Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

Kingston 64GB, class 10 auf Fat32 formatiert, wird anstandslos erkannt.

Gegen das 4GB Limit, das wohl am ehesten bei HD-Filmen zum tragen kommt, hilft es die Filme zu splitten. Die meisten dürften eh .mkv container sein, die sich schnell mit MKVtoolnix zerlegen lassen.

Die meisten android player spielen alle Dateien in einem Ordner nacheinander ab, und den kurzen Aussetzer im Film finde ich vernachlässigbar.
 
Bei mir läuft eine Transcend microSDXC Class 10 64GB (formatiert mitFAT32 unter PartedMagic) ohne Probleme.

Guss Baracke

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Cluster Größe sollte man denn einstellen 32 oder 64KB :sad:
 
laut xda -> 32k
 
Ich habe eine Kingston microSDXC Card 64 GB Micro Class 10
http://www.amazon.de/Kingston-microSDXC-Micro-Class-Adapter/dp/B00AO1VIN8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1384860982&sr=1-1&keywords=Kingston+microSDXC+Card+64+GB+Micro+Class+10%2C+inkl.+SD+Adapter
auf ntfs formatiert und diese wird ohne proble erkannt. Es werden nur 59,8 GB angezeigt im Tablet, aber das ist ja auch egal:)

Jedenfalls geht es nun ohne files zu splitten.

Formatiert habe ich einfach über die Windows 7 eigenen formatier funktion.
 
Hab gestern mal eine 32GB Karte über WIN8 auf NTFS formatiert und nen Film mit 5,6GB kopiert. Das Pad erkennt ihn problemlos.

Hatte irgendwo gelesen, dass das nicht klappt...scheint aber wohl mit nem Update behoben worden zu sein:)
 
Im Betrieb geht das die ganze Zeit schon - nur wenn du eine recovery nutzen willst erkennt das Tablet die NTFS formatierung nicht.
Dafür braucht man dann wohl doch, wie vom Hersteller angegeben fat32....
 
Der Memo Pad unterstützt offensichtlich auch das Dateisystem exFAT. Da gibt es keine Probleme mit 4 GB Dateigrösse.

Meine Sandisk microSDHC UHS-I 64GB kam gleich mit exFAT formatiert an und läuft problemlos. Linux unterstützt exFAT mit fuse-exfat.

Also keine Filme mehr zerstückeln sondern exFAT verwenden und alles ist schön :biggrin:.
 

Ähnliche Themen

U
  • uli-2002
Antworten
0
Aufrufe
2.201
uli-2002
U
I
  • Interessierter
Antworten
12
Aufrufe
2.774
Interessierter
I
M
  • Marsag
Antworten
10
Aufrufe
2.362
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten