Zubehör fürs Prime

Meine SDXC 64GB Karte ist heute angekommen. Spiel gerade damit rum. Wird problemlos erkannt, wenn von manchen Programmen auch etwas "eigenartig". Ist in FAT formatiert, sodass maximal 4 GB Dateien draufgehen. Mein PC erkennt die Karte leider nicht, da er nur SDHC erkennen kann und ich somit nicht NTFS ausprobieren kann.

Hab jetzt zwar einen 6GB .mkv Film draufkopiert, aber dieser wird von keinem Player abgespielt.

Der PC erkennt anschließend sowohl normalen Speicher als auch die SD-Karte und zeigt beide an.

Ist noch etwas hakelig, aber prinzipiell scheint es zu funktionieren. Mehr kann ich erst in paar Tagen sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeBo und Blarok
Sagt mal kann man eigendlich eine externe Mouse übers lapdock verwenden? Über USB, Bluetooth o.ä.?! Wenn ja welche!?

greetz
 
Alle USB-Mäuse sollten Problemlos funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Also durch die mumbi antireflex Folie wurde das Bild auf dem Transformer schon unschärfer. Mir hat das Bild nicht gefallen, deshalb kam sie wieder runter. Mir kommen nur noch klare Folien drauf.

Übrigens sind die Bläschen jetzt bei der savvies Folie verschwunden. Aber empfehlen kann ich sie nicht unbedingt. Werde sie wegen der Kratzer und Passform wechseln. Wer die savvies Folie hat sollte nicht mit einer Scheck- oder Plastikkarte direkt auf der Folie herumdrücken sondern ein Tuch dazwischen legen. Habe schon mehrere Folien auf Tablets und Handys aufgebracht, aber diese Probleme hatte ich bisher noch nicht.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Metler schrieb:
Meine SDXC 64GB Karte ist heute angekommen.

Ist es die SanDisk SDSDQY-064G-U46A oder eine andere Karte?


Metler schrieb:
Mein PC erkennt die Karte leider nicht, da er nur SDHC erkennen kann und ich somit nicht NTFS ausprobieren kann.

Du könntest versuchen die Speicherkarte im Transformer via USB freizugeben und am PC dann den verbundenen Wechseldatenträger mit NTFS formatieren.
 
PeBo schrieb:
Ist es die SanDisk SDSDQY-064G-U46A oder eine andere Karte?




Du könntest versuchen die Speicherkarte im Transformer via USB freizugeben und am PC dann den verbundenen Wechseldatenträger mit NTFS formatieren.

Ja, die ist es. Um genau zu sein: SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra 6 MicroSDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Daran hatte ich nicht gedacht, aber hab sie nun eh mit Musik bespielt. Der interne Speicher akzeptiert übrigens Dateien größer 4GB. Einzige was mich derzeit stört, ist das die SD-Karte leicht heraussticht aus dem Tablet - könnte unbeabsichtigt herausfallen.
 
Hast Du ein Prime mit Dock oder ohne?
Würde das Prime mit Dock auch in die Tasche passen?
 
Oh verdammt habs voll überlesen und nur auf den Link geklickt... Sorry
 
Sieht gut aus das Täschchen... ich versuch immernoch meine Mum zu überreden dass sie mir was schneidert wo das Prime mit Tastaturdock geschützt ist, aber das Tablet abnehmbar ist und dann trotzdem noch die Schutzhülle an hat...
Ich hab schon Entwürfe gezeichnet bei denen auf der 40 pin seite ein breiter mit Klett verschließbarer Einschnitt ist wo das Tastaturdock einsteckbar wäre. Das Problem dabei ist nur, dass das scheiße aussieht wenn man nur das Tablet an sich hat, aber in kombi mit dem Tastaturdock wäre auch der Klappmechanismus dadurch noch geschützt, weil sich der Klettverschluss auch darum noch befestigen lässt. Für das Dock an sich konnte ich aber weiter nochnichts entwerfen weil ich atm noch keines habe.
Ich habe nur ein paar Ideen, bei denen die Oberseite des Docks bis zur Tastatur mit einem Plastikfilm überzogen wäre, damit man es vollständig schließen kann und die Oberseite auch einen kleinen Schutz vor Kratzern hat. Die Unterseite des Docks wäre komplett in Leder gefasst (mit seitlichen Aussparungen für die Anschlüsse natürlich, genau wie beim Tablet), die raue Innenseite des Leders natürlich nach außen, um einen guten halt auf glatten Oberflächen zu gewährleisten.
Eventuell würde ich eine Art Deckel an die Seite des Docks anbringen, in welche das Tablet geklipst wird. Dieser wäre dann per Klettverschluss mit der Tabletschutzhülle zu verbinden für besseren Halt beider Komponenten und damit das Tastaturdoch auch bei abgetrenntem Tablet noch obtimal geschützt ist.


Edit: die Mumbi Schutzfolie (matt) wurde versendet!
 
@Blaui111

Das Case intressiert mich schon, nur wie sieht es denn mit dem Preis aus? Bei Amazon ist es nämlich nicht verfügbar, was schade ist, sonst hätte ich es gleich mitbestellt.
 
ScHruBbel schrieb:
@Blaui111

Das Case intressiert mich schon, nur wie sieht es denn mit dem Preis aus? Bei Amazon ist es nämlich nicht verfügbar, was schade ist, sonst hätte ich es gleich mitbestellt.

Ich habs gestern bestellt und hab heute die versandbestätigung erhalten. :cool2:
 
Ich habe sagenhafte 14,99€ bezahlt!
Auf der einen Seite ist noch ein Netz und auf der anderen ein Klett-Gummiband zum festhalten des Prime...
Ich find es Top - und der Hammer - für mein Note hab ich eins in klein! Wenn ich mit dem Chopper unterwegsbin sollte auch das Note stabil verpackt sein...
 
Nochmal zurück zum Case, ich kann das Teil bei Amazon nicht finden, nur in Pink...
 
Nochmal zurück zum Case, ich kann das Teil bei Amazon nicht finden, nur in Pink...

vielleicht gefällt dir das? ;)

ich hab jetzt in ebay für 15€ ein case ersteigert per sofortkauf. werd berichten sobald es hier ist.
 
Ja ist zZ bei Amazon ausverkauft...
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten