Sammel-Beitrag "efox-shop"

  • 260 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammel-Beitrag "efox-shop" im Zubehör für APad GF10 Flytouch 3 im Bereich APad GF10 Flytouch 3 Forum.
cremefraiche

cremefraiche

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir waren es ca. 10 Tage Lieferzeit.
Bekommen habe ich ein Pad ohne GPS obwohl eindeutig mit GPS bestellt.
(Das Pad hat eine Hauptplatine eingebaut die garkein GPS-Modul besitzt..."MD10").
Auf 3 Beschwerde-Mails meinerseits bekam ich immer Antworten wie:

Sie haben Tablet PC erhalten. Können installieren ja TomTom Software...etc...
Auf eine vierte, professionell auf englisch aufgesetzte Mail bekam ich eine Adresse in Shengzen zugeschickt und die Aufforderung das Pad versichert und mit Trackingnummer dort hin zu schicken. Außerdem hab ich noch einen 7%-Gutschein auf weitere Einkäufe erhalten...

Natürlich schicke ich das Gerät nicht zurück! Glaube nicht das ich dann je wieder was von denen höre... Soweit ist das Gerät auch in Ordnung; GPS geht halt nicht.

Vielleicht schicke ich denen aber noch ein Päckchen mit Kieselsteinen. Dann hab ich eine Trackingnummer und so chaotisch wie es bei denen in der Logistik wohl zugeht, schicken dir mir vielleicht ja noch ein 2´tes Pad :scared:
 
S

Sylar

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein der keine Problem mit efox hatte, ja sogar positiv überrascht wurde. Meine Lieferung brauchte statt 3-5 Wochen nämlich nur 1 1/2.
Und aus irgendeinem Grund hatte ich heute noch ein zusätzliches HDMI-Kabel von denen im Briefkasten, obwohl bei der Lieferung eh schon eins dabei war...
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meins ebenfalls am 05.12 bestellt und wollte es am 06.12 stornieren. War aber nicht möglich, da es angeblich schon im Versand war.

Also habe ich gewartet und gewartet und am 27.12 habe ich mal nachgefragt und erst dann meine Sendungsnummer erhalten, obwohl ich mit Nachverfolgung bestellt hatte.

Laut meiner Sendungsnummer liegt das Teil seit dem 12.12 unverändert in China. Der Sendungsstatus hat sich bisher nie verändert.

Auf Nachfragen per E-Mail werde ich immer nur um Geduld gebeten und dass das Gerät bald ankommen wird.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass das aPad noch ankommt.
 
R

Ranger133

Neues Mitglied
Ich hatte mein Apad am 6.12 per DHL Express bestellt. Als es am 23.12 immer noch nicht eingetroffen war hatte ich höflich angefragt wo die Lieferung bliebe.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass das Paket versehentlich per China-Post verschickt wurde. Die Versandkosten für DHL-Express bekam ich aber innerhalb von 24h zurück überwiesen.
Bei der nächsten Anfrage am 14.1 bekam ich diese Aussage:
"Wir haben eine Nachforschung mit der Spedition Firma gemacht, und werden benachrichtigt, wegen der asiatischen Olympiaden in Guangzhou
(eine Transferstation von Ihrem Paket) ist die Lieferung verzoegert, das tut uns auch sehr leid! Es dauert noch etwa 15 tage, bis Ihr Artikel zu Ihnen ankommt. Wir bitten um Ihr weiteres Geduld!"

ich selbst glaub ja nicht, dass hier noch was ankommt :(
 
N

neusepp

Neues Mitglied
Warte ebenfalls seit 5.12.

Käuferschutz ist beantragt. Morgen entscheidet Paypal.

Hier dies hab ich gefunden ist von heute:

***Updated 2011-1-17***

We just received an update from China Post that several batchs packages sent in December were failed to pass China custom and got held in the processing center. They're resent via HK custom from 2011-1-13, it may take arround one week to clear up

Dear Customers,

We're just informed by China Post that some batch of packages shipped in November got held in the airport because of the overload issue, and most of these packages are shipping to USA. We deeply apologize for the delay and inconvenience it has caused you.

We have urged China Post to process the packages in quickest manner and they promised to clear them up within this week . Should your packages were sent via China Post in November and it hasn't reach you yet, please kindly wait for one more week, if it hasn't arrived at you then, please contact our CS Team and we will definitely provide you a solution.

Thank you very much for your patience and understanding.

Yours Sincerely,
DX Team
 
X

xmarvinx

Neues Mitglied
das soll heißen das die packete wegen der chinesischen post nicht ausgeliefert werden????
kommen die überhaupt noch an?
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Ja, steht doch da. Die werden schnellstmöglich abgearbeitet. (Falls es denn stimmt)
 
X

xmarvinx

Neues Mitglied
ok, mein englisch ist nicht so gut :D
 
Ser_Ginio

Ser_Ginio

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine antowrten von efox habe am 7 bestellt und 12 wurds geschickt.!
Efox hat verschiedene mails. Habe immer andere angeschrieben:


29. dec

schönen guten Tag!
Fuer diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns ganz herzlich! Wir
haben eine Nachforschung mit der Spedition Firma gemacht, und werden
benachrichtigt, wegen der asiatischen Olympiaden in Guangzhou (eine
Transferstation von Ihrem Paket)und dem Feiertag ist die Lieferung
verzoegert, das tut uns auch sehr leid! Es dauert noch etwa xxx tage,
bis Ihr Artike
bis Ihr Artikel zu Ihnen ankommt. Wir bitten um Ihr weiteres Geduld!


Wir bitten nochmals um Entschuldigung und wuenschen Ihnen frohes neues Jahr,
Vera

_______________________________________

29 dec.

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Mail!
Ja, es geht immer vorne.
In Guangzhou gibt es einen Zollamt, beim Zoll kann die Lieferung ein
bisschen verzögert.
Wir bitten um Ihre Geduld.
Danke im Voraus!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies

_______________________________________
31 dec.

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Mail!
Wegen der Zollstichprobe und des Strums kann die Lieferung ein
bisschen oder länger dauern.
Wir werden sofort untersuchen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies
_______________________________________
4 Jan.

schönen guten tag!

In der Regel dauert es nicht so lang, aber wegen des Feiertages gibt
es mehre Kunde, die in China Ware zu bestellen. so ist die Post
gesperrt und Verzögert.

Wir bitten um Ihr verständnis. wir sind nicht betrüger, nur die Kunde
hat immer sorge

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Vera

_____________________________________________
5 Jan.

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Mail!
Schönen guten Tag!
Ihre Ware haben wir am 12,12 aus China gesendet. Die Lieferung aus
China dauert in der Regel 15-25 Arbeitestage.

Wir bitten um Ihre Geduld.
Danke im Voraus!

Als Entschädigung werden wir Ihnen einen 7% Kupon schenken,ok?

Fuer weitere Fragen oder Wueschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies

_____________________________________________________
6 Jan.

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Mail!
Wir haben Ihre Waren schon geliefert.
Wegen des Schneestrums und der Zollstichprobe kann die Lieferung ein
bisschen oder länger dauern.

Als Entschaedigung koennen Sie bei naechstem Mal einen Kupon,was bis
01,10, 2011einmal
gültig ist, benutzen.So dass Sie einen 7.0000% Rabatt des Kaufpreises
geniessen können.
Der Vorzugscode lautet: 7PORZE
Mit freundlichen Grüßen
Marlies
______________________________________________________
6 Jan.

Schönen guten Tag!

Es tut uns sehr leid, wenn Sie darauf noch ein paar tagen warten,
würden wir Ihne gern eine 12,00€ guteschien abgeben
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Vera
_________________________________
12 Jan.

schönen guten tag!

was für eine Ware ist defekt?

Mini Handy MHF460 Dual Sim Luxus Design Schönes Handy 30791263
€52.79 €52.79
diese Ware ist unterwegs. wir bitten um Ihre Geduld


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Vera

___________________________________

Bis heute noch nichts erhalten !

Nja ich schreibe die immer wieder an udn bekomme immer die selbe antwort und labern auch sachen die ich nciht fragte ...

Ich hab die schnauze voll immer wieder neu anzuschreiben
 
Marjun

Marjun

Experte
Ich versteh nicht warum noch Leute da was bestellen, das Forum ist doch voll damit, das der Laden so gut wie nicht einhält.
 
N

neusepp

Neues Mitglied
Was´n Assi Laden.... Hab mal versucht im Shop eine nette Bewertung ab zu geben.

ratet mal....wird direkt gelöscht... Ich bin sooooo doooof dort was bestellt zu haben!!!! Und das mit 30.... das feinste an der ganzen Sache ist das PAYPAL anscheinend das ganze auch noch laufen lässt....

Hätte ich mal auf meine Frau gehört :mad2:
 
A

Apaduser2010

Gast
Frauen haben immer Recht...(weibliche Intuition + emotionale Intelligenz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marjun

Marjun

Experte
neusepp schrieb:
Was´n Assi Laden.... Hab mal versucht im Shop eine nette Bewertung ab zu geben.

ratet mal....wird direkt gelöscht... Ich bin sooooo doooof dort was bestellt zu haben!!!! Und das mit 30.... das feinste an der ganzen Sache ist das PAYPAL anscheinend das ganze auch noch laufen lässt....

Hätte ich mal auf meine Frau gehört :mad2:
Ruf doch mal bei Paypal an und schildere dein Problem, ist wahrscheinlich doch besser als über die normale Abwicklung, denk ich

Sent from my deb using Tapatalk
 
N

napoleongurke

Neues Mitglied
also ich hab da bestellt.
Okay HDMI kabel bestellt - aber das haben die wohl nachgeschickt!
Ist da - okay
Und wenn der Preis stimmt auch Oo
122,50 Euro läuft doch oder??
Bestelle da denke ich auch nochmal was xD
Aber was billigeres :p

Gruß
 
R

rockabilly

Stammgast
Bei mir lief die Bestellung und Erhalt reibungslos innerhalb von 3 Wochen ab (ChinaPost). Das APad (CEM111) funktioniert einwandfrei inclusive GPS. Nur Update klappt auf keinem der bekannten Wege.
 
N

nugpot

Neues Mitglied
Ich hab am 24.Nov. 10 bestellt und bis heute nichts erhalten ausser (auf Nachfragen) immer dieselben Entschuldigungen (Olympiade, Feiertage etc.). Vor ein paar Tagen schrieb solo sui, ich müsse mich noch 15 bis 20 Tage gedulden. Dann sind es bald mehr als 2 Monate seit Bestellung und Zahlung (mit Paypal). Auf Paypal bin ich ganz besonders sauer. Sie werben ja mit ihrem angeblichen Käuferschutz. Einen entsprechenden Antrag habe ich bereits Mitte Dezember gestellt.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Mitteilung von Paypal, dass mein Antrag auf Käuferschutz "geschlossen"(!) worden ist, weil der Verkäufer eine richtige Adresse und eine Nachverfolgungsnummer angeben konnte.
Auf meine Beschwerde bei Paypal bekam ich folgende Antwort:



"Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die verzögerte Antwort.

Wie Sie uns mitteilen sind Sie mit unserer Entscheidung im Fall PP-001-163-923-729 nicht einverstanden.

Wir haben diesen Antrag auf Käuferschutz leider zu Gunsten des Verkäufers schließen müssen. Warum haben wir so entschieden?

Ihr Verkäufer hat uns einen Versandnachweis geschickt. Dem konnten wir entnehmen, dass der Verkäufer den Artikel an Ihre Adresse versandt hat.

Wir hoffen, dass unsere Entscheidung für Sie nachvollziehbar ist. Wenn Sie Fragen zu unseren Entscheidungskriterien haben, dann finden Sie ausführliche Informationen in unserer Käuferschutzrichtlinie über den Link "AGB" auf jeder PayPal-Seite.

Wenn Sie glauben, dass hier ein Missverständnis vorliegt, dann können Sie innerhalb der ersten 10 Tage nach Schließung des Antrags bei uns Widerspruch einlegen. Antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail den Grund und gegebenenfalls auch Beweise für Ihren Widerspruch an.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit."

Auf eine Antwort Paypals bezüglich des von mir postwendend gesendeten Widerspruchs warte ich bis heute. Für mich heisst das: Der sog. Käuferschutz Paypals ist keinen Pfifferling wert wenns drauf ankommt. Für Paypal ist es offenbar völlig normal, dass ein Kunde mit Paypal bezahlt und dann 2 Monate auf die Lieferung wartet.
Gruß
nugpot
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun

Marjun

Experte
Du hast also keine Nachfolgenr. erhalten? Dann würde ich Paypal anrufen und sie sollen dir die Nr. doch mal nennen, damit dann eben bei DHL oder dem jeweiligen Versandunternehmen anfragen, die werden dann ja bestätigen können das es das Paket nicht gibt. Wenn alles nichts hilft. Rechtsschutz einschalten. Bei Paypal damit drohen, du hättest das Geld auch noch innerhalb der ersten 6 Wochen zurückbuchen lassen können von deiner Bank glaube ich

Sent from my Milestone
 
1

17033heidi

Ambitioniertes Mitglied
Habe am 14.01 eine Konfliktlösung bei Paypal gemacht und efox habe geschrieben warten warten und nun steht in meinen Konto dieses aber bei Payal ist kein Geld eingegangen
Bestellhistorie Datum Bestellstatus Kommentare 05.12.2010 Processing 05.12.2010 Processing PayPal status: Completed @ 23:34:36 Dec 04, 2010 PST
Trans ID:9ED25941NR887873F
Amount: 118.00 EUR 14.01.2011 Pending PayPal status: Reversed @ 03:01:02 Jan 14, 2011 PST
Parent Trans ID:9ED25941NR887873F
Trans ID:3VW654759S888614V
Amount: -116.23 EUR
 
N

nugpot

Neues Mitglied
17033heidi schrieb:
Habe am 14.01 eine Konfliktlösung bei Paypal gemacht und efox habe geschrieben warten warten und nun steht in meinen Konto dieses aber bei Payal ist kein Geld eingegangen
Bestellhistorie Datum Bestellstatus Kommentare 05.12.2010 Processing 05.12.2010 Processing PayPal status: Completed @ 23:34:36 Dec 04, 2010 PST
Trans ID:9ED25941NR887873F
Amount: 118.00 EUR 14.01.2011 Pending PayPal status: Reversed @ 03:01:02 Jan 14, 2011 PST
Parent Trans ID:9ED25941NR887873F
Trans ID:3VW654759S888614V
Amount: -116.23 EUR
In meiner "Bestellhistorie" im Efox-Onlineshop sieht das ganz genauso aus. Offenbar haben 2 verschiedene Paypal-Transaktionen stattgefunden. Das Datum der "Reversed"-Transaktion stimmt bei mir übrigens überein mit dem Datum meines Antrags auf Käuferschutz bei Paypal. Ist das bei Dir auch so?
Ich habe Paypal auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht und ihnen als Anhang eine entsprechende jpg-Datei gesendet. Angeblich können sie den Anhang aber nicht öffnen...wers glaubt....
Gruß
nugpot
 
1

17033heidi

Ambitioniertes Mitglied
Ja ist bei mir auch so!