auch) würde mich zumindest sehr über etwas Beratung freuen.

Schöne Grüße und vorab schon: Vielen Dank!
 
O

ork

Neues Mitglied
ich hatte versucht die Maoni Antireflex-Folie anzubringen. Leider war diese ca. 0,5mm zu breit sodaß sie am Displayrahmen auflag und nicht richtig haftete.
Der Händler will die Maße anpassen und mir neue Folien schicken. Evtl. kann ich dir im Laufe des Tages schon mehr sagen....
 
E

Expressonist

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ebenfalls die Maoni Antirefelx Folie fürs 997D. Bei mir passt die genau, ist sogar links und rechts nochn minimaler Spalt. Haftet sehr gut.
Hab die vor 14 Tagen gekauft.
 
O

ork

Neues Mitglied
Expressonist hast du die ohne Lufteinschlüsse angebracht? Ich hab`s auch da nicht 100%ig hingekriegt wo die die Folie am Display anlag
 
Z

Zarro

Neues Mitglied
Hi, ich hab mir gestern auch diese DP-Folie bestellt! Ich werde dann hier berichten wie sie bei mir passt :thumbup:

Gruß Zarro
 
E

Expressonist

Neues Mitglied
ork schrieb:
Expressonist hast du die ohne Lufteinschlüsse angebracht? Ich hab`s auch da nicht 100%ig hingekriegt wo die die Folie am Display anlag
Hallo, ja hat gut geklappt, hatte nur 2 grössere Blasen drunter, die konnte
ich jedoch mit ner Kreditkarte schön rausschieben. Und rechts oben/ mitte hab ich nen kleinen Blasen-Punkt, da ist aber Staub drunter, das bekommste nicht weg.
 
O

ork

Neues Mitglied
ich hab auch grad eben meine neu angepassten Folien angebracht ;) jetzt wo in der Breite 0,5mm fehlen passt`s perfekt. Hab`s auch ohne Staub/Lufteinschlüsse hingekriegt. Die Folie und die Antireflexwirkung find ich übrigens sehr gut.
 
gruntor

gruntor

Neues Mitglied
Hab auch die Antireflex von Maoni gekauft.
Bei mir passt sie.
 
Z

Zarro

Neues Mitglied
HTML:
Hab auch die Antireflex von Maoni gekauft.
Bei mir passt sie.
Bei passt sie ebenfalls 1a :thumbsup: Ich kann sie sehr empfehlen.
Das Anbringen ist sehr einfach und ohne jegliche Blasen/Einschlüsse möglich.


Gruß Zarro
 
B

bluntonium

Stammgast
Hab ebenfalls Maoni drauf, keinerlei Probleme, kaum zu erkennen.
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
will mir auch die von maoni kaufen. wie lang hält so eine folie im schnitt, bzw sollte man lieber gleich 2 oder 3 kaufen?
 
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bisher gute Erfahrungen mit Brando gemacht, wieso nimmt die keiner?
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
noco schrieb:
Habe bisher gute Erfahrungen mit Brando gemacht, wieso nimmt die keiner?
vllt weil die keiner kennt?! ich find die bei amazon/ebay netmal, wie wärs mit nem link?
 
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, ich meinte Vikuiti. Keine Ahnung wie ich auf Brando komme...

Diese hier Displayschutzfolie / Entspiegelungsfolie (Vikuiti

Auf meinem alten Nokia ist z.B. seit fast 3 Jahren die [FONT=&quot]ADQC27 Folie drauf und noch immer in gutem Zustand. Kaum sichtbare Kratzer..[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann kauf ne billige und beschäftige dich weiter mit der Frage, ob man am besten gleich mehrere kauft :rolleyes2:
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
noco schrieb:
Na dann kauf ne billige und beschäftige dich weiter mit der Frage, ob man am besten gleich mehrere kauft :rolleyes2:
das argument find jetzt nicht sonderlich überzeugend bei so einem billigen handy :rolleyes2:
 
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zunächst mal ist es mir ja völlig egal was du kaufst oder tust ;)

Um aber noch was zum Thema zu sagen. Der Handypreis hat ja wohl keinen Einfluss auf die Entscheidung, WELCHE Displayschutzfolie man kauft. Vielmehr sollte man sich bei einem günstigen Handy fragen, OB man eine braucht. Und wenn man sich dann dazu entschieden hat eine zu brauchen, was spricht dann gegen eine bessere Folie (die das Display besser entspiegelt, länger hält usw.)? Die Folie hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen (Schutz, Entspiegeln, Haltbarkeit..) und wie gut sie das tut ist unabhängig davon, ob das Handy 50€ oder 500€ gekostet hat. Und wie gesagt, wenn man mehrere billige kauft kann man auch gleich eine gescheite Folie kaufen und spart sich dann auch das mehrmalige Anbringen.
 
T

th0rb3n

Erfahrenes Mitglied
1) der handypreis hat sehr wohl einen einfluss auf den folienpreis. beispiel: wenns ne richtig tolle folie für 50€ geben würde für nen handy, dass nur 100€ gekostet hat, dann wäre man echt dumm, wenn man sie kaufen würde, egal wie toll sie ist. das verhältnis folie/handy muss einfacht stimmen, dass sie sich rentiert. bei nem iphone 5 zb würde ich auch 10€ für die folie zahlen, wenn sie gut ist.

2) 3 "billige" maoni folien (wobei es auch noch wesentlich billigere gibt) kosten immer noch die hälfte von deiner teuren :p
 
Z

Zarro

Neues Mitglied
HTML:
"billige" maoni folien
Also besser ist Preisgünstig :flapper: , billig wirkt sie wirklich nicht. Ich hab sie zwar erst zwei Wochen drauf aber sie passt hervorragend, ist nicht erkennbar, hält wunderbar und löst sich -bis jetzt- an keiner Stelle ab.

Gruß Zarro