erfahrung mit eurtabletpc

L

logilo

Neues Mitglied
0
hallo in die runde!
bin neu hier im forum.
ich habe mir am 08.08.2011 bei besagtem onlineshop (eurtabletpc) ein flytouch3 bestellt. habe bis heute nur eine auftragsbestätigung per mail bekommen. dort steht, dass es 7 bis 10 arbeitstage bis zur auslieferung dauert. habe zwei anfragen zum lieferstatus gestellt und nie eine antwort bekommen.
habt ihr bei diesem shop die selben erfahrungen gemacht?

gruss
logilo
 
Hallo,

ich habe dort gerade letzten Monat ein Tablet gekauft.
Es dauerte ca. 3 Wochen bis es bei mir eintraf bzw. ich die Nachricht von DHL bekam, dass ich es beim Zoll abholen kann - da die Chinesen Kollegen keinerlei Rechnugn aussen anpappen und damit der Warenwert für den Zoll nicht zu ermitteln war.
Die Abwicklung bei denen ist eine Katastrophe.
Man bekommt nach Auftrag die Bestätigungsemail.
Darin ist ein Link auf Deine Bestellung. Der Status bleibt dort aber immer auf "pending".
Ich hab 4x in der Zeit den support angeschrieben. Sowohl auf Einglisch als auch auf Deutsch - via dem Kontaktformular als auch die EMail direkt.
Ich bekam nach der 4. Mail dann eine Antwort - 2 Tage bevor ich das Gerät bekam :/
Positiv : Es ist angekommen. Es war das richtige was ich bestellte. (Immerhin :) )
 
vielen dank für deinen erfahrungsbericht!
ich bin nun auch bei der 4.mail zu dem laden. ich bekomme zwar immer werbung von denen per mail, aber nichts zu der bestellung! mach mir langsam sorgen!!!

hat du auch das flytouch3? wie sind deine erfahrungen mit dem gerät?
 
Hi,

ja die Sorgen hatte ich mir wie gesagt auch gemacht. Ich hatte am 28.6 bestellt und glaub am 19.7 bescheid bekommen seitens DHL.

Nein kein Flytouch.
Ich habe nur ein kleines Armlogic Cortex A9 geordert - also unter 100 eur.
Erstes mal China - also vorsichtig nur kleinere Geldmenge :)
Zweitens warte ich mit einem grossen Pad noch und wollte nur was zum rumspielen haben.
Wenn Du am 8.8 bestellt hast schätze ich bei einem aehnlichen zeitrahmen wie bei mir wirst Du Ende dieser bis Anfang nächster Woche mehr wissen.
Wenn nicht - k.a.
Die Jungs haben nicht mal ein Impressum auf der Seite, also nach kommst da nur sehr schwer ran, da Du ja nicht mal einen Namen oder Anschrift hast.

Ich hoffe aber alles wird gut. Ich denke die passen aus Kostengründen gesammlte Lieferungen ins Ausland ab , daher die lange Lieferzeit.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe bei eurtabletpc ein Flytouch 3 X210 Jpad bestellt.
Nach einer woche und etlichen emails bekam ich dann endlich eine Versandnummer der ChinaPost.
Mit dieser habe ich dann in der 2ten Woche nach bestellung herausgefunden
das mein Packet beim Zoll Frankfurt in bearbeitung ist.
Weitere 3 Wochen späder bekam ich dann eine nachricht, ich kann mein Packet abholen! natürlich zzgl. Steuern!:(

Die Komunication ist shr schlecht!
Am besten mann geht auf dem "Live-Chat" auf der Website von eurtabletpc, wenns mal Farbig ist, dan ist jemand drann!

Zuguterletzt haben Die mir dann ein Flytouch 3 G10 Apad geschickt.
Da hab ich jetzt Tim5a drauf und Surf im freien!!:glare:

Gruss,
Bernd
 
Klar Steuern :) 19% musst immer zahlen.

Alles unter 150Eur ist Zollfrei, aber nicht Steuerfrei :)
Darf man fragen, was Du insgesamt an Zoll + Steuern zahlen musstest ?

Ich kenne einige Aussagen, die besagen Elektronikprodukte aus china sind zollfrei. Bin da aber nicht sicher.
 
Hy Hubby72,
habe ja auch nur Steuern Zahlen müssen! 24,47€ bei einem Rechnungsbetrag von ca, 128€.

