Schutzfolie MemoPad HD7

Ich habe keine Ahnung aber wenn du es getestet hast, kannst du ja mal bitte einen Erfahrungsbericht schreiben ;)
 
Hehe ^^
Na ja, wenn sich da sonst keiner zu äußert, werde ich die mal testen... viel Auswahl gibt's ja noch nicht :-/
 
Mir kommt keine drauf
 
Schaut man sich die Bewertung an, ist es wie mit allen Schutzfolien: Extrem schwer, so was ordentlich aufzubringen... Ich habe mir das Transcover von Asus bestellt und gehe mal davon aus, dass Kratzer erstmal nicht zu befürchten sind. Folien habe ich jedenfalls oft genug wütend wieder abgezogen...
 
Habe das Tanscover auch aber 1. entspiegelt das nicht und 2. hängt mir die Klappe für einen Transport im Rucksack doch ein wenig zu sehr rum. Aber das Transcover ist schon n geiles Teil, wenns nur nicht so teuer wäre.
 
Ich kann gleiches berichten. Die Folie liegt nicht ganz außen am Rand an, aber die Aussparung der Kamera passt und auch sonst ist die Größe völlig ok.

Entspiegeln tut sie super! Die Darstellung ist natürlich ein wenig "grisselig", aber das war uns von vornherein klar. Ganz kleine Texte kann man nicht mehr so gut lesen, wie vorher, aber im Großen und Ganzen reicht die Schärfe noch voll aus!

Die Bedienung empfindet meine Freundin sogar als angenehmer als vorher, da die Finger noch leichter über die Folie gleiten!


Dazu haben wir noch diese Hülle bestellt, die auch super ist:

Pedea Tasche für Tablet bis 17,8 cm blau: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schutzfolie fuer Geraete in dieser Preiskategorie koennte schon sinnvoll sein fuer das Glas, denke ich mal. Ich vermute, das Glas oder was es ist, verhaelt sich viel empfindlicher bezogen auf Kratzer als das ultraharte Glas von teuren Geraeten

MfG
 
Jupp, vielen Dank für die Tipps! Hab mir gerade die letzt genannten bestellt. Ich finde das Display pur eh total stumpf. Kein Vergleich mit anderen Displays, finde ich.
 
Dies Displayschutzfolie habe ich mir auch geholt. Fingerabdrücke sind nicht mehr so sichtbar, allerdings empfinde ich alles ein wenig unschärfer. Werde die Folie jetzt aber erstmal ein paar Tage weiter testen, ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache. Was blöd ist, ich habe mitten auf de Display einen kleinen Fussel drauf, obwohl ich wirklich aufgepasst habe. Ich empfinde das anbringen eh schon als Kunststück. Da muss es doch auch einen Trick geben damit das einfacher geht.
 
Mit tesafilm bekommt man die Fremdkörper ganz leicht wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: huvulu
Kann jemand eine gute Folie, kristallklar empfehlen, die auch gut passt? Ich hatte 2 Stück von 4 ProTec und die waren etwas zu groß und unmöglich aufzubringen, ohne das der Rand sich dann abstellt.
 
ich habe mir die atFoliX Displayschutzfolie Asus MeMO Pad HD 7 gekauft und bin damit sehr zufrieden
 
bobi72 schrieb:
Ich habe mir diese Folie geholt:dipos Asus MeMo Pad HD 7 Schutzfolie - Antireflex: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einfach zum aufbringen, hat bereits beim erstenmal geklappt, passgenau und funktioniert auch in der Sonne, man muss nur die Helligkeit vom Pad auf 100% stellen.

Habe meine heute auch bekommen und bin wirklich zufrieden. Beim erstem mal super funktioniert, ohne Blasen und absolut genau passend. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Auch die Empfindlichkeit leidet nicht. Die Antireflexwirkung werde ich morgen im Auto mal testen. Fazit: Voll zu empfehlen und zufrieden.
 
Ich habe mir gleich beim Kauf des MeMo Pads bei Media Markt die dort erhältliche Schutzfolie für das Nexus 7 gekauft (das "alte", nicht das aktuell erscheinende). Und was soll ich sagen, die Folie passt perfekt. Scheinbar haben das Asus Nexus 7 und das MeMo Pad fast die gleiche Front-Abmessung.

Ich glaube also, man kann die besser verfügbaren Folien des Nexus 7 auch für das MeMo Pad nutzen.
Weitere Erfahrungen dazu?
 
Ich hab mir am Wochenende die Foilien von phone-natic besorgt und aufgeklebt. bassen sehr gut, das Ausbringen ist wie bei allen Folien etwas fummelig. Ich hatte Einschlüsse und hab dann mit Tesafilm die Folie vorsichtig wieder abgezogen, mit Seifenwasser und Sprühflasche gereinigt und noch feucht auf das Asus gelegt. Die Folie dann vorsichtig festgehalten und mit einer mit einem Brillenpruttuch umwickelten EC-Karte glatt gestrichen.

Ergebnis: Die Folie sitzt TOP - keine Einschlüsse und keine Blasen. Kann ich empfehlen. Die Folie sollte dabei aber wirklich vor dem Auslegen etwas abtropfen...
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.465
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.257
joe89
J
Zurück
Oben Unten