Bluetoothtastatur zickt rum

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo,

da es ja kein Kabel gibt, um das Dock m portraitmodus anzuschließen, hatte ich spontan ne LogiLink i-Style Bluetoothtastatur gekauft. Da diese keine AltGr-Taste hat, konntei ch damit kein @-Zeichen schreiben und somit hab ich die zurückgeschickt (Unter Windows/Ubuntu gehts aber mit Strg+Alt+Q).

Nach längerer Suche hab ich mir dann ein Mirosoft Mobile Keyboard 5000 (das baugleich mit dem 6000 ist) gekauft.
Erkennen, Pairing und Koppeln klappt auch erstmal problemlos.
Aber anch ner weile funktioniert die Tastatur nicht mehr. Wenn ich die entpaire und neu paire geht sie manchmal wieder, manchmal jedoch zickt sie dann auch noch was rum. Einfaches neuverbinden bei bestehender Paarng funktioniert noch seltener.

Ist das ein bekanntest Problem, dass Bluetoothtastaturen gelegentlich rumzicken?
Unter Windows und Ubuntu funktioniert die Tastatur fehlerfrei, weshalb ich die Akkus oder einen generellen Fehler der Tastatur ausschließen könnte.
Selbes Verhalten hatte mein TF101g auch mit der LogiLink-Tastatur.

Komischerweise verhält sich das Tablet manchmal, als würde man eine Taste gedruckt halten. Diese wird dann oft abgebildet oder ggf. dummerweise auch die Backspacetaste manchmal lange gedrückt. Das ist besonders ärgerlich, wenn man grade ne lange Mail geschrieben hat und der letzte Absatz dann verscheindet xD

Neustarten des Transformers hat keine Besserung gebracht. Ebenso wie erneutes Pairing.

Gibts da beim (hoffentlich bald erscheinenden ) ICS-Update ne verbesserung? Odersonst was, das ich machen könnte?

Mein Gerät ist ungerootet.
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.Hast du schon eine Lösung gefunden?Mir ist Aufgefallen wenn Wlan aus ist oder keine Maus an ist dann funktioniert es.Ist aber keine Dauerlösung.
mfg
 
Ich hatte zwischenzeitlich mal das Revolution HD-Rom drauf, damit gabs wesentlich weniger Ärger. Aber da ASUS hinsichtlich eigener Softwareschwächen und -fehler ne tierisch schlechten Support hat, hab ichs irgendwann aufgegeben.
Kommt mir halt nichts mehr von denen ins Haus, so einfach ist das.
 

Ähnliche Themen

C
  • cobalt
Antworten
2
Aufrufe
1.105
cobalt
C
Zurück
Oben Unten