Schutzhülle/Tasche/Sleeve für Archos 80

tuxor

tuxor

Erfahrenes Mitglied
53
Hat irgendjemand schon eine passende Schutzhülle/Tasche/Sleeve für dieses ungewöhnliche Format gefunden?

Das hier passt (Fotos gibt's im Archosfans-Forum): HONGKONGEEK.COM - SOFT NEOPRENE SLEEVE TABLETS 8"(4:3) CASE BAG BLACK
Der Versand dauert aber sehr lange und so arg stylish ist dieses Sleeve ja nun auch nicht.

Ebenfalls aus dem Ausland kommt dieses passende Sleeve (gibt Erfahrungsberichte im Archosfans-Forum): Genuine Leather Case with stand for Archos 80 G9 IN STOCK - Archos Accessories

Viel interessanter aber, ob diese auf Amazon angebotenen Sleeves passen:
Tablet PC Tasche passend für Archos 80 G9: Amazon.de: Computer & Zubehör
Elegante 9 Zoll Neopren Hülle für Archos 80 G9 Turbo: Amazon.de: Computer & Zubehör
ARCHOS 80 G9 Case / Tasche incl. Display Protect und Sticklogo: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tasche / Case für Archos 10.1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was ist außerdem hiermit:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Soft NEOPRENE Sleeve Case Pouch Bag For 8" Archos 80 G9 Tablet | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na die letze jetzt sieht mal interessant aus .. werd ich mir evtl. ma bestellen ...
sieht echt billig aus ... aber wenns tut ist es doch ok denk ich ... würd mich aber freuen wenn schon jemand was drüber sagen könnte
 
Hallo, ich hoffe, das ich in dem richtigen Bereich dieses Forums bin.

Nachdem ich schon 2 mal vergeblich versucht habe auf meine Tablet (Archos 101G9 )eine Display Schutzfolie aufzubringen, hier mal meine Frage in die Runde:

Gibt es eine Folie, die nicht mit einer Klebeschicht versehen ist?

Bei den beiden von mir schon einmal vorgenommenen Versuchen, habe ich es
zum nicht geschaft beim 1.Mal die Folie ganz genau aufzukleben,
wenn ich dann versuche das durch ablösen und neuem kleben zu korregieren, kann ich anschließend die Folie vergessen,
denn auf der Klebeseite sammelt sich sofort Staubpartikel an.

Ich habe auf einem iphon eine Display Schutzfolie gesehen, die etwas
dicker ist und ohne Klebeschicht haftet. Weiß allerdings nicht woher die ist.
 
Ich glaube nicht, dass es eine gibt ohne Klebeseite. Dein Problem kenne ich auch noch aus meinen Anfangszeiten. Mittlerweile mache ich es folgendermaßen:

  • an staubfreien Ort gehen (bei mir die Küche)
  • mit div. Brillenputztüchern das Display sauber machen
  • die Folie an einer Ecke von der Schutzfolie lösen und auflegen
  • dann immer etwas mehr von der Schutzfolie abziehen und am Displayrand entlang die Displayfolie aufkleben
  • wenns nicht passt, wieder zurück (so dass die Schutzfolie wieder auf die Folie kommt) und neu probieren
  • wenn es von der Ausrichtung her passt, den Rest der Schutzfolie abziehen und die Displayfolie komplett draufmachen
Falls dann immer noch Staubteilchen drunter sind, die Folie bis dahin nochmal anheben und mit tesa-umwickelten Finger abtupfen.


Das Ganze mache ich mit heller Beleuchtung und Stirnlampe (ja, sieht bekloppt aus, hilft aber :scared:)
 
Hallo,
hat denn schon mal jemand diese Display- Folie von Vikuiti probiert?
 
Ich hätte für mein 80G9 Flash gerne so ein Neopren-sleeve für ne schmale Mark.
Weiß jemand wo ich soetwas herbekomme? Oder gibt es Geräte die ähnliche Abmaße haben?

mfg
 
Es ist auch ausgesprochen schwierig ne Tasche für ein 8" Tablet zu finden. Zumal das Archos ja noch sehr viel Gehäuse an den Seiten hat.

