[GUIDE] USB-Verlängerungskabel zum Laden

N23

N23

Erfahrenes Mitglied
79
Das Dock-USB-Ladekabel ist ja bekanntlich recht kurz, mit einem USB 3.0 Kabel lässt sich dieses aber verlängern.
Aber nicht alle USB 3.0 Kabel können das Asus Transformer mit voller Power über das Ladegerät laden, und das obwohl alle die USB 3.0 Spezifikation erfüllen!

Hier soll eine Sammlung von funktionierenden und nicht funktionierenden Kabel entstehen:


Laden funktioniert:
monodata - USB 3.0 Verlängerungskabel Stecker A an Buchse A, schwarz, 5m USB 3.0 Verlängerungskabel Stecker A an Buchse A, schwarz, 5m 211188 (getestet von N23, 11.05.)
2 m USB Kabel 3.0 Typ A / A Verlängerung blau | eBay (getestet von Stephan 3D, 8.06.)
5 m USB Kabel 3.0 Typ A / A Verlängerung blau | eBay (getestet von gabel, 18.08.)


Laden funktioniert nicht:
monodata - Equip® USB 3.0 Verlängerungskabel A->A St/Bu 3m Equip® USB 3.0 Verlängerungskabel A->A St/Bu 3m 213178 (getestet von N23, 4.05.)

Postet hier eure Erfahrungen mit Kabeln und ob diese funktionieren, ich werde diese dann in die Aufstellung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battleking4000, cygnus-a und steinhaus
Ich hatte mir einfach mal ein billiges 2 Meter USB Verlängerungskabel gekauft und damit ist das Laden des Transformer NICHT möglich.

Auch das Ipad wollte damit nicht so richtig. Selbst beim Synchronisieren traten Fehler auf.

Alle Kabel gehen also wirklich nicht.

Mfg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Moasdei
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lycell, Battleking4000 und cygnus-a
@L-29

Wieso machst du einen neuen Thread auf, wenn du selbst schon sagst, dass es einen bestehenden Thread gibt? Und dann noch im falschen Bereich. :sneaky:

Bitte halte dich an die Forenregeln.

Danke

Ich hab jetzt deinen Thread hier eingefügt.
 
Nein, sind beide gleich mit ca. 5mm.
 
danke,dann werd ich mich wohl mit dem kurzen Kabel begnügen müssen
 
Ist doch klar.

Du brauchst ein USB 3.0 Kabel!
 
edehahn schrieb:

Komisch.... bei mir funktioniert die 2m Variante nicht.

Anfangs hat es geladen für 1-2 Minuten und danach ging gar nichts mehr. Auch nicht mehr dem Standardkabel!!!! Kann es sein, dass dieser BigTec Kabel mein Ladegerät zerschossen hat??

BIGtec 2m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Webster
  • Webster
Antworten
5
Aufrufe
2.269
xminister
xminister
G
  • Gigaset
Antworten
3
Aufrufe
3.832
1893x
1893x
A
  • Android_Men
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Cysign
C
Zurück
Oben Unten