Externes Ladegerät für Akkus?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externes Ladegerät für Akkus? im Zubehör für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
F

flloyd

Neues Mitglied
Moin. Der USB-Connector an meinem 997D ist defekt, zumindest wird das Phone darüber nicht mehr aufgeladen :bored:

Meine Idee war nun den Akku zu entnehmen und nachts an einem externen Ladegerät aufzuladen.

Gibt es so ein "externes" Ladegerät passend für die 997D Akkus?
 
F

flloyd

Neues Mitglied
Danke :)

Eigentlich suche ich aber ein Ladegerät für die Steckdose und nicht für einen USB-Anschluß.
 
K

kirschm

Stammgast
Sei flexibel, es gibt genügend 'Netzstecker' für USB... siehe z.B. Alcatel-Serienausstattung... Wenn ich mich nicht täusche, ist sogar bei diesem Pixo einer dabei...

Warum auf einen fest-verdrahteten Netzstecker einschränken, wenn man auch zusätzlich USB benutzen kann?

Was Du willst gibt es leider noch öfter zu kaufen, als meine flexible Pixo-Variante... da hast Du sogar noch mehr Auswahl in der Richtung... einfach mal suchen. Der Pixo-Vorschlag von mir ist ein seltener, aber umso praktischer Exot, habe lange danach gesucht und endlich gefunden...

Es gibt Leute, die schleppen für jedes Gerät ein proprietäres Ladegerät mit, obwohl eine einzige Standardausrüstung reichen würde... (wie gesagt: USB-Netzteil plus USB Ladegerät/Kabel... so wie bei fast allen Smartphones bereits im Lieferumfang)... siehe mein Pixo-Link, wenn man den Akku entfernen muss...

Kauf das Gerät, solange es das noch gibt... die neueren sind fast alle in der Richtung, die Dir vorschwebt: unnötig unflexibel und auf einen fixen Netzstecker beschränkt... ich nenne das boshaftig Apple-Deppen-Approach... will Dir ja nicht auf den Schlips treten...

Schon mal mit 3 Smartphones und 5 Kameras in Urlaub gewesen und dann 8 verschiedene Ladegeräte mitgeschleppt? Es gibt so Leute, alles schon erlebt und mich totgelacht...

Um es kurz zu machen: die gesuchte 'Steckdose' ist bereits in Deinem Alcatel-Lieferumfang enthalten und gibt es an jeder Ecke für 2.- Euro... dann das Pixo und Dein Problem ist flexibel gelöst.

Und wenn Du was ganz unflexibles suchst (fester Netzstecker mit Ladeschale nur für einen bestimmten Akku): da gibt es genug im Markt... Link kann ich nicht bieten, weil ich sowas absolut nicht möchte... gibt es aber... alles schon gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=448765

Einfach bischen suchen :).Habe das gleiche Problem gehabt, mein Braun ladegerät ist leider kapput aber jetzt habe ich es kostenlos ersetzt bekommen (Das Geld) und bitte ein anderes aber mit den gleichen prinzip.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App