Klappbare Tastatur für das PF2

I

inshadan

Neues Mitglied
2
Hallo, hat schon mal jemand eine dieser klappbaren Bluetooth Tastaturen am PF2 ausprobiert? Kann jemand etwas dahingehend empfehlen?

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD
 
Ich nicht. Würde mich allerdings auch interessieren! :)

By the way: Welche virtuelle Tastatur benützt ihr? Ich die von swiftkey. Die ist auf dem Tablet geteilt. Hat jemand einen Tipp, wie man aus der geteilten wieder eine "ganze" Tastatur machen kann? Hab das mal gesehen wo das geht, aber finde das nicht mehr. Insgesamt: Extrem gutes Teil, das PF2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kipferlvernichter schrieb:
Ich nicht. Würde mich allerdings auch interessieren! :)

By the way: Welche virtuelle Tastatur benützt ihr? Ich die von swiftkey. Die ist auf dem Tablet geteilt. Hat jemand einen Tipp, wie man aus der geteilten wieder eine "ganze" Tastatur machen kann? Hab das mal gesehen wo das geht, aber finde das nicht mehr. Insgesamt: Extrem gutes Teil, das PF2!

@Kipferlvernichter: links neben der Leertaste den Button klicken und schon is die tastatur wieder normal.

aber wo wir grad dabei sind - also bei Swift Key mein ich. kennt jemand das Problem dass beim Wechsel von Fone zum Pad die Tastatur nicht umschaltet? Also bei mir ist die Tastatur auf dem Fone dann winzig klein bzw auf dem Pad sind dann nur ASD und WER zu sehn. Dazu ist aber zu sagen das die Tastatur funktioniert. Alle Tasten sind da wo sie sein sollen wenn man nach Gefühl tippt nur eben das Design stimmt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Belze
@HP13: Das Problem hatte ich auch mit TouchPal. Ich habe es gelöst indem ich die Tastatur bei der "Dymanischen Anzeigeumschaltliste" (unter Einstellungen -> ASUS-Benutzereinstellungen) ausgenommen habe.

HP13 schrieb:
@Kipferlvernichter: links neben der Leertaste den Button klicken und schon is die tastatur wieder normal.

aber wo wir grad dabei sind - also bei Swift Key mein ich. kennt jemand das Problem dass beim Wechsel von Fone zum Pad die Tastatur nicht umschaltet? Also bei mir ist die Tastatur auf dem Fone dann winzig klein bzw auf dem Pad sind dann nur ASD und WER zu sehn. Dazu ist aber zu sagen das die Tastatur funktioniert. Alle Tasten sind da wo sie sein sollen wenn man nach Gefühl tippt nur eben das Design stimmt nicht
 
HP13 schrieb:
...aber wo wir grad dabei sind - also bei Swift Key mein ich. kennt jemand das Problem dass beim Wechsel von Fone zum Pad die Tastatur nicht umschaltet?...

Von mir schon mehrfach erwähnt: Asus-Benutzereinstellungen -> dynamische Anzeigeumschaltliste : hier das Häkchen bei der entsprechenden App entfernen.

Und dazu noch den “Padfone Launcher Switcher“ zusammen mit Go-Launcher / Go-Launcher HD einsetzen, perfekter geht nicht!
 
@HP13: Links neben der Leertaste? Da ist nur der Beistrich bzw. die Sprachaufnahme. Sonst passiert da nix... und bei Einstellungen finde ich eben auch nix diesbezüglich...
 
Nächster Versuch:
a643525a1e379dfb096f065b1de5919c
 

Anhänge

  • finaloutput.jpg
    finaloutput.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Also, das zeigt, dass Du super mit SuperNote umgehen kannst! Spontan dazu: Das bescheuerte bei diesem Programm ist meines Erachtens, dass man paste copy NICHT von außerhalb (z.B. gmail) machen kann. Habe daher ein so simples Programm wie AK Notepad installiert.

