Zubehör / Aftermarket Alcatel - TCT - OT997

würde ich gerne, aber is noch nix angekommen. bestellung wurde am 29.nov aus honkong verschickt, meh...
 
axxirt schrieb:
Sehr schlechte audioqualität per Bluetooth solange wifi aktiv ...
Kann das wer bestätigen?
Hallo,

ja, kann ich bestätigen, die A2DP-Qualität ist eine ziemliche Enttäuschung. Bei mir wird es aber auch nicht besser, wenn ich das WLAN ausschalte. Bringt das bei Dir wirklich was?

Ich habe einen Bluetooth-A2DP-Empfänger im Auto, da ist die Qualität katastrophal, an meinem Jabra-Stereo-Kopfhörer ist es etwas besser, aber weit weg von gut.

Bei anderen Geräten (z.B. Samsung) kann man wohl über ein Service-Menü die Bitstream-Rate einstellen. Gibt es sowas auch bei Alcatel? Ansonsten soll man bei gerooteten Geräten die Audio-Konfiguration anpassen können, aber auch hier keine Ahnung, ob das beim Alcatel etwas bringt.

Schönen Gruß,

Norbert
 
Mein Jabra-Wave Bluetooth-Headset funktioniert mit dem Alcatel hervorragend, ich habe nichts auszusetzen. Nutze die Funktion aber auch nur ohne WLAN.
 
rabbit_70 schrieb:
Hallo,

ja, kann ich bestätigen, die A2DP-Qualität ist eine ziemliche Enttäuschung. Bei mir wird es aber auch nicht besser, wenn ich das WLAN ausschalte. Bringt das bei Dir wirklich was?



Norbert

Ja W-Lan aus TOP ansonsten sehr kratzig und abgehackt.
Kann ich mit leben da ich es nur zum Joggen und im Auto benutze und da hab ich eh kein W-Lan.
W-Lan Frequenz will ich nicht ändern weil sonst alles gut läuft :thumbsup:

Ich habe meinen Bluetooth Adapter auch schnell am Samsung Galaxy Fit getestet da gehts immer einwandfrei....
 
  • Danke
Reaktionen: rabbit_70
Auch diesen habe ich jetzt mal gepinnt!

CU
 
Gerade meine Hongkonghülle bekommen, von der hier schon Bilder gepostet wurden. Das Material fühlt sich schon etwas komisch an, ist aber noch im Rahmen. Am meisten nervt mich, dass die knöpfe an der Seite und oben jetzt sau schwer zu drücken sind, weil man immer in die Löcher rein greifen muss.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde mein Alcatel auch als Auto-Navi einsetzen zusammen mit der App CoPilot Live https://play.google.com/store/apps/...miumeupan&feature=more_from_developer#?t=W10. (bis 06.01.2013 mit 25% Rabatt). Als Smartphone-Halter fürs Armaturenbrett und die Windschutzscheibe greife ich zum Omniholder universale KFZ Halterung Erfahrungsberichte :: MobileFun.de, der sehr gute Bewertungen bekommen hat.

Tja, für längere Autofahrten mit dem Navi braucht der Alcatel-Akku frischen Saft via Kfz-Ladekabel. Wird das Alcatel eigentlich mit 12V geladen? Habe als Ladekabel mit Micro-USB folgendes ausgesucht: KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für HTC: Amazon.de: Elektronik
Müßte doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine 12V!!

Schau mal auf dein Ladekabel, auf dem Stecker steht was drauf.

Gruss

EDIT:

Such mal bei Amazon nach:
MOM Kfz-Ladekabel Auto Ladegerät Akkulader passend für Alcatel OT-983 Alcatel OT-991 Alcatel OT-995 Alcatel OT-997D Alcatel OT-903 Alcatel OT-918 Alcatel OT-983 Alcatel OT-993 Alcatel OT-918D Alcatel OT-985 Alcatel OT-990 Alcatel OT-720 Alcatel OT-978 Alcatel OT-916 Alcatel OT-986 Alcatel OT-988 Shockwave Alcatel OT-710 Alcatel OT-902 Alcatel OT-810D Alcatel OT-806 Alcatel OT-890D
 
Auf Amazon steht: MOM Kfz-Ladekabel Anschluss an den Zigarettenanzünder in Ihrem PKW, LKW, Wohnmobil oder Boot Eingangsspannung 10V - 30V Flexibles Spiralkabel LED-Ladeanzeige

Wie hoch ist die Spannung am Micro USB Stecker?

Mein Alcatel kommt erst in den nächsten Tagen. Kann deswegen mir das mitgelieferte Netzteil nicht anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rc23
bluntonium schrieb:
Was soll denn da nicht "ausreichen"?
500mA sind normale USB Spezifikationen wie an jedem PC. Dauert dann halt etwas länger als bei nem 1000mA Lader.

Theoretisch ja, jedoch hatte ich bei einem Ersatz-Kfz-Ladekabel mit 500mA für mein Becker Z099 Navi das Problem, daß beim Navi-Nutzen der Ladestrom zu gering war und sich der Navi-Akku immer weiter leerte, ohne daß genügend Nachschub über das Kfz-Ladekabel kam.
 
Das Imak Case ist nun auch bei mir dran - passt und ist handlich geblieben.




DSCI0098.JPG
 
Das IMAK habe ich auch, bis auf den bereits diskutierten Kantenschutz ist es wirklich top. Kompakt bleibt es tatsächlich, das 997D passt auch mit Hülle in noch meinen Brodit-Halter.
 
Android-Grünling;4771027 schrieb:
... das 997D passt auch mit Hülle in noch meinen Brodit-Halter.

Welchen Brodit-Halter hast Du eingesetzt? Frage, da das 997D auf der Brodit-Webseite nicht gelistet ist.
 
So ich Genie habe es geschafft mein Ladegerät auf der Arbeit zu verlieren.
Habe es mit dem 2100mAh KFZ-Ladegerät von HAMA betrieben und irgendwo ist das Netzteil geblieben für 230 V :cursing: abgeblieben.

Zwar funktioniert das Ladegerät, aber niemals mit 2100 mAh. Wenn dann nur wenn 2 Geräte dran sind (sprich 2x1Ah )anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Zumindest lädt es seeehr langsam während des Betriebs.

Jetzt suche ich einen Netzteil. Kann ich getrost irgendwelche Spannungsangaben ignorieren oder sollte ich wirklich drauf achten das die Angaben auf dem Akku (3,7V und max 4,2V) nicht überschritten werden?

Und was stand den auf dem Standart-Netzteil für eine Spannung?
 
Nun, da man das OT auch an den Rechner per USB anschließen kann, muß es wohl die USB-Spezifikationen erfüllen-> 5V
 
Ja aber auf dem Akku steht max 4,2 V :S

Nun wollte ich mal wissen was auf dem Ladegerät steht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.407
Mario1972
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.544
hbinded
H
Zurück
Oben Unten