bluetooth tastatur?

F

fresh_men

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hey,

Ich bin am überlegen mir das Archos 101 G9 evtl. zu kaufen meine frage ist aber kann ich daran ne bluetooth tastatur anschließen?

danke

Gruß
 
Hallo,
ja kann man. Habe hier gerade ein Microsoft bluetooth mobile keyboard 5000 im Einsatz. Die meisten Funktionen gehen damit auch, aber nicht solche wie "Ende". Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie man das Euro Zeichen und das at einfügen kann. Die rechte Shift Taste hat auch keine Funktion, alle Sonderzeichen über den Zahlen können aber über die linke Taste erstellt werden.
Außerdem habe ich "nur" ein 80 G9 - da das aber an der Software hängt und nicht an der Hardware , denke ich, dass man es nur rausfinden muss wie man es programmieren kann.
Gruß Chris
 
hmmm okay also noch nicht wirklich ausgereift verstehe.

Dake dir
 
Ich denke, dass es sich hier nicht um ein "nicht ausgereift" handelt, sondern einfach um eine Tastatur, die vor allem für einen Windows PC entwickelt wurde. Mit der dementsprechenden App könnte das vielleicht gehen, habe aber noch keine gefunden, die das leistet, was ich will...
Für Vorschläge bin ich dankbar :biggrin:
 
aaaa okay google meinte das es wohl auch schon tastaturen für android tablets gibt habe da auch felche gefunden... Damit musste es ja dann eig. gehen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rad-rider
yo das könnte natürlich helfen danke.
 
Hallo,
habe das gerade einmal (als Demo) probiert, damit läuft es perfekt! Ich konnte nach kurzer Einlernphase alle Tasten benutzen, auch die mit AltGr erzeugten Zeichen. Pro Version gekauft!
Danke!!!
 
na das klingt doch super dann denk ich ma das ist mein Tablet ;)

ma gucken was mir in der Kaufberatung geraten wird hab da n entscheidungs problem :D

eins noch ich lese oft das das display sehr spiegelt nervt euch das???
gehört hier zwar net hin aber ne frage am rande..
 
Das Display spiegelt! In der direkten Sonne nicht nutzbar, teilweise auch im Haus - dann setze ich mich halt wo anders hin! Beim Sofasurfen, zocken etc. aber kein Problem bei so einem mobilen Gerät.
Aber gibts in der Preisklasse eins mit mattem Display?
Gruß Chris
 
tja da hast du wohl recht die Preisklasse und genau das ist der Punkt für den preis ist das wohl nen super ding..

Danke
 
Hallo,

Microsoft Mobile Bluetooth-Tastatur 5000 ist mit Galaxy Note II gekoppelt und verbunden. Funktioniert bis auf das @ einwandfrei. Doch wird die BT-Verbindung unterbrochen und neu gestartet, erfolgt keine automatische Verbindung (wie z.B. perfekt beim BT-Kopfhörer). Die Kopplung ist im BT-Menü aber weiterhin vorhanden. Manuell "verbinden" funktioniert nicht. Es heißt dann "BT-Tastatur entfernt". Es muss immer ein neues Pairing erfolgen. So kann das doch nicht gedacht sein, oder?

Danke für einen Hinweis.
 
Ich will mir auch ein bluetooth keyboard zulegen, kann mir jemand eines empfehlen?
Es sollte kein PC Keyboard sein (wg der Grösse).
 
Ich habe die rapoo 6300 im Einsatz, funktioniert tadellos.
Einfach mal googeln "Rapoo e6300 Bluetooth Tastatur an Android" das ist ein Testbericht...

Grüße, Michael
 
Hässlich ist mir Wurscht. Hauptsache die Tastatur funktioniert ordentlich. :cool2:
 
hast ja recht!
 
So. Habe mir gestern im Zuge des Amazon-Angebotes o.g. Donzo-Tastatur geholt.
Pairing funktioniert tadellos. Schreiben geht auch, allerdings ist sie doch recht klein - geht aber gerade noch so. Nur wie ich die Funktionstasten auf die einzelnen Apps legen kann, weiss ich noch nicht. Mal schauen, ob das überhaupt klappt.

Also von der Haptik und dem Anfassen her ist die Tastatur auf jeden Fall recht gut. N kleinen Ticken grösser hätte sie noch sein können. Cursor- sowie Touchbedienung läuft auch (zur Not kann Android das Touchempfinden anpassen).

Und. Sooo schlecht sieht sie in Natura gar nicht aus. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.193
rooba
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Sven12
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Tempra
T
Zurück
Oben Unten