Gruss,
Bernd
 
ahso..hmm..sehs grad...der preisverfall is ja schlimm. Ist ja auch unter 150€.

Also ich vor mittlerweile knapp nicht mal 6 Wochen meines bestellte war es noch bei 160-180 plus Etui inkl. Keyboard wär ich auch auf fast 200 gekommen. Das war mir das Spielzeug ned wert.
Nun isses nur noch 10 eur. teurer als mein 7er :/
Unglaublich.

Das is ja blöd nun komm ich ja wieder neu ins grübeln - ich wollt doch noch bis jahres ende warten *lach*
 
So ist das halt, es waren genau 114,99 für Tab und 13,49 für den Versand!
Nachdem ich dort zum ersten mal was Bestellt habe, habe ich 5€ Neukundenrabat bekommen!
Habe dann noch ne "Zollversicherung" genommen für 3,99! nun soll ich "angeblich" die Steuern zurückbekommen! mal sehen! Zugesagt ist es schon mal!?
Wenn Du zuschlägst auf jeden fall ein echtes Apad G10! das kann mann Flaschen!:cool2:

Bernd
 
Ah ne...auch wenns kribbelt. Ich wart nun. Ich hab mein 7"er noch ned mal alles fertig installiert wie ich es will.
Ich wart bis ende des Jahres dann bekomm ich bestimmt nen 21zoller fuern Fuffi :) Aber inlusive nen kleinen Mann der mir die Akkus nachträgt und austauscht auf LifeTime.
 
Hallo....
ich kann nur zu absoluter Vorsicht raten.
Mit Datum vom 16.8.2011, bekam ich vom Zollamt Ulm/Aalen eine Nachricht, dass die Einfuhr vom Superpad III verboten sei und das Gerät als gefährlich eingestuft ist. Man könne es zurück senden, oder zerstören.

Jetzt gehen da zig Mails hin und her weil die das Geld nicht rausrücken wollen und unbedingt ein anderes senden wollen, aber erst nachdem ich 8 Euro zahle, vorerst sollte ich noch ein komplett anderes Pad in 8" vorab bezahlen, man könne die Auslieferung garantieren .... lol ....
Für mich ist das (eurtabletpc) eine Betrügerseite, wie man in den vorherigen Beiträgen ja schon ansatzweise erkennen kann.

Seit bitte so nett und bewertet die Seite bei WOT (web of trust) entsprchend der Erfahrung um andere zu schützen (sofern sie das WOT Plugin nutzen)

SCAN0030-s.JPG


Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..das ja starker Stoff :/

Das Gerät wird zu hunderten eingeführt. Mittlerweile gibt es Massenweise Händler in Deutschland die dieses Produkt verkaufen. Sogar billiger als die hier.
Selbst bei Amazon findet man es.
Plagiat, Chinakopie ..würd ich verstehen. Aber gefährlich.
Hast mal nachgefragt warum das gerade so eingestuft wurde ?

Also nicht das eurtabletpc in Schutz nehmen will. Also da bestellt ich bestimmt auch nie wieder was keine Frage.
Aber hier tippe ich doch eher auf deutsches Beamtentum :)
Das Superpad sieht ja dem IPad doch sehr ähnlich und dann die Klagen gegen Samsung...wer weiss was da ein findiger Zollbeamter sich bei gedacht hat :)

Nichts desto trotz.
Tiefstes mitgefühl für Dich wegen der Sache. Super ärgerlich. Die Nervmails um nun wieder ans Geld zu kommen kann ich mir leider vorstellen.
Und das Fazit zu dem Shop ist glaube ich eh deutlich : Nicht empfehlenswert.
 
Mal zum lesen
hier soll ich also noch mal ein Gerät kaufen ....
übrigens kleiner ... 8" und nur mit 8GB

Guten Tag,liebe/r Kunde

Wir koennen garantieren, dass Sie die Ware erhahlten koennne.Es tut uns sehr leid,sie muessen zahlen und dann wir schicken Ihnen die Ware.
Wir besitzen sehr schwierig und bitte um Ihr Verständnis

mit freundlichen Grüßen

Cherry


--

Bestseller Tablett PC
Android2.3 Kapazität-Bildschirm WIFI 8G/512M Speicherung Maximal Extra-Speicherung bis zu 32G Tablet PC 8 Zoll Multi-Touch-Android 2.3-Android 2.2 Tablet PC, günstige Android Tablet PC, Tablet PC Gro?handel,Tablet PC Online shop bei www.eurtabletpc.c


Hier von heute ....

Guten Tag, lieber Kunde

Danke für Ihr Email.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen solche Unannehmlichkeit entstanden sind.


Wenn wir die Ware ,die Sie zurueck schicken, erhalten,werden Wir zu Ihnen schicken.Oder Sie bezahlen ein Teil Versandkost 8euro,wir koennen zu Ihnen sofort schicken. Wir besitzen sehr schwierig und bitte um Ihr Verständnis

mit freundlichen Grüßen

Cherry



Von Geld zurück Garantie überhaupt keine Rede mehr.

Auf die Frage zum Zoll ...
natürlich bin ich da direkt hin gefahren, man hat mir erklärt, dass es neu wäre und man die Ware fotografieren müsste und die Bilder nach Leer/Ostfr. schicken müsse. Die würden dann entscheiden. Da die Brüder ja keinerlei Einfuhrpapiere mitschicken ist das nach vollziehbar und das beigelegte Steckernetzteil war bei meiner Lieferung mit den flachen US-Steckern versehen. Dann hat Leer u.a. das fehlende CE und Bedienungsanleitung bemängelt.
Ich habe dann auf die Einspruchfrist verzichtet. Ich kämpfe nicht wie Don Quichote gegen Windmühlen.

Grüßle
 
Das ist allerdings sehr aergerlich.
Eine Garantie dass eine erneute LIeferung ankommt können die Jungs eh nicht geben. Es sei denn die schmuggeln es irgendwie ins Land :/

Das Tablet welches ich daher hatte , hatte zumindest eine Anleitung (sogar in Deutsch mit dabei), CE Siegel (naja der kleine Aufkleber halt) und eine Adapter fürs Netzteil.
Das meinten die mit gefährlich also. Dem unerfahrene Anwender könnt da sonstwas an der Steckdose erwarten.
Ich hoffe Du bekommst Dein Geld irgendwie zurück.
 
Tach zusammen,

auch ich habe bei diesem Shop vor wenigen Wochen ein Flytouch 3 gekauft und kann die schlechten Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer nur bestätigen. Die Lieferzeiten sind extrem lang. Die kommunikation ist dürftig. Es war mir nicht möglich denen (auch im Chat) begreiflich zu machen das man doch Bitte eine Lieferrechnung außen am Paket anbringt, damit DHL die Ware beim Zoll anmelden kann. Die Knaller wollen nicht begreifen das der Zoll eine Liefer-Rechnung benötigt auf der jeder Posten (Flytouch, Tasche, SD Karte, Transportkosten etc...) mit seinem Einzelpreis aufgeführt wird. Da bleibt man einfach stur und arrogant und schickt mir die unnütze Rechnung mit dem Gesamtpreis ohne Einzelpositionen einfach nochmals zu. Zu allem übel zeigt mein Flytouch 3 Display nach nur 10 Tagen gebrauch jetzt einen durchgehend roten pixeligen Hintergrund an. Keine Ahnung ob das ein Hardware defekt ist oder ob sich das Problem mit einer anderen Firmware beheben lässt. Bin mal gespannt wie der Service bei EUROTABLETPC jetzt reagiert...., habe aber wenig Hoffnung.
 
Hallo zusammen,

habe am 30.08.2011 bei Eurtabletpc einen Flytouch 3 bestellt mit Versand über DHL. Da auch nach 3 Tage, im Status, sich nichts geändert hat bin ich unsicher geworden und mich auf der Suche nach Erfahrungen gemacht. Nachdem ich hier einige Artikel gelesen habe hatte ich ein sehr unsicheres Gefühlt bekommen. Habe versucht über den Support, Beschwerdezentrum, Chat... kontakt mit Eurtabletpc zu bekommen. Keine Reaktion . Also man soll Sich von der Kommunikation nach dem Kauf nicht zu viel versprechen. Aber alle Sorgen sind umsonst gewesen. Am 8.09.2011 morgens klingelte der DHL Bote und übergab mir (nach Zahlung der 19% Steuern) das Paket. Alles super in Luftpolster Verpackt. Alles so wie bestellt + ein kleines Geschenk . Also nichts von Zoll, lange Lieferzeiten, Falsche Bestellung. Das Netzteil ist mit Original Stecker für Deutschland. Am Tablett klebt ein CE Aufkleber. Ob es echt ist kann ich nicht sagen aber es ist da. Das Gerät funktioniert einwandfrei. GPS Antenne und Kopfhörer dabei. Sound am Tablett ist ziemlich schlecht. Ich will damit nur sagen dass alles auch gut laufen kann und dass Preisleistung vollkommen in Ordnung ist. Man kann das gleiche Gerät (4 GB)auch über EBay Händler aus Deutschland für etwas über 200 Euro kaufen. Ich habe 119 Euro für FT 3 mit 16 GB. + 24 Euro Versand DHL + 25 Euro Steuern + 10 Euro Neukunde Gutschein = ca.158 Euro. Solltet ihr gute Nerven haben und etwas Geld sparen wollen kann ich bis jetzt Eurtabletpc empfehlen.
 