Deine abgebildete ist die Asus Tastatur, stimmt's? Ich kann kein Häkchen auf die drauf machen, und bei swiftkey bzw. der Android Tastatur gibt es die von Dir umkringelte Schaltfläche nicht :)
 
Hallo,

ich glaube es ist besser, wenn ihr für eure zusätzliche Frage bezüglich der virtuellen Tastatur ein eigenes, neues, Thema eröffnet.
Scheinbar besteht dort viel Klärungsbedarf und letztendlich würde vermutlich auf das eigentlichen Thema zuviel Abstand genommen.

Mich würde das ursprüngliche Thema auch sehr interessierten.

Gruß
sch3lle
 
@bam: super danke hab das alles schon hin und her gestellt aber nich hinbekommen.

werde deine weiteren empfehlungen auch mal probieren

@kipferlvernichter: also bei der aktuellen version is die taste da.sonst mal in den einstellungen suchen

@sch3lle: da haste recht mich übrigens auch
 
Problem gelöst! Bei Swiftkey ist der Button für den Wechsel zwischen geteilter und geschlossener Tastatur bei den Einstellungen unter "Design", aber NUR im Handybetrieb. Im Tablet-Betrieb ist der Button NICHT sichtbar. Very tricky!

So, und jetzt: Was ist die beste "echte" Tastatur? Funktionieren sollten ja viele Bluetooth-Teile. Denke ich.
 
hm, anscheinend gibt es keine qualifizierte Tastatur für das PF2 oder andere Android Tablet. Habe mich gerade nach der Arbeit aufgemacht in den einzelnen "(veraltete) Technologie Tempel" nach einer entsprechenden Tastatur zu suchen, aber leider ohne Erfolg.

Es ist schon erschreckend, wie Äpfel-hörig alle Anbieter geworden sind. So denn muss eben die etwas in die Tage gekommene Microsoft Tastatur her halten. Schön hierbei ist zumindest die Maus Sektion, die einwandfrei auf dem PF2 arbeitet.

Anbei ein Foto meiner "Konstruktion" ;)

Gewinnt zwar keinen Design Preis, ist aber funktional...
uploadfromtaptalk1360859827284.jpg

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD
 
inshadan schrieb:
hm, anscheinend gibt es keine qualifizierte Tastatur für das PF2 oder andere Android Tablet.

Was meinst du mit qualifiziert? Es gibt durchaus BT Tastaturen für Android. Das zeigen die vielen Treads hier in diesem Forum, wo es nur darum geht. Ich denke man würde eine dieser Tastaturen auch am PF2 zum laufen bekommen.

Medion P81034 Bluetooth-Tastatur für Tablets bei Aldi » markensysteme.de

Irgendwie hat man deinen Post so verstanden, als ob es keine BT Tastaturen für Android gibt. Das wollte ich nur widerlegen...Erfahrungen damit habe ich aber nicht.
 
Naja, stimmt und stimmt auch wieder nicht. Da ich auf der Suche nach einer ganz simplen Tastatur für das tippen unterwegs bin, finde ich Windows Tastaturen, Äpfel Tastaturen mit speziellen Funktionen einfach übertrieben.

Mich juckt einfach eine klappbare Tastatur, klein und zum fixieren damit sie nicht einfach zusammen klappt beim Tippen.

Da ich viel unterwegs bin, brauche ich kleine kompakte und leichte Tools. Das was es der Zeit am Markt gibt bringt's irgendwie nicht.

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD
 
Das erste hatte ich heute in der Hand. Mit dem PF2 allerdings eine wacklige Angelegenheit, bedingt durch das " Trägersystem ".



Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD
 
wenn man die maße vergleicht, scheint es nicht zu passen..
N10 Maße in mm (H×B×T) 257*× 175* *× 8,6*
Padstation Maße (H×B×T) 273 x 176,9 x 13,55
 
markussimo schrieb:
wenn man die maße vergleicht, scheint es nicht zu passen..
Denke ich leider auch ... auch wenn man die Maße der anderen genannten Geräte vergleicht. Und leider auch bei ähnlichen Produkten hatte ich bis her meine Zweifel.
Wäre aber eine feine Lösung und hoffe mal, dass es irgend wann auch für das PF2 so etwas geben wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikelynn
H
G
Antworten
5
Aufrufe
2.607
dresdner
D
PINTY
  • PINTY
Antworten
2
Aufrufe
920
jopv
J
Zurück
Oben Unten