Ich habe ein Auge auf diese hier geworfen:
http://www.ebay.de/itm/180784518079?_trksid=p5197.c0.m619#ht_2356wt_1187

Inside Dimensions: 239 x 180 x 12 mm
Archos Dimensions: 226 x 155 x 11,7 mm

Das bedeutet das die Tasche ein wenig Luft Rand oben bzw. unten hat. Find ich garnicht verkehrt, dann kann ich den Raum für Datenkabel, USB- und HDMI-Adapter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich für das Archos 80 G9 Turbo 250GB passende Taschen oder Stand Cases? Im Store von Archos gibt es:
- Tragetasche - Kunstleder ARCHOS 80S/H G9
- ARCHOS 80 S/H G9 Stand case

Aber keine Hinweise, ob für das Flash Modell (11,7mm dick) oder das HDD Modell (14,7mm dick).

 
Schau bei "Amazon":scared:
 
So eine Tasche mit integrierter Tastatur finde ich interessant. Kann jemand welche empfehlen ?
 
ich habe diese hier (ohne Tastatur)

HP 9.7 CAPPUCINO TABLET SLEEVE A1W94AA


die gabs beim Saturn für 12 Euro und ist schön gepolstert. Falls die da keiner findet, dann sucht mal hinter den großen schwarzen HP Notebook Taschen. Ich habs da so gefunden ! ^^
 
Ich haenge mal hier an, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe!

Ich habe mir bei computeruniverse.de zwei orginal Archos Schutzfolien gekauft. Sicher ist sicher :D!
Im Vertrauen darauf das es ja eine von Archos ist, die ausdruecklich fuer den Archos 80 G9 geeignet ist habe ich nach dem peniblen Saubermachen gleich los gelegt.
Und was soll ich sagen? In beide Richtungen ca. 1mm zu gross! Abgezogen nachgeschnitten, ...., weggeschmissen ! Alles verstaubt, nur Blasen, auch mit Wasser nicht zu reinigen, am Rand verzogen.
Am naechsten Tag die neue Folie gleich beschnitten, mit neuer Kutterklinge und harter Unterlage, da die Folie seeehr robust ist und sich auch beim Schneiden an der Kante verbiegt so das sie nicht mehr glatt aufliegt.
Ergebniss : fast Super! Ich habe versucht zu perfekt zu sein, an einer Stelle am unteren Rand passt es nicht ganz so das die Folie auf 2cm etwa 1mm vom Rand nicht aufliegt.
Aber es wird nach mehrfachen Reiben immmer besser, vieleicht wird es noch perfekt.

Die Folie ist Klasse: richtig entspiegelnd und sehr robust. Schade das sie nicht perfekt gepasst hat, dafuer nur 4 Euro (x2 :( ;) )

Gruss
Matthias
 
Ich hab nen bissl Geld investiert und diese Schutztasche gekauft:
Tuff-Luv Tri Stand Kunstledertasche für Archos 80 G9 (8GB / 16GB) - schwarz (Auch von Logonx88 vorgeschlagen)

Und als Schutzfolie diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...product/B005TCZZB8/ref=oh_details_o03_s00_i00
atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Archos 80 G9 (2-er Pack) - Displayschutz antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany! (Der Artikel is zur Zeit nicht verfügbar. Habe diesen Link auch aus meiner Bestellübersicht, die gibts sicher noch mit einem anderen Händler)
Die klebt gut, muss man nur sehr genau anlegen. Weil ich ein halben mm zu schief gekommen bin hab ich ne kleine Luftblase unten rechts. Stört mich persönlich aber nicht. Das tolle auch, sie fettet nicht und spiegelt nicht. Zwar erkennt man bei direkter Sonneneinstrahlung dann noch weniger. Aber naja man kann nicht alles haben ^^ Ich bin zufrieden mit der Folie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
Zurück
Oben Unten