Kopfhörer/Buchse

D

der_alp

Neues Mitglied
1
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier. Falls es das Thema bereits geben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Aber unter den Begriffen "Kopfhörer", Ohrhörer" oder "Klinke" habe ich in der Suche nichts gefunden. Falls also solch eine Frage schon existiert, bitte nicht schimpfen, sondern verschieben (lassen).

Jetzt zum Thema. Das Memopad habe ich jetzt gut eine Woche und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Lediglich die Suche nach einem passenden Ohrhörer/Kopfhörer macht mich ziemlich fertig. Ob zwei oder drei Ringe, kein Teil liefert Ton, wenn ich es ganz in die Buchse stecke. Mit etwas Wackelei und hin und her Zieherei kommt dann zwar mal was. Aber sobald ich das Gerät bewege, geht alles von vorne los.

Hat evtl. jemand einen Tip für ein passendes Teil. Oder ruft die Beschreibung eher nach Umtausch (auch weil die SD-Karten-Aussetzer ebenfalls vorliegen)?

Danke schon mal
der_alp
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich schreit es nach Umtausch, denn ich habe mit keinem Kopfhörer irgendwelche Probleme. Scheint so, als ob die Klinkenbuchse einen Wackelkontakt hat und das ist ein Garantiefall

Gruß
jmab
 
Hallo,

danke schon einmal. Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere Stimme.

Gruß
der_alp
 
Bei mir funktionieren auch alle Kopfhörer problemlos, was die Buchse betrifft. Klanglich kommt das MeMO Pad aufgrund der hohen Ausgangsimpedanz leider nicht mit Mehrtreiber In-Ears zurecht... aber das war ja nicht die Frage :smile:
 
Hallo,

ich habe mit billigen 4 Euro In-Ears von Hama keine Probleme (3,5 mm Stereo-Klinke = drei Ringe für rechts/links/Masse).

Viele Grüße


gixxe-michel
 
Ich habe mir billige In Ears von Csl-Computer (ebay oder Amazon) besorgt zwischen 8 und 15 Euros das Paar. Klingen für den Preis klasse und kein Knacken oder so. Ich würde hier auch auf einen Defekt tippen.
 
Habe auch kein Problem mit normalen Kopfhörern.
Was aber gut sein kann ist, daß man mit irgenwelchen Headsets Probleme bekommen kann. (so geschehen, bei meinem Nokia N8 Headset)
 
Hi,

danke euch nochmal für eure Meinungen.

Das Gerät wurde umgetauscht und jetzt funktionieren die Kopfhörer (in-ear vom HTC).

Gruß
der_alp
 
Freue mich zu hören das jetzt Alles normal funktioniert. Habe nämlich auch keine Probleme mit dem Anschluß
 
Hi,

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es einfach mal.... :)
Funktionieren auch normale Hifikopfhörer?
Ich wollte das Tablet auf eine kurze Reise nehmen. Sodass ich oder die Kinder im Zug oder im Flieger mal ein Spielchen oder Film schauen können.....
Viele Grüße

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich, wenn der Kopfhörer an das Gerät paßt oder Du einen entsprechenden Adapter nutzt, dann ja. Der Ausgang ist genormt, alles was ne 3,5er Klinke hat und Lautsprecher an der anderen Seite paßt da dran. Du mußt halt nur vorher ausprobieren, ob es dir laut genug ist, da ist der einzige Unterschied da Kopfhöter teilweise eine unterschiedliche Impedanz und/oder Wirkungsgrad haben.
 
ich frage nur, weil ich die Spielchen von Notebooks kenne....
Da ist ja oftmals auch nur eine 3,5er Klinke die aber Kopfhörer + Mikro als Schnittstelle kombiniert und man dann mit normalen Hifi-Kopfhörern dann Probleme bekommt (hab ich schon mehr als 1x erlebt).
 

Ähnliche Themen

G
  • gallusala
Antworten
5
Aufrufe
4.987
rogee
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.335
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten