Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

DVB-T Stick

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DVB-T Stick im Zubehör für Asus Memo Pad FHD 10 im Bereich Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum.
T

timi10

Neues Mitglied
Hallo,

hat evtl. jemand Erfahrung mit DVB-T TV am FHD10?
 
P

perpe

Gast
Such mal auf Amazon oder Ebay nach dem CSL mini Android DVB-T Stick (z. B http://www.amazon.de/CSL-Receiver-E...&sr=8-1&keywords=CSL+mini+DVB-T+Stick+android)
Funktioniert mit der App Air DTV.
Eigentlich sind diese Android DVB-T Sticks baugleich, bzw. nur zwei unterschiedliche, jedoch hat jeder Vermarkter seine eigene App und sie laufen nicht alle bei unserem Tab. Da die Apps prüfen, welchen Stick man hat, kann man keine x-beliebigen nehmen.
Der CSL Stick z. B. funktioniert nur mit der Air TV (auch dafür vorgesehen) App und mit der App idtv (ist die App für den Stick von Pearl), jedoch ist diese App nicht mit unserem x86 kompatibel (Suchlauf findet keine Sender)
 
J

Jonny Knoxville

Fortgeschrittenes Mitglied
Den CSL-Stick habe ich und der funktioniert eigentlich recht gut zusammen mit der AirDTV-Apple. Der Empfang ist aber - wie immer bei DVB-T - sehr von der Platzierung der Antenne abhängig. Über einen mitgelieferten Adapter sollte man aber sogar aktive Antennen anschließen können, habe ich aber nicht ausprobiert.
 
B

bloherfelder

Neues Mitglied
Hallo, habe auch den CSL Stick und er funktioniert mit meinem FDH 10
sehr gut und mit mitgelieferter Software auch an meinem Netbook.
Der Standort und die Antenne, die Stabantenne bringts nur in DVB-T Empfangsgebieten mit Zimmerantenne, bestimmen natürlich den Empfang.
Aber meine selbstgebaute Antenne (siehe link), funktioniert auch dort, wo man eigentlich eine Dachantenne haben müßte.

DVB-T-Antenne für 5 Euro: So klappt der Eigenbau - CNET.de
 
Zuletzt bearbeitet: