Welche MicroSDHC-Card holt ihr euch?

donklaos schrieb:
32GB für knapp 10 Ocken incl. Versand.

Die 10 Öre musste aber auf die 23€, die Du in 2 Wochen für ne Marken-16GB-Karte zahlst, draufrechnen. :tongue:

Im Ernst: Gerade bei Speicherkarten hab ich die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft doppelt (Wobei natürlich auch die Marken-SD's nicht frei von Fehlern sein müssen).
Also von meiner Seite ein klares "Finger weg".
 
Hallo,

ich weiss wohl, dass es zu dieses Thema schon einige Posts gab, aber ich habe nichts gefunden was mein Problem wiederspiegelt.
Ich suche eine schnelle MicroSD Karte für mein HDH.
Die meissten schreiben immer, dass Sie eine Cat.2, 4 oder sonstwas haben und keine Probleme. Das ist sicher im normalen Betrieb richtig, aber das reicht mir nicht.
Ich habe immer eine kleine 1,8 Zoll Festplatte bei mir und dort viele portable Programme und auch einen TrueCrypt Container mit portablem Truecrypt drauf.

Jetzt dachte ich mir, bevor ich jetzt immer mit dem HDH und ner Platte rumrenne, kann ich doch gleich eine große Karte in das HDH stecken und gut.
Das bedeutet aber, dass die Programme wenigstens einigermassen annähernd so schnell gestartet werden sollten wie von einem USB Stick (wie von der Platte geht eh nicht).
Jetzt hängt dies ja von der Kartengeschwindigkeit ab und vom Kartenleser, welcher im HDH verbaut ist. Es nützt mir ja keine Cat6 Karte, wenn der Kartenleser nur Cat4 kann. Anders nützt es mir aber auch nichts, wenn die Karte und der Leser Cat6 sind, die Karte aber trotzdem Kleister ist und keine gute Geschwindigkeit bringt.

Kann mir jemand eine MicroSD 32GB oder 64GB empfehlen, welche meinen Anforderungen (also USB-Stick/Festplattenersatz) schafft und auch nicht zu overdone für den Kartenleser im HDH?

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans
 
NoName kommt mir nichts ins Haus. Ich habe seit Jahren für meine verschiedenen Digitalkameras SanDisk SDHC und in der aktuellen Nikon SanDisk CompactFlash Karten im Einsatz.

Für Bekannte muss ich immer wieder mal auf NoName Karten Datenrettung durchführen, es gab auch schon Fälle von Totalverlust. Da waren dann die ganzen Bilder weg und unrettbar verloren.

Klar, auch SanDisk ist nicht fehlerfrei, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. ;)

Ich habe mir für meinen Transformer eine SanDisk 32GB MicroSD bestellt.


Patrick
 
hmm, aber ist die auch wirkllich schnell?
 
Gute Frage, ich weiss es nicht.
 
Dir ist schon klar, das die nicht ins Transformer passt. Du brauchst eine Mirco SD Card.
 
Nebumuk schrieb:
Dir ist schon klar, das die nicht ins Transformer passt. Du brauchst eine Mirco SD Card.

Aber ins Dock.

TF 101 from Germany
 
That´s right.
 
Kann man eigentlich die Apps nicht auf die MicroSD auslagern ? Beim Handy ist das doch möglich.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit das Icon bei eingelegter Speicherkarte zu entfernen?
Bei mir wird nun laufend "Externer Datenträger angeschlossen" angezeigt.

Danke

Gruß
thosor
 
thosor schrieb:
Moin,

gibt es eine Möglichkeit das Icon bei eingelegter Speicherkarte zu entfernen?
Bei mir wird nun laufend "Externer Datenträger angeschlossen" angezeigt.

Danke

Gruß
thosor

Einmal draufklicken...
Seitdem ist es bei mir weg..

Mfg

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Habe mir auch die Lexar Micro SD-Karte geholt.
Lexar 16GB Mobile MicroSDHC Card Class 6 High-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider funktioniert sie nicht und ich habe sie zurückgeschickt.
Weder mit dem TAB, Netbook noch mit meinem Notebook konnte ich auf die karte zugreifen.
Jetzt stehe ich wieder vor der Qual der Wahl der Micro SD-Karten, habt ihr einen aktuellen Tipp für mich?? Würde eventuell mir jetzt auch eine 32GB Karte holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei Amazon die 16 GB microSDHC Class 10 von patriot geholt - für 25 Euronen eine super Karte, so eine läuft schon länger fehlerfrei im SGS 2.
 
Hallo!

Habe mir auch die hier mehrmals genannte LEXAR 16 GB Microsdhc Karte gekauft und eben in den ASUS gesteckt. Aber leider passiert da nicht viel. Unter Einstellungen > Speicher wird zwar MicroSD angezeigt und da drunter steht Externen Datenträger bereitstellen. Aber wenn ich da drauf klicke kommt kurz externen Datenträger vorbereiten und weiter passiert nichts.

Was mache ich falsch? Auch kann ich über ASTRO nicht auf die Karte zu greifen!

EDIT:

Habe hier zwei Cardreader und in keinem kann ich auf die Karte zu greifen. Soll die etwas schon defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die große Hilfe!
 
Eventuell musst du die Karte vorher formatieren. Zwei posts über dir hatte jemand das gleiche Problem beschrieben. Vielleicht ist die Speicherkarte nicht ab Werk formatiert.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
3
Aufrufe
3.759
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
Antworten
0
Aufrufe
977
Scott1904
S
H
  • HighSkilled_
Antworten
0
Aufrufe
810
HighSkilled_
H
Zurück
Oben Unten