Zubehör fürs Prime

Butzelmann schrieb:
...das Gorillaglas kann keine Kratzer bekommen...mit einem Diamantring vielleicht...

Ui, schau Dir mal die Videos und Erfahrungsberichte im Internet über Gorillaglas an. Das zerkratzt genauso leicht wie jedes andere normale Glas - speziell bei so einer riesigen Fläche eines Tablets... Einmal falsch mit einem harten Gegenstand drüber und schon hast Du Kratzer!

LG!
 
Na...vielleicht gehe ich damit auch "pfleglicher" um als andere (glaub ich aber nicht), aber trotzdem: mein fast 2 Jahre altes EiPett (das täglich benutzt wird) hatten öfters die "Blagen" in den Griffeln, sogar der Hund ist schon mal drübergelaufen und die Treppe ist es auch schon runtergefallen...trotzdem: null Kratzer ! (dafür ne kleine Beule in der Alu-Rückseite) :)

Gut, im Sandkasten sollte man nicht damit spielen oder Shufflepuck auf dem Gehweg mit der Glasseite nach unten...:scared: *haha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der erste Mikrokratzer auf dem Display, werde mir wohl doch eine Schutzfolie besorgen :banghead:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Schon der erste Mikrokratzer auf dem Display, werde mir wohl doch eine Schutzfolie besorgen :banghead:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Wie genau ist das denn passiert ?
Hab ein HTC Sensation mit Gorilla Glas und da ist kein einziger Kratzer drauf obwohl das Teil schon oft gefallen ist etc. :scared:
 
Na, Fingernägel härter als Gorilla Glas.:laugh:
 
mazzic schrieb:
Na, Fingernägel härter als Gorilla Glas.:laugh:

Jaja... das kennt Man(n) ja... einmal den teuren Diamantlack auf die Nägel aufgetragen und Schwupp... geht alles kaputt was man mal unvorsichtig anfasst! xD
 
sel3 schrieb:
Wie genau ist das denn passiert ?
Hab ein HTC Sensation mit Gorilla Glas und da ist kein einziger Kratzer drauf obwohl das Teil schon oft gefallen ist etc. :scared:

Weiß ich auch nicht, vermutlich in der Neoprenhülle. Trotzdem finde ich: Neoprentasche + Displayschutzfolie -> perfekter Schutz!
 
Hat schon jemand eine Neopren Hülle im Einsatz? Leider gibt es noch keine speziellen fürs Prime. Dachte mir, das Case Logic ja immer recht gut ist:
Case Logic Netbook-Hülle PLS210K, Neopren, schwarz, 25,9 cm (10,2 Zoll)

Bei Amazon steht aber nichts dabei, außer das die reinen Zollgröße passen würden mit 10,2. Finde halt die Extratasche für Ladekabel und Stick sehr interessant.

Was haltet ihr davon?
 
Das Smartcover brauch ich aber nicht wenn ich das tab Mit Dock benutze Oder ? Ne fragen wir anders. Kann ich das Smartcover benutzen während ich das Dock dran habe ? Kann ich es dann noch zuklappen ? Ich hab mich in die Originaltasche verliebt. An meinem Galaxy Tab p1000 nutze ich eine Neoprentasche, vorteil Kabel usw passen in die vordere Tasche.
 
Metler schrieb:
Hat schon jemand eine Neopren Hülle im Einsatz? Leider gibt es noch keine speziellen fürs Prime. Dachte mir, das Case Logic ja immer recht gut ist:
Case Logic Netbook-Hülle PLS210K, Neopren, schwarz, 25,9 cm (10,2 Zoll)

Bei Amazon steht aber nichts dabei, außer das die reinen Zollgröße passen würden mit 10,2. Finde halt die Extratasche für Ladekabel und Stick sehr interessant.

Was haltet ihr davon?

Ich denke nicht, da der Rahmen sicherlich dicker ist, als bei Netbooks. Das A500 scheint aber zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine Zubehör-Frage...

Benutzt schon jemand eine 64GB microSD im Prime?

Wenn ich es mir kaufe dann soll es schon eine doppelte Funktion haben, nämlich als Tablet und Notebook-Ersatz. Sofern die ROM-Gurus eine Möglichkeit dazu finden wäre zum Beispiel ein Dual-Boot mit Android und Windows8 für mich sehr interessant. Beruflich bin ich leider ziemlich an die Windows-Welt gebunden. Speicher spielt in so einer Konfiguration natürlich eine große Rolle...

Also: Laufen 64GB Speicherkarten im Prime?
 
Kann ich dir am Montag sagen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PeBo
Eine 10,2 Zoll Netbook-Tasche ist sogar etwas zu groß. Habe hier eine von meinem Eee PC 1000H, welche relativ gut passt. Mit Dock dann sogar hoffentlich noch besser.
Kennt eigentlich jemand eine günstige Displayschutzfolie. Die von mumbi kommt erst am 20. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo, habe mir die Displayschutzfolie von savvies für das Transformer Prime gekauft. Kann von der Folie nur abraten. Die Folie ist nicht passgenau, oben und unten jeweils 3 mm Luft und seitlich ein bis zwei Millimeter. Dadurch ist es schwierig die Folie so anzubringen das die Kameralinse frei liegt, musste Folie mehrmals neu aufsetzten. Das Aufbringen ohne Luftblasen ist fast unmöglich, habe weiche Plastikkarte benutzt um Luft herauszudrücken, was aber nicht gelang, viele kleine Luftbläschen Wenn man etwas fester drückt hat man sofort Kratzer in der Folie. Außerdem ist die Folie sehr dünn.

Hatte auf dem alten Transfomer zuerst die Mumbi antireflex aufgebracht, damit hatte ich überhaupt keine Probleme beim Aufbringen, gelang einwandfrei ohne Lufteinschlüsse. Die antireflex war mir aber zu grieselig, weshalb ich auf die atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie wechselte, auch hier hatte ich keinerlei Probleme beim Aufbringen. Bei der atFolix fiel es überhaupt nicht auf, dass eine Folie aufgebracht war. Zudem sind beide Folien wesentlich günstiger als die savvies.

Werde mir jetzt die mumbi Crystal Clear bei Amazon bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und espega
Die kommt aber leider erst am 20.01 -.- wie ist das bei so einer matte Folie eigentlich mit toten Pixeln? Sieht man die dadurch besser oder schlechter?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Also wenn man sie schlechter sieht, dann ist die Folie Schrott - denn dann würde sie alles unscharf machen, was ja wohl kaum gewünscht ist...

LG!
 
Frasier schrieb:
Also wenn man sie schlechter sieht, dann ist die Folie Schrott - denn dann würde sie alles unscharf machen, was ja wohl kaum gewünscht ist...

LG!

Ist bei matten Folien aber so...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
hatte mal auf meinem Handy eine matte Folie - da war nicht's unschärfer! Vielleicht bei sehr billigen Folien. Ein Monitor mit mattem Bildschirm ist ja auch nicht unschärfer als einer mit glänzender Scheibe.

LG!
 
was ist jetzt eigentlich mit dem Prime und 64gb SD micro sdxc karten, frisst es die problemlos oder sind die nicht empfehlenswert? hatte eigentlich gedacht ne 32gb karte reicht erstmal aber meine auswahl an lieblingsfilmen + 2 gb musik haben sie dann doch bis auf 1gb gefüllt...
Ist nicht so schlimm weil ich mir eh das Tastaturdock hole und dann die meisten Filme lieber von meiner externen abspiele, aber wäre trotzdem ganz nett wenn ich auf Dauer den SD Speicher nochmal verdoppeln könnte direkt am Tablet
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.044
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten