passende hülle?

Apf schrieb:
Das ist WAAAAHNSINN, warum finde ich keine Hülle? ... HÜLLE HÜLLE HÜLLE HÜLLE xD :scared:

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und bin mir echt unsicher. Transcover ist mir zu teuer. Das Persona-Cover finde ich super, aber es fehlt der Effekt des Ein- und Ausschaltens... daher tendiere ich zu den Lederhüllen...

Frage: Welche der beiden Lederhüllen ist leichter und welche kann man besser (umgeklappter Deckel) in der Hand halten? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen :)

Leder Hülle Case Tasche Cover mit Ständer für Asus MeMO: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Tasche-Schutztasche-verstellbaren-Standfunktion-Schwarz/dp/B00ECKCE62/ref=cm_cr_pr_product_top


PS: Eine vielleicht naive Frage ... würde es nicht funktionieren, an die Innenseite des Deckels vom Persona-Cover z.B. so ein selbstklebendes Magnetplättchen (TimeTex Magnet-Plättchen 100 Stück - selbstklebend - 20 mm x 20 mm, selbstklebende Magnetplättchen - Magnete: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren) zu kleben? Ließe sich doch sicher herausfinden an welche Stelle man das kleben muss damit man die Ein-Ausschalt-Funktion nutzen kann oder? ^^

...ich empfehle diese Leder Hülle Case Tasche Cover mit Ständer für Asus MeMO: Amazon.de: Computer & Zubehör hier, denn dann benötigst du kein Magentplättchen, denn die Hülle hat die Sleepfunktion (perfekt) und die Handhaltevorrichtung ist auch sehr angenehm.

Es ist doch kein Risiko beim "großen Fluss" zu bestellen, denn "bei NICHTGEFALLEN einfach zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir :) ... für alle, die es trotzdem reizt es mit dem PersonaCover + Magnetplättchen/Magnetklebeband zu versuchen... der Magnet im Tablet, der die Funktion auslöst, befindet sich oben links in der Ecke (wenn ihr das Tablet hochkant haltet mit ASUS-Schriftzug unten)... könnt ihr mit einem "leichten" Magnet selber ausprobieren, bitte keine Neodym-Magnete verwenden - versteht sich aber auch von selbst ^^

Bei mir konnte ich so das Display mit einem kleinen, leichten Magneten ein- und ausschalten. Ohne Probleme.

Der ein oder andere mit PersonaCover wird sich sicher freuen über diese Zusatz-Funktion ;)

PS: Man kann so ein Magnetplättchen auch zurecht schneiden und dann z.B. an einen Stylus kleben... somit könnte man durch Tippen in die obere linke Ecke die Funktion auch nutzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Apf schrieb:
Frage: Welche der beiden Lederhüllen ist leichter und welche kann man besser (umgeklappter Deckel) in der Hand halten? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen :)

Leder Hülle Case Tasche Cover mit Ständer für Asus MeMO: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Tasche lässt sich mittels dieser Vorrichtung in der Mitte sehr sicher in der Hand halten. Und wenn man die Tasche so klappt dass sie als Ständer funktioniert liegt sie IMHO noch besser in der Hand.

Atschuess

Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Apf schrieb:
Der ein oder andere mit PersonaCover wird sich sicher freuen über diese Zusatz-Funktion ;)

Werde ich sicher probieren, aber beim PersonaCover finde ich den durch die Hülle geführten Schalter auch recht angenehm zu nutzen.

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Apf
Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch diese Tasche zu meinem Memopad dazubestellt und ich finde sie super.
Liegt gut in der Hand eingeklappt aufgeklappt zugeklappt.
Der ein/aus-Schalter sowie die Lautstärke-Knöpfe sind super zu erreichen. Die Aufweckfunktion funktioniert auch einwandfrei.
Nach dem Auspacken der Tasche hat das Teil erstmal sehr chemisch gerochen aber das ist nach 24 Stunden komplett verflogen.

http://www.amazon.de/Tasche-Schutzt...chwarz/dp/B00ECKCE62/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apf schrieb:
Danke dir :) ... für alle, die es trotzdem reizt es mit dem PersonaCover + Magnetplättchen/Magnetklebeband zu versuchen... der Magnet im Tablet, der die Funktion auslöst, befindet sich oben links in der Ecke (wenn ihr das Tablet hochkant haltet mit ASUS-Schriftzug unten)... könnt ihr mit einem "leichten" Magnet selber ausprobieren, bitte keine Neodym-Magnete verwenden - versteht sich aber auch von selbst ^^

Bei mir konnte ich so das Display mit einem kleinen, leichten Magneten ein- und ausschalten. Ohne Probleme.

