Zubehör / Aftermarket Alcatel - TCT - OT997

Mal Nachdenken .... das Teil hat nen USB Anschluss ..... USB Spezifikation sind 5V +/-5%, was wird das Ladegerät dann wohl haben?
Richtig, 5V. Das Originalteil hat 5V 1000mA.

Zwar funktioniert das Ladegerät, aber niemals mit 2100 mAh
Wird es auch nie machen, erst recht nicht mit mAh.

Zudem sollte man vielleicht mal die Ladekurve eines Liion Akkus beachten ...
Ausgehend davon das der Akku allerhöchstens mit 1C geladen wird, wären das dann höchstens 1800mA. Würde aber auch nichts bringen da du den Ladevorgang durch den höheren Strom nicht wesentlich beschleunigen würdest.
 
Entschuldigung das ich in einem Forum nach Hilfe Frage.

Der Hersteller malt so was ja nicht zum Spaß auf seine Akkus.
 
Was hat die Ladeschlussspannung des Akkus denn mit der Spannungsversorgung zu tun?

Zudem wurde dir doch schon gesagt das du 5V benötigst.
 
Ike59 schrieb:
Das Imak Case ist nun auch bei mir dran - passt und ist handlich geblieben.




DSCI0098.JPG
Cooles Case! Denkst du das Handy paßt mit Case noch in die Hülle?
Original Favory Etui Tasche fuer: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lobo
ich habe eine hülle beim örtlichen dealer erstanden in die das teil auch mit cover gut hinein passt. hab halt mit cover probiert bis ich etwas passendes fand...

997d.jpg
997d.jpg







DropBox
 
@ike59

Hallo würdest du uns auch noch sagen wie das ding heisst bzw. Für welches handy diese war.

Irgendwas so das man z.b. ich diese holen kann.

Gruss
 
Die Hülle wurde hier beim Expert unter dem Namen "Commander" verhökert. Das war halt so eine Universalhülle in verschiedenen Größen. Hab glaube ich 13,99 gelöhnt.
Es wird noch lange gute Dienste leisten..:thumbup:
 
Und welche grösse hast du gekauft ?
 
kann ich nichtmal sagen - habs probiert und das passende genommen :thumbup:
 
Skin Case Tasche Hülle Cover + Display Schutz Folie Alcatel ONE TOUCH 997 D 997D | eBay

Habe mir hier das Case in weiß gekauft. Der Linsenausschnitt ist aber nicht wie auf den Bildern sondern wird Richtung Lautsprecher schmaler.
Die Oberfläche ist glänzend und das Material ist flexibel, geht leicht drauf.
Passgenauigkeit ist ok. Die Kamera ist im unteren Bereich leicht abgedeckt, behindert aber nicht die Funktion.
Die Lautstärke- und Power-Tasten sind abgedeckt und weiterhin gut bedienbar.
Die Bildschirm-Schutzfolie ist auch ok.
Der Versand hat etwa eine Woche gedauert, trotz Feiertage.

Weiterhin habe ich mir einen Kfz-Halter, Samsung ECS-K200, geholt. Passt super zum Alcatel, ist allerdings was Verstellbarkeit der Scheibenhalterung betrifft nicht so flexibel. Der Arm hat einen festen Winkel und nur die Telefonhalterung hat ein Kugelgelenk zum Winkelverstellen. Dafür sieht das Teil sehr "smooth" aus und die Klemmarme tragen nicht sehr stark auf. Die Entriegelung ist auch sehr gut.
Original Samsung KFZ-Halterung für Samsung i8190 Galaxy S3 Mini ECS-K200 BEGSTD | eBay

i3c8yce4.jpg
j6nfkuog.jpg
hrzkms8w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deuned und Camp David
Hallo,

Brodit hat seit kurzem neue Universal-Gerätehalterungen im Programm. Bisher waren die Modelle zu schmal, aber jetzt gibt es verstellbare Passiv-Halterungen für Geräte von 62-77 mm Breite. Ich habe mir die flachste Version bestellt (6-10 mm Gerätetiefe) und die passt hervorragend.

Ich wollte keine Halterung mit Klemmvorrichtung und außerdem habe ich von meinem alten Handy bereits einen Brodit-ProClip im Auto. Man stellt die Gerätebreite einmalig ein und kann die Backen dann mit zwei Schrauben einfach fixieren.

Auf der Rückseite befindet sich ein Kugelgelenk, dessen Halterung man leider nicht entfernen kann, da daran die Fixierschrauben halten. Unten ist die Halterung offen, so dass man notfalls ein Ladekabel anschließen kann.

Das Modell heißt "Brodit Passiv Halterung mit Kugelgelenk 511307" und kostet ca. 23 EUR. Link

Schönen Gruß,

Norbert
 

Anhänge

  • Halterung1.jpg
    Halterung1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 310
  • Halterung2.jpg
    Halterung2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 409
  • Halterung3.jpg
    Halterung3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 391
Hi sag mal kann man die halterung auch in die waagerechte drehen also zb. Wegen navi ?

Gruss
 
Hallo,

ja, das Kugelgelenk ist frei drehbar. Ich weiß aber nicht, ob das Gerät waagerecht bei Schlaglöchern evtl. herausfällt. Ich habe die Backen nicht ganz so fest eingestellt, da ich mir nicht das Gehäuse verkratzen will, aber man kann die Backen auch etwas enger fixieren, damit das Gerät strammer sitzt.

Schönen Gruß,

Norbert
 
  • Danke
Reaktionen: HarzFear
Hallo,

@kassi
das Alcatel war ja nicht so teuer, da kann man dann etwas mehr für das Zubehör springen lassen. ;) Als Freund von Ladestationen habe ich da auch noch was. :rolleyes:

Falls noch jemand eine Docking- bzw. Ladestation für das OneTouch 997D sucht, diese passt ganz gut, ist aber nicht perfekt. Der untere USB-Connector lässt sich in der Position verschieben, das geht aber recht leicht, so dass er sich auch gerne wieder verstellt. Daher ist das Aufstecken manchmal etwas fummelig, da man auch nicht so gut erkennt, wo der Anschluss ist.

Da das Alcatel unten abgerundet ist und die Station gerade ist, lässt sich das Smartphone noch leicht zur Seite bewegen. Die USB-Verbindung ist aber stabil. Die Station hat auch fast die gleiche Breite wie das Alcatel und sieht ganz ordentlich aus.

Schönen Gruß,

Norbert
 

Anhänge

  • Docking.jpg
    Docking.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte das schon gemerkt, aber so schnell wie Du postest, kann ja keiner korrigieren! ;) Ja, das scheint die gleiche zu sein. Bei mir steht "Charger by OTG" und "for HTC (vertical)" drauf. Man muss nur aufpassen, weil es die gleiche Station auch mit einem um 180-Grad gedrehtem USB-Port gibt, dann würde das Display nach hinten zeigen.

Schönen Gruß,

Norbert
 
rabbit_70 schrieb:
Hi,

Man muss nur aufpassen, weil es die gleiche Station auch mit einem um 180-Grad gedrehtem USB-Port gibt, dann würde das Display nach hinten zeigen.

Schönen Gruß,

Norbert

Hallo ja ich weiss hab auch gesucht und die docking vom SG S2 und den S3 ist falsch rum.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.419
Mario1972
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.547
hbinded
H
Zurück
Oben Unten