externer Bildschirm?

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

kann man an das HD7 einen externen Bildschirm (Beamer) anschließen? Geht das z.B. über die USB-Schnittstelle mit Adapter? Eine HDMI-Schnittstelle gibt es ja nicht, oder?

Danke für eine kurze Antwort,
Micha
 
USB an HDMI etc Adapter geht nicht/gibts nicht.

Miracast HDMI Dongle wäre eine Möglichkeit. Damit kann man den kompletten Bildschirm "spiegeln", um das mal so auszudrücken.
Wenn du eine UPNP/DLNA (Media Renderer) fähige Glotze, BR-Player, Receiver ... hast, dann kannst du Mukke, Videos und Fotos z.b. per BubbleUPNP übertragen.

siehe auch: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand erfahrung mit derm Miracast HDMI Dongle ???
Ist es damit möglich zb. auch inhalte von der watchever/cinex app auf den TV zu bringen - ruckelfrei ?

Leider ist das Gerät im moment nicht zu bekommen.
Gibt es brauchbare alternativen zum streamen von Videos auf dem Tablet auf den TV ?
 
Ich glaube das Teil von Asus erscheint hierzulande erst im Februar/März. Jedenfalls deute ich so die Versandzeiten von z.B. Amazon.

Watchever erhält bald Chromecast Support. Wenns dir nur um Audio/Video Cast von populären Apps geht, ist der deutlich günstigere Chromecast Dongle vlt. eine Alternative. Da werden mit der Zeit immer mehr Apps unterstützt. http://m.androidnext.de/news/watchever-chromecast-2014/
 
  • Danke
Reaktionen: Icece
Danke für die info SaVita.
Chromecast ist ansich nicht schlecht aber unterstützt ja nur einige Programme.
Der Watchever support wäre schon super.
Aber ich habe gehört das es probleme gibt eigene Filme vom Gerät auf den TV zu bringen.
Ebenso soll wohl das CineX Programm und das streamen der Serien von dort nicht unterstützt sein.
Viele ältere Serien sind bei Watchever nicht dabei und würde daher ungern auf das CineX verzichten.
Nun mal abwarten was der neue Asus Dongle so kann.
1:1 Spiegeln wäre optimal und mir dann auch paar € wert. Werde mal die 1-2 Monate warten :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.088
SaVita
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Murphy
Murphy
Onktebong
Antworten
5
Aufrufe
2.932
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten