Tasche/Case/Sleeve

SmilingJack schrieb:

Ich habe die Tuff Luv und bin wie gesagt mit der Tasche sehr zufrieden - mit dem "extra Teil" für das Dock jedoch absolut nicht. Das sollte man sich meiner Meinung nach aus kostengründen sparen. Das "Paket" wird wirklich extrem dick und das Dock ist auch ohne diesen "extra Teil" im eingeklappten Zustand mit geschützt.
 
Danke für die Einschätzung!

Pütz;2263654 schrieb:
Ich habe die Tuff Luv und bin wie gesagt mit der Tasche sehr zufrieden - mit dem "extra Teil" für das Dock jedoch absolut nicht. Das sollte man sich meiner Meinung nach aus kostengründen sparen. Das "Paket" wird wirklich extrem dick und das Dock ist auch ohne diesen "extra Teil" im eingeklappten Zustand mit geschützt.
 
Habe mir jetzt den Thread durchgelesen bin aber nicht schlauer, will mir 2 Taschen holen:

A Auf der einen Seite neige ich dazu, dass Original Asus Stand zu holen, weil es passgenau ist und bei Nutzung ohne Dock offenbar schön steht und das genau das ist, was ich will (Beispiel: Ich will im Bett filmschauen, da brauche ich keine Tasche sondern eben nur den Stand).
Auf der anderen Seite wurde das Ding wegen der Qualität kritisiert hier im Thread. Jetzt bin ich natürlich unentschlossen.

Nach kurzer Recherche bin ich zwischen diesen 3 Sachen am überlegen, kann irgendwer was dazu sagen?

1. Original Asus Stand
2. Luv Tuv Stand

3. Stilgut Case


B. Zum Transport will ich aber sicher mal das Dock mitnehmen, also brauche ich ein Tasche, wo beides Platz hat, für mich kommt da nur Schwarz in Frage:
Da wär natürlich fein, wenn zusätzlich ein Stand gleich in die Tasche integriert wäre, gibts da was?

Wie lange hat man denn bei Amazon Rückgaberecht, sonst würde ich mir einfach ein paar Sachen bestellen und Rest wieder retourschicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nun die ideale Zusammenstellung der Taschen für mich gefunden
zum einen die schon erwähnte Bluerex und diese


Trust Vertico Netbooktasche 25,4 cm , schwarz / orange: Amazon.de: Computer & Zubehör

warum:
Lange habe ich nach einer Tasche gesucht, wo ich mein TF inkl. Tastatur verstauen kann.
Das besondere an der Tasche, ich kann die Tastatur in das innere Seitenfach stecken und das Pad in der Bluerexhülle hat im Hauptfach platz. Für Ladegerät und sogar externe 2,5" Speicherplatte ist in der Aussentasche ausreichend Stauraum vorhanden. Die Tasche selbst ist gut gepolstert und mit Hilfe des Schultergurtes angenehm zu tragen.
Ein Musst-Have für alle TF-Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lala2011 schrieb:
A Auf der einen Seite neige ich dazu, dass Original Asus Stand zu holen, weil es passgenau ist und bei Nutzung ohne Dock offenbar schön steht und das genau das ist, was ich will (Beispiel: Ich will im Bett filmschauen, da brauche ich keine Tasche sondern eben nur den Stand).
Auf der anderen Seite wurde das Ding wegen der Qualität kritisiert hier im Thread. Jetzt bin ich natürlich unentschlossen.

Wie schon weiter oben geschrieben, lann ich das Stilgut-Sleeve nur empfehlen. Hatte auch das Originale in betracht gezogen, aber die Aufstellung mittels der Einstecklasche auf der Rückseite fand ich mehr als unschön. Und optimal ist bei der Stilgut, dass das Display komplett frei bleibt.
 
wie auch bei der Bluerex, nur um etwas weniger Geld :thumbsup:
 
Blurex UltraSlim Tasche mit Verstellbarem Standfuß für: Amazon.de: Elektronik

Die Blurex hatte ich mir in Zwischenzeit gekauft.
An sich bin ich damit sehr zufrieden, Preis-Leistung stimmt und es ist angenehm für unterwegs, das Sleeve macht einen respektablen Eindruck.
Einziges Manko ist, dass der Verschluss oben auf den Mikro Millimeter gemacht ist, über den Rand des Pads zu streifen und damit das Ganze zu verschließen.
Also, das Verschließen an sich sollte man immer mit zwei Fingern tun, die gleichmäßig den Verschluss über die Kante schieben (Sitzt dann auch schön fest), aber mit einem Finger "schnell mal" verschließen geht schwer.
Fazit: Note Gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serk schrieb:
Blurex UltraSlim Tasche mit Verstellbarem Standfuß für: Amazon.de: Elektronik

Die Blurex hatte ich mir in Zwischenzeit gekauft.
An sich bin ich damit sehr zufrieden, Preis-Leistung stimmt und es ist angenehm für unterwegs, das Sleeve macht einen respektablen Eindruck.
Einziges Manko ist, dass der Verschluss oben auf den Mikro Millimeter gemacht ist, über den Rand des Pads zu streifen und damit das Ganze zu verschließen.
Also, das Verschließen an sich sollte man immer mit zwei Fingern tun, die gleichmäßig den Verschluss über die Kante schieben (Sitzt dann auch schön fest), aber mit einem Finger "schnell mal" verschließen geht schwer.
Fazit: Note Gut

das legt sich nach ein paar Tage, dann ist es nicht mehr ganz so hart, hält aber trotzdem noch einwandfrei
 
Habe noch ein selten benutztes, neuwertiges navitech Leder-Case abzugeben (10eur), bei interesse melden!
 
@fabian, kannst du einen bilder/link dazu geben, und vielleicht noch den standort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt auch die Blurex-Tasche zugelegt.
Vorteile sind auf jeden Fall
- stabiler als das Original von Asus (dadurch aber auch etwas dicker und schwerer als das Original)
- günstiger als das Original

Nachteile (meiner Meinung nach)
- der Verschluss ist recht mechanisch - sprich die Halterung "klemmt" sich ans Pad
- Zugang zum Dock-Connector zwar im geschlossenen und offenen Zustand möglich aber dann muss man sich vorher entscheiden, ob die Tasche offen oder geschlossen sein soll
- Display geht nicht automatisch in Standby, wenn man die Tasche schließt (das scheint aber auch beim Original von Asus nicht zu funktionieren)

Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden damit.

Gruß

Al
 
hatte jetzt die Bluerex.
Vorteil:
passt gut


Nachteile
  1. Wenn man einmal am Tab in der Tasche ankommt, dass die Lasche von der zweiten Position auf die dritte rutscht.
  2. Außerdem gibt es eine Möglichkeit, das Tab mit der Tasche senkrecht aufzustellen :/
  3. Das Pad passt auch mit Tasche nicht ins Dock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die günstige Belkin-Lifestyle Schutzhülle gekauft, die erfüllt Ihren Zweck ideal, wenns nur darum geht das Tab mitzunehmen.
Dock hab ich ja keines, also ist innen drinnen etwas Platz frei, der wurde wurde mittels etwas dickerem, schwarzen Moosgummi aus dem Bastelladen (um 2€ für 0,5x0,5m, 1cm dick) ausgefüllt. Jetzt wackelt da nichts mehr, die Reißverschlüsse streifen nicht am Alurand oder ähnlichem und der Ständer passt auch vorne super rein.

Gestern hab ich das ganze noch mit Standard Imprägnierspräy eingesprüht, jetzt ist das ganze auch noch aussen wasserabweisend.
Für mich vollkommen ausreichend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich habe z.Z 2 Taschen hier liegen

Als erstes habe ich mich für die billigste Tasche TheTechTree entschieden. Für 13€
http://www.amazon.de/gp/product/B0054GEO3Y
Soweit ok, erfüllt seinen Zweck. Und man kann auch das Pad im Hochformat stellen. Alle Anschlüsse sind frei.
Nachteile: billige Optik, wirkt und ist etwas wackelig

3. Tage später habe ich mir die Bluerex geholt für 25€
http://www.amazon.de/gp/product/B005ESY8VA
Fazit: wirklich viel wertiger und hat einen stabileren stand.
Die 12€ Mehrkosten. Lohnen sich.

Die erste Tasche geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fideliovienna schrieb:
Ich hab mir die günstige Belkin-Lifestyle Schutzhülle gekauft, die erfüllt Ihren Zweck ideal, wenns nur darum geht das Tab mitzunehmen.
Dock hab ich ja keines, also ist innen drinnen etwas Platz frei, der wurde wurde mittels etwas dickerem, schwarzen Moosgummi aus dem Bastelladen (um 2€ für 0,5x0,5m, 1cm dick) ausgefüllt. Jetzt wackelt da nichts mehr, die Reißverschlüsse streifen nicht am Alurand oder ähnlichem und der Ständer passt auch vorne super rein.

Gestern hab ich das ganze noch mit Standard Imprägnierspräy eingesprüht, jetzt ist das ganze auch noch aussen wasserabweisend.
Für mich vollkommen ausreichend :)


Würde da ein Tab mit Blurex UltraSlim Tasche rein passen?
 
Wenn du mir die genauen Abmessungen schickst kann ich es Dir sagen, dann würd ich meines auspolstern und schauen obs passt.
Aber ohne Abmessungen kann ich es dir nicht sagen ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • erdal93
Antworten
8
Aufrufe
1.751
100183r
1
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
17
Aufrufe
2.550
AlBundy33
A
D
  • dagogi
Antworten
4
Aufrufe
1.443
dagogi
D
Zurück
Oben Unten