Headset am Slider?

Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moinsen!

Bisher hatte ich immer ganz normale (Kabel-)Kopfhörer an meinem Slider hängen. Die sind nun leider kaputt. :(

Jetzt habe ich noch das Kabel-Headset von meinem Samsung Tab hier liegen und wollte fragen, ob man das auch problemlos an den Slider anstöpseln kann? Weil das Headset ja 4 Kontakte hat, normale Kopfhörer ja nur 3. Wenn das Headset ginge, lässt sich dann auch das Mikrofon nutzen?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Ja funktioniert, mein Nexus Headset funktioniert auch inkl. Micro.
 
Purzelkater schrieb:
Jetzt habe ich noch das Kabel-Headset von meinem Samsung Tab hier liegen und wollte fragen, ob man das auch problemlos an den Slider anstöpseln kann? Weil das Headset ja 4 Kontakte hat, normale Kopfhörer ja nur 3. Wenn das Headset ginge, lässt sich dann auch das Mikrofon nutzen?

Äh kurze Frage: Warum stöpselst Du es nicht einfach ein und startest Skype?
Meinst Du, es macht "BUMM" und geht kaputt? Nichts für Ungut...

Klar geht es, ich nutze das iPhone-Headset mit Mikro, klappt super. Ich hab auch durch Ausprobieren herausgefunden...

Bin total happy mit dem Slider, wäre super, wenn auch Jelly Bean bald mal kommt.

Nomax
 
nomax schrieb:
Meinst Du, es macht "BUMM" und geht kaputt? Nichts für Ungut...
Du wirst lachen, aber genau so ist es. Da fließen immerhin Ströme, wenn auch nur schwache und ich hatte keine Lust, mir wegen eines möglichen Kurzschlusses, mir irgendwas am Slider abrauchen zu lassen.

Jedenfalls funzt das Samsung-Headset einwandfrei am Slider, auch das Micro geht. Lediglich der Headset-Button wird nicht erkannt bzw. ist ohne Funktion.

Grüße vom
Purzelkater
 
Purzelkater schrieb:
Du wirst lachen, aber genau so ist es. Da fließen immerhin Ströme, wenn auch nur schwache und ich hatte keine Lust, mir wegen eines möglichen Kurzschlusses, mir irgendwas am Slider abrauchen zu lassen.

Hmm, okay. Wenn aber die Pins fürs Micro nicht verbunden sind, sollte es eigentlich nicht gefährlich sein.

Das Slider ist schon ein nettes Gerät, was? Ich verstehe gar nicht, wieso es so ein Schattendasein führt. Hat mein Notebook völlig ersetzt.

Nomax
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.464
Lupo78
L
I
Antworten
0
Aufrufe
5.962
iam187
I
N
Antworten
90
Aufrufe
28.222
Dipp
D
Zurück
Oben Unten