Prime mit Bildschirm verbinden

Push! jemand ne Idee?
Ohne Kabel sagt mir mein TV Kein Signalkabel gefunden. Wenn ich das Prime anschließen switcht die Meldung auf "Kein Signal" Am Prime hab ich auch keine Meldung das ein TV/Monitor wie auch immer angeschlossen wurde. Kommt man in dieses "Spezial" Menu auch rein wenn keine Notification erscheint? Welcher Menupunkt ist das? Ich konnte bisher nichts finden.
 
Ich bin noch auf Arbeit, im Laufe des Abends schicke ich dir einen Screenshot. Der Menüpunkt ist in den allgemeinen Android Einstellungen egtl nicht übersehbar.

Wie gesagt, ich vermute, dass dein Kabel oder dein Prime ein Problem haben.
 
Alle klar, dank dir!
Müsste mir ein weiteres Kabel bei Amazon ordern da es weit und breit kein Laden hier hat...
 
Hatte auch gerade in komisches Phänomen: an dem TV (Samsung) wurde das Prime an dem einen HDMI Port nicht erkannt. Ein anderer lief problemlos. Wer weiß, woran das lag.

Hier der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-14-21-36-29.png
    Screenshot_2012-02-14-21-36-29.png
    27,8 KB · Aufrufe: 284
HDMI Port defekt?
 
Bei einem neuen Gerät? Wäre schade. Muss ich mal mit anderen Kabeln nochmal nachforschen, hatte dann aber gestern keine Lust mehr ^^
 
Ich hab mit dem Prime 3 verschiedene Ports probiert. Einen hab ich noch den ich probieren kann. Das tolle ist ja, dass er merkt das was angeschlossen ist. Es kommt aber kein Signal rüber. Meine Eltern haben natürlich auch nen Samsung TV, meine Kumpels auch. Ich brauch neuen Umgang :D
 
Hat jemand ne Idee wie ich die Ausgabefrequenz am HDMI-Port ändern kann ?!!!!!?

...derzeit sind's ja 60Hz und das ist ja voll blöd zum Kinofilme schauen, es gibt dann starke Sync.-Probleme die ein Anschauen quasie zur Qual machen...:sleep:
 
Leider nein. Es gibt kaum Funktionen, was ich sehr schade finde. Mich stört z.B. auch das 4:3 Problem, total nervig. Vielleicht gibt es Apps, die das umgehen bzw. erweitern? Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
 
Welches 4:3 Problem? Kein Schwedenrand?
 
Hab ein Alternativkabel probiert und war bei meinen Nachbarn. Leider funzt das Prime am Bildschirm nicht. An meinem TV hab ich es dann nochmal probiert und ganz kurz kam die Info über das Docken am TV. Ich vermute das der HDMI Port einen schweren Wackler hat. Werde das Gerät wohl zur Reperatur schicken müssen.
 
Nutzt du fürs microHDMI einen Adapter oder direkt ein Kabel?
 
Das MicroHDMI Kabel von Mumbi. Einmal eins mit 3 und eins mit 2 Metern
 
v Ralle v schrieb:
Nein, leider nicht. :( So dynamisch ist die Ausgabe nicht, merkt man auch bei 4:3 Bildschirmen / Beamern.

Laut verschiedenen Blogs soll 1080p-Material auch so über HDMI ausgegeben werden. Allerdings gilt das nur für Filme, nicht für Spiele.
 
Interessant...das würde erkären warum nur beim Videoschauen das Bild vom Prime nicht geklont wird (Der PrimeBildschirm ist plötzlich schwarz)....ich werde das nochmal testen, bin bisher davon ausgegangen das der Prime nur 720p@60Hz ausgeben kann...
 
Butzelmann schrieb:
Interessant...das würde erkären warum nur beim Videoschauen das Bild vom Prime nicht geklont wird (Der PrimeBildschirm ist plötzlich schwarz)....ich werde das nochmal testen, bin bisher davon ausgegangen das der Prime nur 720p@60Hz ausgeben kann...

Die meisten Fernseher können den aktuellen Modus irgendwie anzeigen, damit sollte das schnell getestet sein.

Ich werd's auch mal probieren, das Prime kann ja schließlich 1080p-Videos aufnehmen.
 
Hey.

Bei mir funktioniert es am tv super. An pc monitoren erhalte ich auf dem prime zwar dss hdmi angeschlossen Symbol, der Bildschirm erhält aber kein Signal.
Habe es mit micro hdmi -> hdmi und dann HDMI-> dvi.Adapter versucht. Leider kein erfolg (drei kabel und zwei Adapter)

Hat es jemand geschafft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Butzelmann schrieb:
Interessant...das würde erkären warum nur beim Videoschauen das Bild vom Prime nicht geklont wird (Der PrimeBildschirm ist plötzlich schwarz)....ich werde das nochmal testen, bin bisher davon ausgegangen das der Prime nur 720p@60Hz ausgeben kann...

Hab's eben mal getestet: Das Videostandbild ist noch 720p, aber sobald der Film läuft, schaltet das Prime auf 1080p-Ausgabe. Das geht erstaunlich schnell.
 
Kashban schrieb:
Hab's eben mal getestet: Das Videostandbild ist noch 720p, aber sobald der Film läuft, schaltet das Prime auf 1080p-Ausgabe. Das geht erstaunlich schnell.

Ja...bleibt noch das unflexible 60Hz Problem, weil Filme damit anschauen kommt 'ner Folter gleich ! :blink:
 
bibabutzi schrieb:
Hey.

Bei mir funktioniert es am tv super. An pc monitoren erhalte ich auf dem prime zwar dss hdmi angeschlossen Symbol, der Bildschirm erhält aber kein Signal.
Habe es mit micro hdmi -> hdmi und dann HDMI-> dvi.Adapter versucht. Leider kein erfolg (drei kabel und zwei Adapter)

Hat es jemand geschafft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

An meinem Acer Monitor kein Problem mit HDMI. Verwendet habe ich ein 2m Micro-HDMI-Kabel vom Mumbi (3 Euro bei Amazon). Damit fluppt auch 3D am Fernseher.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten