2 Controller am Prime

M

mazda

Fortgeschrittenes Mitglied
25
servus, die schnelle Suche ergab leider nichts, deshalb das Thema,
Ihr könnt mich auch steinigen wenn ich zu faul bin zum suchen, aber ich kann es daheim leider auch nicht testen da ich nur einen PS3 Controller hab,
weiß aber einer ob 2 gehen und ob man ein SNES spiel zumbeispie dann zu 2t spielen könnte? :)
wäre eine coole Sache und ein Ersatz für meine originale SNES :)
 
Möglichwerweise geht das z.B. mit 2 PS3 Controllern über USB, wenn du dir noch einen 40Pin USB Adapter für das Prime holst und den am Dock in die Ladebuchse packst... ob auch ein einfacher USB Hub funzt weis ich nicht und glaub ich auch nicht, es ist wohl auch nicht möglich an nem USB Hub ne HDD und nen USB Stick gleichzeitig zu betreiben...
 
An der Ladebuchse denke ich wird es nicht klappen. Glaube kaum, das die Host-fähig ist.
Würde da eher den USB-Hub testen. An meinem adam unter honeycomb funktionierte einer, also warum nicht unter ics?
hab leider nur keinen mehr um das zu testen.
 
hmm ich hab auch keinen 2ten controller desqwegen auch die frage ob einer 2 stück rumliegen hat und des mla probieren kann
 
so
grad in den SNesoid Einstellungen gesehen, man kann Controller 2 enablen, sprich das Prime braucht nur beide Controller gleichzeitig zu erkennen :)
 
habs gestern versucht mit nem USB-Hub, 2 PS3 Controllern und Mario Kart 64 mit der App N64oid.
Die Controller wurden beide erkannt, und in den App-Einstellungen habe ich auch beide Controller jeweils "enabled" und die Tasten belegt. Als ich dann jedoch starten wollte kam das Problem das sich die beiden Controller sozusagen "überlappt" haben, also beide Controller haben ein bisschen Spieler 1 und beide eine bisschen Spieler 2 gesteuert.

Also entweder kommt das Transformer Prime (was ich glaube) oder die App nicht mit der Unterscheidung der 2 Controller klar.
 
gnometech schrieb:
An der Ladebuchse denke ich wird es nicht klappen. Glaube kaum, das die Host-fähig ist.
Würde da eher den USB-Hub testen. An meinem adam unter honeycomb funktionierte einer, also warum nicht unter ics?
hab leider nur keinen mehr um das zu testen.

Doch an der Ladebuchse sollte man nen hostfähigen USB Port haben, sonst gäbe es da wohl kaum einen Adapter für!
 
Funktioniert der auch am Dock? Das wär ja cool :)
 
Naja, das Dock hat immerhin denselben 40Pin Eingang... wäre ja dämlich von Asus wenn das nicht funktionieren würde!

Wie war das denn beim alten Transformer, war es da möglich aus dem 40Pin am Dock nen vollwertigen USB Port zu machen?
Ansonsten werd ich das eh auf kurz oder lang wissen, weil ich mir den USB Adapter für 40Pin auf jeden Fall kaufen werde wenn er vllt etwas günstiger ist.
 
USB ist nicht USB, wenn es die benötigen 500 mA nicht liefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
tinispace schrieb:
Also entweder kommt das Transformer Prime (was ich glaube) oder die App nicht mit der Unterscheidung der 2 Controller klar.

Das liegt nicht an der App, alle angeschlossenen Joysticks werden mit den selben Standardtasten belegt. Deshalb benutze ich für das Problem das USB Joystick Center. Hat viele Funktionen und unterstützt auch alte Joysticks mit adaptern. Ausserdem fixed es auch das Problem mit z.B. dem wireless XBox adapter (Endlosrotation).
 
  • Danke
Reaktionen: Elion
delpiero223 schrieb:
USB ist nicht USB, wenn es die benötigen 500 mA nicht liefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wenn ein 40Pin USB Adapter einen USB Port in voller Größe anbietet, MUSS dieser auch die Spezifikationen erfüllen (also mindestens 500mA haben), andernfalls ist es kein full size USB Port!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Blarok schrieb:
Wenn ein 40Pin USB Adapter einen USB Port in voller Größe anbietet, MUSS dieser auch die Spezifikationen erfüllen (also mindestens 500mA haben), andernfalls ist es kein full size USB Port!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Das meine ich doch damit :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kann mir mal wer erklären wie ich mit dem USB/BT Joystick Center es schaffe auf nem N64 Emulator zu spielen?

ohne dem center klappt es mit kabel, aber wenn ich vorher im center war und einstellungen vorgenommen hab (dass nur mehr eine Led leuchtet) dann tut sich nichts mehr mit irgendwelchen tasten im emulator...
 
Btw: Ich habe es mal in den richtigen Unterbereich verschoben. Weitermachen, bitte.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.178
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.052
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten