HDMI zu VGA

N

notionspeed

Erfahrenes Mitglied
31
Weiß jemand wann der HDMI zu VGA Adapter erhältlich ist ?
Und vor allem wo der Adapter überall gelistet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparanus und notionspeed
notionspeed schrieb:
Weiß jemand wann der HDMI zu VGA Adapter erhältlich ist ?
Und vor allem wo der Adapter überall gelistet ist.


Amazon hat meine Bestellung vom 15.7. letzte Woche auf den 29.9 terminiert. Dafür wurde leider die Bestellung des kleinen Docks abgebrochen. Blöd.



Cheers,
Andreas
 
andstrat schrieb:
Amazon hat meine Bestellung vom 15.7. letzte Woche auf den 29.9 terminiert. Dafür wurde leider die Bestellung des kleinen Docks abgebrochen. Blöd.



Cheers,
Andreas

Ja ich glaube alle Bestellungen des kleinen Docks sind gecancelt, siehe mein Beitrag.
Asus hat bestätigt das sie mit dem bisherigen Dock nicht zufrieden waren und deswegen für November ein neues angekündigt haben.
 
Hat jetzt schon jemand den Adapter bestellt?
 
So hab jetzt ein bisschen im Internet gesucht, den Adapter gibt es nirgends, nur im Asus Online Shop... ASUS Shop - ASUS Eee Pad Mini-HDMI-zu-VGA-Adapter die anderen Shops sind mittlerweile schon bei Oktober bei der Verfügbarkeit angelangt ...
 
  • Danke
Reaktionen: andstrat
So, ich habe gestern den Adapter im ASUS Shop bestellt und heute Morgen bekommen.

Ich habe HC 3.2.1 bzw. Revolver. Wenn man den Adapter verbindet soll ein HDMI Icon in der Leiste erscheinen und die Auflösung soll automatisch eingestellt werden. Tut's leider nicht. Vielleicht liegt es an meinem betagten IBM TFT Monitor aus 1999, Auflösung 1280x1024. Am Laptop funktioniert der Monitor. Ich werde also mal nach einem Projektor suchen und dann berichten.

Cheers,
Andreas
 
Auch ich habe den Adapter heute vom ASUS-Shop erhalten. Ich möchte ihn für das Schauen von Filmen per Beamer in der Schule benutzen. Allerdings:
Zitat Beipackzettel: "Wenn das Kabel mit dem Eee Pad verbunden ist, werden die Audio-Funktionen des Eee Pads deaktiviert."
Wenn ich den "nackten" Adapter, d.h. ohne weiteren Anschluss einstecke, geht der Ton am Transformer aus!
Zur Auflösung kann ich noch nichts sagen, da hier keinen Beamer zur Verfügung habe.
Ich berichte morgen weiter.
HG Snerts
 
  • Danke
Reaktionen: notionspeed
irgendwie logisch weil das hdmi kabel erkannt wird.
das heißt wohl man wird keinen Ton haben bei VGA Ausgabe...
bei Präsentationen fast egal.
Beim Filmschaun natürlich schlecht.
 
Also, ich finde es nicht logisch!
Das muss man doch über Software regeln können
So ist der Adapter für mich völlig sinnlos!!
 
Vielleicht wird das auch noch von Asus behoben.

Probier deine Bildschirm Einstellungen zu Verändern bei manchen geht es nur wenn auch die Auflösung des Transformer unterstützt wird.
 
Nach einem Tipp eines Kollegen habe ich bei eingestecktem Adapter den Kopfhörerausgang getestet und sieh da: Der Ton ist da!!
So ist der Adapter für mich ideal: Ich bekomme volle Auflösung auf einem Epson 450W Beamer und den Ton dazu.
Merkwürdigerweise ist er im Asus-Shop schon wieder als nicht verfügbar gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: notionspeed
wisst ihr warum es den Adapter schon wieder ploetzlich nicht mehr im Shop gibt?
 
Nickel-Bag schrieb:
Kann man nicht vielleicht auch einfach irgendein billiges Adapterkabel nehmen?
Zb Dieses hier: HDMI auf VGA Kabel 1.3b DVD Player zu Fehrseher Monitor | eBay

Einen entsprechenden Adapter von Mini-HDMI zu HDMI habe ich schon!

Muss es der ASUS Adapter sein??

Der wird nicht funktionieren. Du brauchst keine Kabel sondern einen KONVERTER! Bei dem Kabel was du gepostet hast fehlt ein sogenannter D/A-Wandler, welcher das digitale HDMI-Signal in ein analoges VGA-Signal umrechnet.
 
...das ist so nicht ganz korrekt.

Laut diversen Foren funktioniert so ein "dummer" Adapter, das Transformer erkennt das VGA verlangt wird und gibt über die miniHDMI-Schnittstelle ein analoges Signal aus!
 
...dieser "dumme" Adapter muss aber richtig verkabelt sein, laut XDA geht neben dem original Adapter für 29€ nur noch einer von HP - welcher bei ca. 50€ liegt...
 
Ich suche zurzeit den Adapter, nur ist der von Asus nirgends erhältlich ...
 
Bei Hardwareversand.de ist der Adapter lieferbar.
Der Shop ist nach meiner Erfahrung zuverlässig (für den Fall dass du da noch nichts bestellt hast)
 
  • Danke
Reaktionen: notionspeed
Hat zufällig jemand, außer mir, den Adapter tatsächlich beim Hardwareversand bestellt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Berlin_Callinq_
B
Nickel-Bag
  • Nickel-Bag
Antworten
1
Aufrufe
1.267
gerter89
G
L
  • Lubawka
Antworten
0
Aufrufe
923
Lubawka
L
Zurück
Oben Unten