Daten/Ladekabel Padfone 2

Da mein Padfone 2 leider kaputt ist habe ich ein Original Ladekabel übrig. War nicht länger als einen Monat im Einsatz.
Bei Interesse bitte melden.

Bin übrigens auf Galaxy S4 + Galaxy Tab 2 7.0 umgestiegen.
 
sprertz schrieb:
@markussimo
Also reichen 1,2 A Ladestrom um das Padfone 2 mit Padstation zu laden und zu betreiben!?
Das Originale Ladegerät hat ja 2A.

das liefert 2A. also kein prob..
 
markussimo schrieb:
das liefert 2A. also kein prob..

Habe ich mich so verguckt? Auf deinem Bild meine ich 5V 1,2A gelesen zu haben..
 
Wofür ist eigentlich dieses kleine Kabel, micro USB auf ichweißnichtwas was da im Karton drinliegt?
 
oh, das ist ein sehr nützliches Zubehör, obwohl es überflüssig scheint. Es ist ja 'nur' ein microUSB auf microUSB Adapter, aber er schont die Padfone Buchse bei Verwendung von microUSB Steckern. Die finden ohne Adapter wenig Halt und drohen die Buchse zu beschädigen.
Wer z.B.einen klassischen HDMI Adapter anschließt wird ohne diesen Adapter nicht lange Freude haben.
 
jopv schrieb:
oh, das ist ein sehr nützliches Zubehör, obwohl es überflüssig scheint. Es ist ja 'nur' ein microUSB auf microUSB Adapter, aber er schont die Padfone Buchse bei Verwendung von microUSB Steckern. Die finden ohne Adapter wenig Halt und drohen die Buchse zu beschädigen.
Wer z.B.einen klassischen HDMI Adapter anschließt wird ohne diesen Adapter nicht lange Freude haben.


welchen Adapter muss man denn für das kurze Kabel kaufen um das Padfone wieder zu laden?
 
ein normales USB auf micro USN Kabel. Mit Einschränkungen lassen sich nahzu alle Ladegeräte verwenden die einen micro USB Stecker haben.
 
Hier,
ich habe heute beim Support angerufen und diese Seite empfohlen bekommen, dort findet ihr alle von Asus bereitgestellten Produkte. Leider relativ teuer, aber eben original und vollkommen funktionsfähig!

http://www.asusparts.eu/de/Asus-14001-00750100

Hauptseite-> asusparts.eu


Viel Erfolg =)
 
Was ist denn jetzt die beste Alternative zum orignalen Ladekabel (ich hab nicht wirklich Lust 30+€ für ein verdammtes Kabel auszugeben)?
 
ich hatte mir mal bei Ebay (aus China) für 10€ so ein Adapter Kabel Micro USB zu Padfone bestellt, damit ich beim Pendeln nicht jedes Mal das Kabel mitnehmen muss. War sogar ein original asus kabel

man muss nur darauf achten dass das verwendete netzteil mindestens zwei Ampere bringt damit das phone und die Station gleichzeitig geladen werden. wenn das netzteil zu schwach ist wird nur das Phone geladen.
 
Du hast nicht zufällig noch nen Link dazu?
Und das Netzteil ist kein Problem, da hab ich ja noch das Originale. Nur das Kabel wird wohl demnächst durch Kabelbruch sterben.
 
Danke, genau was ich gesucht hab :)
 
Guten Tag,
Habe heute eine tolle Lösung gefunden, vllt ist sie nicht für alle was aber aus not habe ich jedes Kabel versucht und genial ist das das Ladekabel des G930 von Logitech gut passt und auch promt lädt. wollte es nicht vorenthalten auch wenn es nicht für jeden eine möglichkeit ist.

MfG Tödla

EDIT

Mit dem Ladekabel der G700S (welches sehr gut sitzt) lässt sich sogar das Padfone mit dem Pc verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Wackelkontakt beim Laden.
Eine sehr gute und günstige Alternative ist eine Dockingstation. Diese gibt es für 16€ bei dem großen A Versandhaus. Funktioniert einwandfrei, sieht schön aus und das Handy lässt sich in der Station schön bedienen, ohne Wackelkontakt
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.633
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.997
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten