Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

externe Maus/Tastatur anschließen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere externe Maus/Tastatur anschließen im Zubehör für Asus Memo Pad FHD 10 im Bereich Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum.
R

respect

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem Vorgänger Tablet ging meine kleine externe USB Maus/Tastatur ohne Probleme - USB Dongle einstecken und los gings.

Beim FHD 10 funktioniert das ganze nicht - Batterien sind voll, hab ein 20 cm langes Kabel von MicroUSB auf USB gekauft.

Muss man das irgendwo einstellen???
 
M

MaxCräzy

Neues Mitglied
*push* Würde mich auch intressieren ob jemand eine MAUS und Tastatur (oder ähnliches) am AMPFHD10 betreibt & wen ja was und wie :D

Danke im Vorraus!
MfG
 
H

Horst0913

Neues Mitglied
respect schrieb:
Hallo,

Beim FHD 10 funktioniert das ganze nicht - Batterien sind voll, hab ein 20 cm langes Kabel von MicroUSB auf USB gekauft.

Muss man das irgendwo einstellen???
Hallo respect,

Dein Adapterkabel ist hoffentlich ein OTG-Kabel?

Habe mal probeweise eine USB-PC Tastaur an meinem ME302KL angeschlossen. Es erscheint zwar kein Symbol oben in der Leiste, die Tastatur funktioniert aber.

Für die Tastatur taucht in Einstellungen->Sprache&Eingaben>Standard ein Eintrag "Hardware physische Tastatur" auf.

Die kann man AN- oder AUS-schalten.

Gruß

Horst

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

MaxCräzy;6632974 schrieb:
*push* Würde mich auch intressieren ob jemand eine MAUS und Tastatur (oder ähnliches) am AMPFHD10 betreibt & wen ja was und wie :D

Danke im Vorraus!
MfG
Hallo,

habe auch mal eine Funkmaus (Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000) probeweise an den ME302KL angeschlossen. Die funktioniert auch.

Gruß

Horst
 
M

MaxCräzy

Neues Mitglied
Danke Horst!

Ich hab es bestellt und werde berichten ob meine Logitec Funk Tastatur mit Mauspad funktioniert, wäre echt genial.

Mal sehen :)
 
M

Madcon1996

Neues Mitglied
Haii
Also ich habe vor kurzen zu meinem Geburtstag das logitech KP 400 geschenkt bekommen :
Bluetooth
Mousepad integriert
Guter Tastendruck
Mit Funktionstasten
 
M

MaxCräzy

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Tastaturmodell wie der Kollege über mir, jedoch mit USB Funk.
Funktioniert, Tadellos!
Es erscheint sogar ein Mauszeiger, bin begeistert, das Tablet hat meinen PC / Laptop in Ruhestand geschickt:thumbup::thumbup:
 
S

Speedster25

Neues Mitglied
Unglaublich!!
Habe auch eine 10.- Euro USB-Funkmaus von Conrad ans Tablet mittels kurzem USB-Adapterkabel ans Tablet angeschlossen. Installiert sich anscheinend selbst, nach ein paar Sekunden taucht der Mauszeiger am Homescreen auf. Alle Funktionen und Buttons steuerbar.
Funktioniert einwandfrei. Genial !!
 
Stormie

Stormie

Stammgast
Microsoft Sculpt Mobile Keyboard, Bluetooth Tastatur funktioniert einwandfrei und ist chic