Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ledertasche fürs Asus Memopad 10 LTE

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ledertasche fürs Asus Memopad 10 LTE im Zubehör für Asus Memo Pad FHD 10 LTE im Bereich Asus Memo Pad FHD 10 LTE (ME302KL) Forum.
S

Schwammkopf76

Neues Mitglied
Suche nach einer ledertasche fürs Memopad LTE hab bei amazon gelesen das die normalen taschen beim LTE nicht passen sollen :sad: was habt ihr denn für eine tasche gekauft ?
 
M

mafioso80

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das hier mal bestellt, ich hoffe, dass das Cover auch an die LTE-Version passt.
 
S

Schwammkopf76

Neues Mitglied
viel zu teuer .-(
 
A

androidelirium

Neues Mitglied
@Mafioso80:

schick es zurück, es paßt nicht, da das FHD LTE dicker ist, als das WLAN Modell. Das Gerät geht zwar in die Aussparung schön rein, man denkt: toll, passt doch, aber die Tasche läßt sich nicht am Gerät festclipsen, da es zu dick ist.

Also: retour und warten.
 
M

mafioso80

Fortgeschrittenes Mitglied
@androidelirium

Hier die Mase von den beiden Geräteversionen:

WLAN: 264,6 x 182,4 x 9,5 mm; 580g
LTE: 265,0 x 181,7 x 9,9 mm; 572g

Wenn es tatsächlich nur 0,4 mm unterschied in der Dicke sind, sollt es doch passen, so flexibel sollte der Kunststoff doch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androidelirium

Neues Mitglied
...so sehr ich mich auf das Case gefreut hatte:

es bleibt dabei. Es paßt nicht. 0,4 Millimeter können auch zuviel sein. Das Pad läßt sich definitiv nicht in der unteren Schale der Hülle befestigen! Ich habe es eben nochmals probiert, bevor die Hülle zurückgeht.

Die einzige Möglichkeit, das Pad in der Hülle zu fixieren, wäre ein Streifen doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite desselben und dann in der Hülle festkleben.

Tja, 0,4 Millimeter, aber die machen es aus. Wirst es selbst sehen, wenn Du Deine Hülle bekommst. Sollte es wider erwarten bei Dir passen, kannst Du mich gerne Lügen strafen und mir sagen, wie Du es festbekommen hast.
 
M

mafioso80

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich heute Abend testen.
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Nochmal bez. dem Original Asus Cover, man kann es zwar einclipsen, aber es springt sofort wieder raus.
Ist echt schade, sind nur Bruchteile von mm die fehlen und der Support sagte mir für das KL wird es erstmal keins geben, warum man da am Markt vorbei entwickelt?
 
M

mafioso80

Fortgeschrittenes Mitglied
Das verstehe ich auch nicht. Eine Vermutung wäre, dass die LTE Version nur in bestimmten Ländern veröffentlicht wird und nur bei genügend Erfolg in weiteren Ländern die Markteinführung nachgezogen wird. Deswegen gibt's erstmal kein Transcover.
 
S

Schwammkopf76

Neues Mitglied
passt hab die gleich in schwarz :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ratrax

Stammgast
Super dann bestell ich die gleich war mir ned sicher obs passt :)
 
M

mafioso80

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Hülle gefällt mir nicht, da das Leder bis über die Font geht. Ist meiner Meinung nach auch nicht besonders angenehm bei der Bedienung des Screens im Randbereich, denn es wird immer den Lederrand berührt.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einen Cover ähnlichem dem Transcover. Wenn jemand was findet, bitte posten.
 
A

androidelirium

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute diese Tasche hier bekommen, paßt gut. Mir gefällt auch, daß der Deckel über den Rand des Tablets einschnappt und damit sicher verschlossen bleibt.

eFabrik Ultra Slim Tasche für Asus MeMo Pad Full HD10: Amazon.de: Elektronik

Eine Frage bleibt allerdings:

Ich würde ausprobieren wollen, ob die Funktion mit der Display An- bzw. Abschaltung beim Öffnen und Schließen des Covers funktioniert. Angeblich soll es irgendwo eine Funktion hierzu geben, die aktiviert werden muss. Leider finde ich diese nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ratrax

Stammgast
In der Beschreibung der Tasche steht aber nix von einer Smartcover funktion?
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe gestern meine Tasche von e-Fabrik erhalten,
- macht einen guten Eindruck,
- sauber verarbeitet
- richt nicht,
- passt alles,
- alle Tasten lassen sich alle bedienen
- glänzt nicht so sehr, eher leicht matt

- Smart funktion geht nich da beim ME302KL nicht vorhanden :-(
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Hallo Apasus,

Genau die Tasche, bin sehr zufrieden, für mich keine negativen Punkte bin so begeistert wie an ersten Tag.

Das dadurch das Pad etwas größer und schwerer wird, dürfte ja wohl jedem klar sein ;-)

Grüße