Wenn die Post die Steuern kassiert hat, muss ja zumindest eine Rechnung dabei gewesen sein, vielleicht haben die ja was dazu gelernt. In meinem Fall gibt es immer noch keine Lösung. Obwohl es ganz klar das Verschulden seitens Eurtabletpc soll ich noch 8€ Versand nachschiessen.
Man muss auch ganz klar sagen dass diese Firma mehr als dubios ist. Hongkong ist zwar in China aber hat Stadtstaat Status und damit fast Rechtfrei. Der Inhaber des deutschen Commerzbank Kontos ist Inhaber von mehreren E-Shops mit durchweg recht negativen Bewertungen.
Erstaunlich ist auch das mein Tablet noch nicht zurück ist.

Abschließend.... es gibt auf EBay für 199€ das 16gb incl. Versand aus Deutschland. Da muss man mittlerweile kein Risiko mehr eingehen.

Gruß
Heinz
 
also falls jemand dringend eins brauchen sollte habe ich 2 Flytouch 3 (Disco) 8gb hier rumliegen. Sind nagelneu und unbenutzt
 
Warum nicht auf bewährte Shops zurückgreifen. Habe für mich und meine Kinder schon diverse Tablets (Flytouch 2/3) bei Tablet PC, Dual Sim, Android Tablet, Tablet Android, Android Handy bestellt. 1 dieser Geräte war defekt und wurde unverzüglich ausgetauscht (musste es erst, leider auf eigene Rechnung, zurücksenden). Erneute Versandkosten sind beim Umtausch nicht angefallen. Die Lieferung der Geräte erfolgte immer über DHL mit Abrechnung des Zoll/Steuer durch den Eilboten von DHL. Lieferzeit meistens 3 Werktage nach Bestellung - Versand innerhalb Deutschland ist auch nicht schneller.
 
Kuerb schrieb:
Tach zusammen,

auch ich habe bei diesem Shop vor wenigen Wochen ein Flytouch 3 gekauft und kann die schlechten Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer nur bestätigen. Die Lieferzeiten sind extrem lang. Die kommunikation ist dürftig. Es war mir nicht möglich denen (auch im Chat) begreiflich zu machen das man doch Bitte eine Lieferrechnung außen am Paket anbringt, damit DHL die Ware beim Zoll anmelden kann. Die Knaller wollen nicht begreifen das der Zoll eine Liefer-Rechnung benötigt auf der jeder Posten (Flytouch, Tasche, SD Karte, Transportkosten etc...) mit seinem Einzelpreis aufgeführt wird. Da bleibt man einfach stur und arrogant und schickt mir die unnütze Rechnung mit dem Gesamtpreis ohne Einzelpositionen einfach nochmals zu. Zu allem übel zeigt mein Flytouch 3 Display nach nur 10 Tagen gebrauch jetzt einen durchgehend roten pixeligen Hintergrund an. Keine Ahnung ob das ein Hardware defekt ist oder ob sich das Problem mit einer anderen Firmware beheben lässt. Bin mal gespannt wie der Service bei EUROTABLETPC jetzt reagiert...., habe aber wenig Hoffnung.

:sad: Mittlerweile schon zwei weitere eMails an service@eurtabletpc.com geschickt, bisher keine Antwort !!! :cursing:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.001
borisbecker01
borisbecker01
L
Antworten
10
Aufrufe
2.844
Jochen-Langer
J
Android-2.2
  • Android-2.2
Antworten
4
Aufrufe
2.688
moder
M
Zurück
Oben Unten