Der ein oder andere mit PersonaCover wird sich sicher freuen über diese Zusatz-Funktion ;)

PS: Man kann so ein Magnetplättchen auch zurecht schneiden und dann z.B. an einen Stylus kleben... somit könnte man durch Tippen in die obere linke Ecke die Funktion auch nutzen ^^


Hallo Apf,

interessante Methode. Hätte dazu noch folgende Frage:

Warum soll man keine Neodym-Magnete verwenden und wie erkenne ich, ob es sich um einen solchen handelt?
Verzeih meine Unwissenheit, bin auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert...:rolleyes2:
Könntest du vielleicht auch posten, wo man ein passendes Magnetplättchen herbekommen kann?

BTW: Herzlichen Gruß an die Community! :biggrin:
 
Neo Magneten sind extrem stark.
Sprich ein kleiner Neo ist so stark wie ein großer normaler Magnet......vereinfacht erklärt.

Wenn du ein schwachen Magneten brauchst,geh mal in dein autohaus und frage den teilelageristen ob er dir Magnetband gibt .
Werden die meisten Autohäuser haben und er wird's dir schenken .
Die brauchen das um die teilenummern ans Regal zu pappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese hier StilGut - Ultraslim Case V2 für Google Nexus 7 und bin sehr zufrieden. Leider funktioniert die automatische ein und Ausschaltfunktion nicht. :mad2::mad: Gekauft bei Saturn


"Hochwertig verarbeitete Tasche, in Handarbeit gefertigt für das neue Google Nexus 7 (8, 16, 32GB + 3G)
Stand- und Präsentationsfunktion mit verschiedenen Betrachtungswinkeln
Alle Anschlüsse frei zugänglich, der gesamte Bildschirm ist frei bedienbar
100% Passgenauigkeit, sicherer Halt des Google Nexus 7
Mit Magnet im Deckel zum automatischen Ein- und Ausschalten des Google Nexus 7 "

edit: habe gerade noch einmal die Beschreibung gelesen, da soll doch kein Magnet vorhanden sein. Und ganz vergessen zu sagen, die Kamera außen hat keine Aussparung und kann somit nicht benutz werden in der Hülle. Der Lautsprecher schlitz ist abgedeckt aber das stört mich nicht, da ich immer über Kopfhörerbuchse höre. Die Hülle sieht sehr hochwertig aus und das Memopad sitzt sehr stabil und sauber drin. Würde es immer wieder kaufen, das mit dem automatischen ausschalten finde ich schon schade, wäre eine schöne Funktion die ich bestimmt noch missen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hatte ich bestellt und leider ist die nicht mehr rechtzeitig bei mir gelandet, nun musste ich aber eine haben und habe die dann bei Saturn gekauft. Ich bin 5 Wochen auf reise damit und ohne Schutz wollte ich nicht. In der Not frisst der Teufel auch Fliegen....
 
tendo2008 schrieb:
die hatte ich bestellt und leider ist die nicht mehr rechtzeitig bei mir gelandet, ... In der Not frisst der Teufel auch Fliegen....

Das ist etwas anderes.
Obwohl, wäre da nicht eine andere Tasche besser gewesen?
Ich hatte z.B. eine andere Ledertasche gekauft, leider geht das Pad in der Tasche nicht in eine Jackeninnentasche, also habe ich das PersonaCover zusätzlich gekauft.

Atschuess

Andreas
 
Ich recherchiere gerade bezüglich Hüllen.

Jetzt habe ich einmal diese hier (Supremery - Original Ultra Slim Leder Tasche Case für Asus MeMO Pad HD 7 Tablet mit Stand und Präsentationsfunktion (Personal Computers)) für 17€ gesehen und diese hier (
Supremery Tasche Hülle für Asus Memo Pad HD 7 Tablet-PC / 360° Rotierbar) für 25€.

Ich kann nicht abschätzen ob man das Tablet auch hochkannt aufstellt, da ich noch nie eins hatte. Was meint ihr? Lohnt der Aufpreis für diese Funktion?
 
Hallo LP10,

ich lese meine Ebooks und meine Mails fast ausschließlich hochkant.

Gruß

Takki
 
Was sehr praktisch ist, ist dass sich das Tab mit Öffnen/Schliessen der Hülle Ein- und Aus schaltet. Hauptsächlich deswegen, weil man mit dem Finger kaum noch an die Schalter rankommt. ;)
 
Hab exakt dieses bestellt - aber nie erhalten :-( Allerdings hab ich die Kohle prompt wieder zurückbekommen, nachdem ich nach mehr als 4 Wochen urgiert hab. Eine zweite Bestellung bei einem anderen Anbieter um ca. 10,- € hat dann allerdings problemlos funktioniert.
Taster sind gut zugänglich und die Hülle erfüllt seinen Zweck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinem posting vom 10.Nov: Hab es heute bekommen. Einen Tag auslüften muss ich es lassen. Passt super, alle Tasten gut zugänglich. Vllt bastel ich mir die Ein/Aus-Automatik noch ein... :p

Don‘t worry, eat Curry!
 

Ähnliche Themen

H
  • haha
Antworten
19
Aufrufe
6.710
franco_bez
franco_bez
DanX
  • DanX
Antworten
8
Aufrufe
4.170
realpopo
R
Zurück
Oben Unten