Zusatzmikrophon

DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
58
Unser Transformer hat ja leider ein eher bescheidenes eingebautes Mikrofon, das bei kleinster Berührung des Gehäuses direkt so runterregelt, dass man vom Videochatpartner nicht mehr verstanden wird.

Ich habe mir jetzt überlegt, mir ein kleines Einsteckmikrofon wie dieses hier zu kaufen. Ich frage mich nur, ob das Transformer dann auch denkt, es sei ein Headset eingestöpselt und somit die Lautsprecher abschaltet. Das wäre ja sehr unvorteilhaft.

Hat jemand so ein Teil zufällig im Einsatz und weiß Bescheid? Oder haltet ihr das allgemein für eine gute Idee?

Gruß
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den mikrostecker meines 2 klinken headsets einstöpsele, schaltet sich der ton ab. Ich bin zwar nur leihe auf dem Gebiet, wüsste aber nicht wieso das tf bei nem reinen mikro den ton anlassen sollte.
 
Ich denke das es keine Rolle spielt was du anschliest weil es kontaktbedingt ist. Heist das iwas in der Form reinschieben sich die Lautsprecher ausschalten.
 
Also falls du GoogleTalk nutzt, da kann man in den Einstellungen wählen, ob man die Gehäuselautsprecher oder die vom Micro nehmen will (falls vorhanden)

Wie das bei Skype ausschaut weiß ich nicht, Gtalk is auf der Transe echt was feines, da wird Skype für mich sowieso sinnfrei.

Ich hoffe das hilft Dir.....

Greetz
 
hallo, der tread hier ist zwar schon nen halbes Jahr her aber der Vollständigkeit halber und für die Leute, die später vor dem gleichen Problem stehen.
Es gibt 2 verschiedene 3,5 mm Klinkenstecker Systeme. Die meisten Laptops, Rechner nutzen für Kopfhörer und Mic 2 Klinkenstecker mit je 3 Kontakten je Stecker.
Der eee-pad nutzt 1 Stecker mit 4 Kontakte, sowohl für Kopfhörer als auch Mic.
Wenn du ein separates Mic einsteckst, wird das in der Regel die Belegung der 2 Stecker Variante haben und wird am eee-pad nicht funktionieren.
Kopfhörer haben zwar die Steckerbelegung nach dem 2 Stecker Prinzip, sind aber trotzdem kompatibel.
Sobald du irgend einen Stecker in die eee-pad Buchse einsteckst, wird sowohl der Geräte Kopfhörer als auch das Geräte Mic ausgesschaltet.
Joeifler
 
Zurück
Oben Unten